April 2023
05.04.2023: Und schon ist April... die Zeit verfliegt! Der Schal konnte noch nicht in den Winterschlaf gehen, denn morgens war es, bei bis zu minus 2 Grad und sehr eisigem Wind, immer noch recht frisch. Fani liebt jedoch dieses kühle Wetter - es bekommt ihr gut und von ihr aus könnte es bestimmt gern noch Schnee geben :) Da hat sie ihre Jugend wahrscheinlich stark geprägt...
optisch Frühling...;) aber kühl...
sonnige Momente...
09.04.2023: Wir wünschen frohe Ostertage :)
gemeinsam auf der Suche aber leider nur Ostergras gefunden :)
der Eierbaum wird alljährlich von Kita-Kindern aus der Umgebung geschmückt. In diesem Jahr steht er, wegen Bauarbeiten an seinem eigentlichen Standort, mal im Park.
zu Besuch am Eier-Baum
17.04.2023: Leider sind die Osterferien schon wieder vorbei - die 14 Tage sind schnell vergangen. Es war schön leer, im Verhältnis zu sonst. Ansonsten macht der April mit dem Wetter seinem Namen alle Ehre. Aber Regen wird ja gebraucht und wir hatten trotzdem Begleitung:
Fani ganz entspannt die kommt aber bitte nicht mit nach hause... :)
21.04.2023: Nicht nur das Grün sprießt... auch das Fanifell ist wieder sehr gewachsen. So war es an der Zeit für *Fellness*, denn heute sollen es 21 Grad werden. Nun fühlt sich Fani wieder pudelwohl :) Bei den Schnappschüssen gibt es auch neue Bilder. Wir wünschen ein schönes Wochenende :)
vorher nachher... :)
25.04.2023: Die einfachsten Sachen sind ja oft die besten. So ist es scheinbar auch mit Pflanztöpfchen... in der Welpen- und Junghundezeit standen sie schon immer hoch im Kurs, aber nun auch noch als Seniorin :) Ich wundere mich, was denn da beim Einpflanzen so seltsam "scharrt"? Hat sich Fani einen Topf geschnappt und los geht's! Das war so niedlich und schön, zu sehen Dafür ist hund nie zu alt und man weiß nicht, was toller für Fani ist: sie zu "klauen" und wegzuflitzen oder damit zu spielen? Wahrscheinlich beides...:)
27.04.2023: Es grünt und blüht. Wie im letzten Jahr blüht auch dieser hübsche Strauch jetzt wieder - es könnte sich - laut App - dabei um eine *Gewöhnliche Traubenkirsche* handeln.
30.04.2023: Sonnig geht es in den Mai :) Nachdem es gestern sehr trübe und nieselig war, ist man heute fast geblendet.
weiter zu Mai 2023
zurück zur Übersicht