Oktober 2004
 
04.10.2004: ...neuer Monat und wieder ein (Kontroll-) Besuch beim Tierarzt... die Ergebnisse von Iskas Kotprobe sind eingetroffen: es wurden "Ekoli-und-so-und-so-Bakterien" festgestellt, gegen die es nun (leider) die ganze Woche ein Antibiotikum (Marbocyl) geben muss. Doch nun wird es langsam besser... außerdem bekommt sie jetzt jeden Tag ein Actimel, das ist so ein pro-biotisches Getränk, das Iskas Darmregulierung helfen soll. Sie ist ansonsten munter und gut drauf und genießt das schöne Wetter das wir dieser Tage noch haben mit ausgiebigem Sonnenbaden. Sogar Olli legt sich (wenn auch für eher kurze Zeit...) mit in die Sonne!
Im Garten gibt es jetzt ja einiges zu tun und auch Olli und Iska sind dabei... besonders Iska interessiert sich für jedes gegrabene Loch und jede neue Pflanze. Beim Angiessen der Pflanzen hält sie ihre neugierige Nase fast in den Wasserstrahl...;o) Am Abend wurden dann noch Hornspäne verteilt - dieser merkwürdige Geruch ließ Iska am nächsten Tag neugierig schnuppern, aber ersteinmal von weitem und (weg-)sprungbereit... so ganz geheuer war ihr das wohl nicht...;o)
Herbstluft schnuppern...11.10.2004: es herbstet... nachts und und auch am Morgen ist es ziemlich kühl bei Temperaturen knapp um 0 Grad. Am Tage kommt zwar die Sonne hervor, doch Sonne tanken.....;o)so sehr Iska das Sonnenbad genießt, längere Zeit draußen zu liegen wird ihr jetzt doch schon ungemütlich...;o) Olli sollte nun eigentlich noch einmal "frisiert" werden, aber für einen kompletten "Kurzhaarschnitt" erscheint es mir momentan schon etwas frisch... na, mal sehen, wie das Wetter in den nächsten Tagen werden wird, denn ein bisschen von seinem "Mantel" muss schon noch ausgezogen werden...!
17.10.2004: "Erbmasse? - oder auch: Das hat er ja noch nie gemacht..."
Olli ist auch noch in der Lage uns zu verblüffen... Gestern waren wir unterwegs und besuchten Bekannte. Auch zu schauen gab es etwas und so sollten Olli & Iska für ein Weilchen im Auto warten, da so eine "Baustelle" für Hunde ja nicht so das ideale Auslaufgebiet ist... Iska bleibt also im Hundeabteil und Olli auf der Rückbank, so haben beide ausreichend Platz und kommen sich auch nicht ins Gehege. Normaler Weise ist Warten kein Problem und für lange sollte es ja auch nicht sein. Hin und wieder schaffte Olli es jedoch schon mal, sich nach vorne auf den Fahrer- oder Beifahrersitz zu mogeln... nun gut, wahrscheinlich kann man von dort besser Ausschau halten, denn so wie Iska ein Nickerchen zu machen, kommt für Olli ja keinesfalls in Frage... er könnte ja etwas verpassen und das geht ja gar nicht! Damit ihnen nicht zu warm wird, werden also die Scheiben *etwas* heruntergelassen. Und dieses etwas war wohl leider etwas zu weit... denn auf einmal kam Olli angeflitzt. Hatte er sich doch tatsächlich durch diesen schmalen Spalt von vielleicht 20 cm (wenn überhaupt....) gewürgt... ist er noch zu retten??? ... also schnell zurück und schauen, nein es hatte ihm niemand die Türe geöffnet. "Schlunz" und Fell verraten, aus welchem Fenster er geflüchtet war... und was hätte da nicht alles passieren können? Er hätte sich einklemmen können oder die Scheibe bricht und der Hund verletzt sich... oje, oje. Das war ein Schreck! Nachdem wir uns alle wieder etwas erholt hatten, fiel uns eine Geschichte ein, die Ollis Züchterin einmal erzählte: sie war mit zwei ihrer Hündinnen fährten und während die erste Hündin ihre Fährte sucht, wartete die andere im Auto. Dachte sie zumindest, denn plötzlich kam ein zweiter Riesenschnauzer angelaufen... und - das war Ollis Mutter Gerrit von Schmöckwitz.... sie hatte sich durch einen äußerst schmalen Spalt offenen Fensters gequetscht und auch diese Scheibe (und der Hund!) blieben zum Glück heil! Also kann Olli nicht dafür... es war eindeutig genetisch bedingt ...;o) Man könnte aber auch sagen je oller je doller!
19.10.2004: Heute ging es zu Ollis Züchterin, Ollis letzter "schlanker Schnitt" vor dem Winter wird diesmal von geübter Hand gemacht...;o) Nebenbei können wir so auch noch einmal die Welpen besuchen, die inzwischenhoppla, hier komm ich...... schon 9 Wochen alt sind. Und natürlich wird auch die "Auto-Ausbruch-Story" von Olli noch einmal ausführlich ausgewertet.... es gibt überhaupt wieder viel zu erzählen, natürlich auch über die Welpen. Die ersten haben bereits die Heimat verlassen und sind von ihren neuen Familien abgeholt worden. Doch vier kleine Schnauzis sorgen noch weiterhin dafür, daß es nicht langweilig wird und ordentlich Trubel ist!
Olli freut sich wie immer sehr bei Maria zu sein. Er schaut auch gleich interessiert nach den Welpen, die gerade lautstark im Auslauf herumtoben - doch als sie alle zu ihm zum Zaun gestürmt kommen, geht er lieber ein paar Schritte rückwärts... ;o) Einzeln kann er sie dann jedoch "ertragen", wie das Bild zeigt! Mehr Bilder gibt es hier zu sehen! Olli schaut immer mal skeptisch zu Frauchen, als wolle er sagen: aber nicht schon wieder... nein, nein, Olli, keine Angst, wir sind mit Dir und Iska völlig ausgelastet und werden keinen Welpen mitnehmen, auch wenn sie noch so niedlich sind...;o) Noch auf der Heimfahrt liegt dieser ganz spezielle Welpenduft in der Luft, den Olli damals hatte, als wir ihn abholten und auch Iska. Wie schnell die Zeit vergangen ist! Zu hause gibt es dann auch für Iska viel zu schnuppern, erst wird Olli komplett "kontrolliert" und dann auch noch Frauchens Sachen...;o)?
31.10.2004: heute ist es nun soweit..... wir versuchen, unsere Begleithundeprüfung im Schönfließer HSC zu bestehen... trockenes Wetter - kein Regen, das war ja schon mal gute Aussichten für Iskas Ablage. Das feine Fellchen nass zu bekommen findet sie nämlich gar nicht gut...;o)
Weiter geht es hier....

weiter zu November

zurück zur Übersicht