September 2005
 
11.09.2005: Traurige Neuigkeiten gibt es - Ninja, die Mittelschnauzerhündin und "kleine Schwester" von Ollis Freund Lando mußte nach kurzer schwerer Krankheit erlöst werden. Sie war noch jünger als Olli und eigentlich immer gesund & munter.... mach's gut kleine Ninja.....:o(
12.09.2005: Heute wäre unser Olli 10 Jahre alt geworden.... es sollte leider nicht sein....:o( Noch immer vergeht kein Tag an dem wir nicht an ihn denken..... Unsere Hundefreundin Carola ruft an - sie hat an Ollis Geburtstag gedacht - wäre doch ihre Ronja nur einen Monat später ebenfalls 10 geworden... auch das sollte leider nicht sein.... Wir unterhalten uns lange über unsere gemeinsamen Erlebnisse und die Zeit bei der Junghundestunde im  Schönfließer Hundeverein, wo wir uns kennenlernten. Ja, sie waren schon ein nettes Hunde-Paar - Ronja & Olli...und haben sich immer sehr gut verstanden.....;o)!
Der Nachmittag wird dann zu einem ausgedehnten Waldspaziergang mit Iska genutzt und am Abend schauen wir uns nach langer Zeit wieder einmal die Videos an, die wir 1995 noch bei seiner Züchterin von Olli, seinen Geschwistern und seiner Mutter Gerrit und den anderen Schmöckwitzer Riesenschnauzern gemacht haben. Anschließend noch Urlaubsvideos mit Paulchen.... Ein etwas wehmütiger Blick zurück, aber auch die Erinnerung an eine schöne gemeinsame Zeit.
14.09.2005: Heute ist wieder Fährtentag.... wir treffen uns mit Mittelschnauzer Q und seinem Frauchen. Heute kommt auch noch eine Bekannte von ihr mit zwei Riesenschnauzermädchen mit. Für Iska ist ja fährten das allergrößte.... sie kann es kaum erwarten anfangen zu dürfen... eine dementsprechende "gefühlte Länge" haben anschließend meine Arme... ;o) Leider waren heute aber auch die Krähen an den Fährten-Leckerchen interessiert...
26.09.2005: Ganz herzlichen Glückwunsch an Iskas Züchtermama Claudia Brunner, die beim Ausbildungswettstreit für Deutsche Doggen Tagessiegerin in der Unterordnung & Fährte wurde!
30.09.2005: schwupp - schon ist der September herum.... wenig geschrieben haben wir in diesem Monat... aber es gab irgendwie nichts großartiges von Iska zu berichten. Immerhin waren wir wieder regelmäßig auf dem Hundeplatz und auch fährten. Iska macht es ja immer sehr viel Spaß - inzwischen klappt es auch schon langsam mit Atweibersommerspinnennetzden Winkeln und wir haben mit dem ersten Gegenstand begonnen. Wenn man sich erst einmal überwunden hat, am frühen Morgen über nasse Wiesen zu stapfen macht es sogar Spaß...;o) Wir genießen also den Altweibersommer und immer wieder stelle ich fest, dass ich ohne Hund und entsprechend frühes Unterwegssein vieles gar nicht sehen würde... wie zum Beispiel den Morgentau, der sich in den Spinnennetzen verfängt und in der Sonne wie eine Perlenschnur erscheint.

weiter zu Oktober 2005

zurück zur Übersicht