August 2010
01.08.2010: Gartenzeit! Auf Iskas Nase ist Verlass... die Aprikosen sind bald reif.... das hat sie sich vom letzten Jahr gemerkt... :) Immer wieder schleicht sie um den kleinen Baum herum und schnuppert... aber ein bißchen müssen sie noch reifen. Durch den langen Winter in diesem Jahr sind auch diese Früchte etwas später dran.... na, immerhin sind überhaupt welche dran - es gab schon erntelose Jahre....
hier duftet es schon lecker.....
ich guck mal.... nee - die säuerlichen Johannesbeeren will ich nicht!
hier wollte Frauchen eigentlich ein Himmelsbild machen..... ...aber Iska ist zu neugierig und außerdem doch auch - wie immer - viel *dekorativer*...... :o)
02.08.2010: Ein Paket - ein Paket! Wenn bei uns ist ein Paket ankommt ist Iska kaum zu bremsen..... denn: meist ist ja auch etwas (oder gern auch mal alles...???) für sie drin.... so auch dieses Mal... eine neue Matte für draußen; wisch-, wasser- und schlunzfest (naja - angeblich....) und was neues zum Spielen.... ein Elefant mit Gummiszughals.... quietscht und lässt sich langziehen.... Iska findet den neuen Eli super und schleppt ihn zum Schlafen sogar mit ins Bett..... :)
eine abwischbare Matte.... und ein schönes Spieliiiiii....
07.08.2010: Heute war Sommerfest beim Doggenverein! Nett war es und viele Leckerchen gab es auch.... :) aber - nicht ein einziges Bildchen von Iska.... tzztztzz... also Frauchen, unerhört!!!
11.08.2010: Zeit zum Futter holen.... auch heute machen wir schnell noch einen Abstecher an den Lehnitzsee.... zum Glück gibt es diesmal keine Wasserleiche... aber es sieht aus, als läge Tannengrün am Ufer... soooo viele Algen sind jetzt dort....brrrhhh....
trübe heute.... und wenig los.....
das Wetter lädt heute nicht zum Baden ein.... jedenfalls keine Dogge.... aber naja, zum Pfoten nassmachen und für einen kleinen Schluck zwischendurch geht's....;)

am Rand sieht man die Riesenalgen.....
12.08.2010: Ja, ist denn heut schon Weihnachten???? Ein Paket - ein Paket! Also der August ist ja für Iska noch besser als Geburtstag und Weihnachten zusammen..... :) Das war ja vielleicht eine Überraschung. Am Nachmittag treffen wir den Nachbarn, der sagt: Moment, ich habe da ein Päckchen.... für ISKA! uiiiiiiiiiih - wir haben doch gar nichts bestellt? ......wie spannend....... :) Iska ist gleich völlig aufgeregt und hibbelt um uns herum.... setzt sich dann ganz erwartungsvoll vor uns - nach Devise: nun mach doch schon auf, Frauchen! Ein Päckchen aus Dresden...... aus Dresden? hm...... wen kennen wir denn da? Eigenltich keinen, oder? Es kommt von Schnauzer Rames und Frauchen Katja...... wie toll ist das denn, bitte? Wir kenne uns ja eigentlich nur online über das Schnauzerforum..... aber das schon lange ;) Dankeschön, Ihr Lieben - wir haben uns riiiiiiiiiiiiesig (doppelter Wortwert :) ) gefreut..... :) Besonders freut uns, daß wir bei unseren *alten Schnauzerfreunden* (also alt wie langjährig natürlich.... :) ) nicht vergessen sind, auch wenn wir ja nun schon so lange gar keinen eigenen Schnauzi mehr haben....
schon angschlunzt.... :o)))) hihi - gut zu wissen....
aus dem Deckel ist "Aroma" zu schnuppern.... Iska ist seeehr interessiert!
schnüffschnüff - *habenwollen*... :) lauter tolle Sachen!
und wie immer wird erstmal alles ins Bett geschleppt.....
und anhimmeln..... :) aber da war doch noch was.....?
ein ganz liebevoll gestalteter Brief! ...und man beachte, daß beim Lesen nicht das Quietschi aus der Schnute gelegt wird.... :o) .......und der Brief hat sogar Aromaaaaaaa... :)
......also Rames weiß, was bei Doggenmädels gut ankommt...... da sind auch noch Leckerlis drinnen..... mjamjam...... :) Iska ist schwer begeistert und anschließend sooooooo müde.... war das aufregend.... das Plüschquietschi mit Ramses-Aroma (und original Schnauzerhaaren! hihi......) wird natürlich gleich wieder mit ins Hundebett genommen....... :o))))
aber hoffentlich ist Rames nicht traurig, daß sein Plüschi weg ist....?
21.08.2010: So sieht er übrigens aus - Onlinefreund Ramses.... :)
30.08.2010: Iska hat sich verkühlt..... :/ Nachdem die Hausmittelchen nicht so gut anschlugen wollten wie sonst ging es am Montag zu "Tante Tierarzt". Für Iska ja nach wie vor eine große Freude....;) Tja, und wie wir es uns schon gedacht haben war Behandlung nötig. Es gab zwei Spritzen und es wurde ihr Ruhe verordnet.... nun entfällt erst einmal der Hundeplatz und spazieren gegangen wird nur an der Leine..... naja, nutzt ja nix.... :/ Da das Wetter derzeit eh schon herbstlich (Temperaturen von 12 Grad - brrrr.....) ist, fällt eine kürzere Runde ihr ja nicht schwer. Am Donnerstag geht's dann zur Kontrolle wieder zum Tierarzt.....
es herbstet.... Schal muss auch sein.....
na, gut.... ;)
weiter zu September 2010
zurück zur Übersicht