September 2008
10.09.2008: Iska in der Abendsonne ;)
und schon ist der September da...... in diesem Monat wäre unser Olli 13 Jahre alt geworden. Die Jahrestage werden uns immer in besonderer Erinnerung bleiben - bestimmt auch noch, wenn wir uns an sonst nicht mehr viel erinnern.... ;)
18.09.2008: Heute haben wir endlich die Bilder vom Doggen-Sommerfest ins Augusttagebuch online stellen können... wir sind aber in diesem Jahr auch häufig *in Verzug*.... tzztzztzzz.... :) Aber irgendwas ist ja immer..... Apropos immer - wie in jedem Jahr ist die arme Iska jetzt wieder in der Phase, wo sie, wäre sie nicht wegen der Gebärmuttervereiterung von zwei Jahren kastriert worden, heiß bzw. scheinträchtig wäre... :/ Während dieser Zeit macht es wenig Spaß mit ihr innerstädtisch unterwegs zu sein, da sie vor verschiedenen und an sich ganz normalen Sachen plötzlich etwas Angst hat... Das kann ein Bus sein oder auch ein elektrischer Rollstuhl die ihr derzeit unheimlich sind. Aber allzulange kann der *Dämonenalarm* nicht mehr anhalten... bald haben wir es wieder überstanden und "unsere alte" Iska wieder. Und auf dem Hundeplatz oder beim Spaziergang in Wald, Feld und Flur ist sie ja auch jetzt zum Glück wie immer.
26.09.2008: nach ein paar trüben und verregneten Tagen haben wir jetzt einen richtig schönen Altweibersommer. Da lohnt es sich auch wieder einmal die Kamera mit zum Spaziergang zu nehmen. Mehr Bilder von unserem Ausflug finden sich auch noch bei den Schnappschüssen! und einen Hasen bzw. ein Kaninchen gab's auch zu sehen - na, das war erst klasse.... ;o) Neuerdings gibt es bei uns im Spaziergangsgebiet spezielle Rinder. Die armen Tierchen sind voller Kletten. Iska hat ja da kein Problem, aber mit Olli mußten wir uns auch die Wege gut aussuchen, damit er nicht so sehr von Kletten *angefallen* wird. Die Rinder wird allerdings wohl niemand ausbürsten.... Iska musste auf der anderen Wegseite am Rindergelände warten - nicht, daß sie versehentlich noch an den Stromzaun kommt.... und den Rindern sollte sie ja auch nicht unbedingt zu nahe kommen. Sicher ist sicher ;)
hach - schon wieder Bilder.... und jetzt muss ich auch noch warten....
damit Frauchen diese komischen Tiere fotografieren kann... oh, ganz schön groß!
weiter zu Oktober 2008
zurück zur Übersicht