Oktober 2008
03.10.2008: Heute ist Feiertag und somit war Zeit für einen Ausflug! Wir fahren wieder einmal in die Schorfheide....
....und besuchen das (ehemalige?) Jagdschloss Hubertusstock. Wobei Schloss eigentlich etwas übertrieben ist. Nach einem ausgiebigen Waldspaziergang und einem anschließenden Rundgang auf dem Gelände, samt seinen maroden, nicht fertiggestellten Baustellen besuchen wir noch das Dammwildgehege. An sich wäre es nicht nötig gewesen, da wir auch im Wald schon recht viele Rehe gesehen hatten. Scheinbar wird jetzt hier nicht mehr so viel gejagt.... Auch Wildschweinspuren gab es - zum Glück sahen wir die Schwarzkittel aber nicht *live*.... man muss ja nicht alles haben ;o)
Jagdschloss Hubertusstock... sieht fast aus wie ein Flugsaurierer, oder? ;)
eines der (alten) Gästehäuser das wird wohl nicht mehr zu Ende gebaut....
Rehrudel im Gehege... da sind sie!
...aber nur gucken! endlich mal ein Hirsch zum Anschnuppern... ;o)
welches Tier passt nicht in diese Reihe? na, jetzt zu erkennen?
13.10.2008: es herbstet....und endlich scheint auch wieder einmal die Sonne.... ;)
eine Runde um den See... goldener Herbst ;)
aber wegen der Wildspuren... gibt's wieder (Rolleinen)zwang.... sicher ist sicher
ein schönes Plätzchen für eine Pause!
...und Pilze gab's auch....
17.10.2008: jetzt hat der *richtige Herbst* Einzug gehalten.... windig, kalt und nass.... brrrrhhh...... daher gibt's auch kein Bild ;) Iska merkt man so richtig an, daß das kein Wetter für sie ist. Aber es nutzt ja nichts, sie muss trotzdem spazieren gehen.... auch wenn sie lieber gemütlich im Körbchen liegen würde. Aber das kann sie ja anschließend immer noch ausgiebig tun....
18.10.2008: Heute war auf unserem Hundeplatz in Mühlenbeck Obedienceprüfung! Und auch wir sind gestartet, obwohl wir schon im Vorfeld wußten, daß das ganz tolle Ergebnis sicher nicht dabei herauskommen wird. Aber wer weiß, was im nächsten Jahr wieder ist und bestanden ist bestanden ;o) und nun weiß man auch, was man in Zukunft anders oder besser üben sollte/könnte..... ;) Es war ein langer & anstrengender Tag, aber die Verpflegung war - dank unserer Vereinsmitglieder - hervorragend und so ließ es sich aushalten! Einen ausführlichen Bericht und Bilder gibt's bei den Hobbys und die genauen Ergebnisse und Fotos von der Veranstaltung auf der Webseite vom HSV Mühlenbecker Land e.V..
Gruppenbild mit unseren "Vereinsteilnehmern": v.l.n.r. Toxine, Etna, Sabine, Sybille und natürlich Iska :o) Im Obedience gibt es solche "Schleifen" für die Platzierung. Rot für vorzüglich, blau für sehr gut und gelb für gut.
21.10.2008: Am Sonntag - dem Tag nach der Prüfung - war Iska ganz schön müde ;) Na, es ja auch wirklich ein langer Tag für alle Beteiligten. Da es außerdem noch trübe war konnte sie mal den Tag verschlafen und Frauchen sich den vielen Fotos von der Prüfung widmen ;) . Heute ist sie aber wieder richtig fit und so können wir bei (noch) sonnigem Herbstwetter eine Fahrradrunde machen.
31.10.2008: Auf diesem Weg möchten wir viele ganz mitfühlende Grüße an Conny und die Familie von Hitchcock schicken - es tut und sehr leid, daß Hitchcock die Magendrehung nicht überlebt hat.... :(
weiter zu November 2008
zurück zur Übersicht