September 2010
05.09.2010: Und schon ist September.... und auch schon wieder Herbst! Am letzten Donnerstag waren wir wieder beim Tierarzt; aber leider ist Iska noch nicht als geheilt entlassen worden... :( Der Hals wurde ausgepinselt (na, das fand sie ja ganz doll iiihhh....) und eine Spritze gab es auch nochmal. Aber nach einer gewissen Anzahl Leckerchen war das Unangenehme auch schon wieder vergessen..... da ist ja Iska nicht nachtragend ;) Weiterhin heisst es Ruhe halten und kein Hundeplatz.... tja.... auch wurde Iskas kleiner gelber Schal als zu dünn beurteilt..... ;) Nun gibt's den Strickschal.... sieht zwar etwas ulkig aus mit dem Schal in der Sonne - aber Hauptsache es hilft ;) Am Montag geht es wieder zur Kontrolle.
noch nicht wieder ganz fit.... Sonne genießen... :)
der Schal rutscht.... :/ aber so lässt es sich aushalten... :o)
10.09.2010: Iska ist erst jetzt wieder so langsam fit... es war sehr zäh... Wir waren am Montag und dann noch einmal am Donnerstag beim Tierarzt..... :/ Auch an diesem Wochenende heisst es noch Ruhe halten und auch kein Hundeplatz.
12.09.2010: Heute wäre unser Olli 15 Jahre alt..... ein wirklich biblisches Alter für einen Riesenschnauzer.... aber es gab durchaus einige die es erreichen konnten. Wir denken heute ganz besonders an Olli und erinnern uns gern an die schöne Zeit mit ihm :)
jaja, die *lustigen* Ohren.... :)
19.09.2010: Heute waren wir nach laaaanger Zeit endlich wieder einmal auf dem Hundeplatz in Mühlenbeck! Iskas Hals ist wieder soweit o.k., aber übertreiben tun wir natürlich nicht....;) Es war sehr *übersichtlich* auf dem Platz, aber dafür war endlich wieder einmal Fährtenzeit! Große Erwartungen hatte Frauchen nicht an Iska, da wir ja das ganze Jahr über aus den verschiedensten Gründen nicht fährten waren.... :( Aber Iska hatte nichts vergessen und konnte es kaum erwarten an den so genannten Fährtenabgang zu kommen! Gründlich und zügig schnupperte sie in jeden Tapps, wobei die Rute freudig am Wedeln war :) Na, das macht ihr immer noch sehr viel Spaß - also ist noch nichts mit doggigem (Un-)Ruhestand..... ;)
Zeit zum Austausch von Neuigkeiten mit Elke & Astrid war auch; ja, das war ein rundum gelungener Hundeplatztag :) Wieder zuhause gab es Futter für Iska und dann schlief sie erstmal ausgiebig den "Schlaf der Gerechten".... ja, fährten ist doch mal wieder was anderes als unser normales *nur spazieren gehen*.... ;)
23.09.2010: Wir genießen die (letzten?) Spätsommertage :) Morgens ist es schon recht herbstlich, aber am Tage kämpft sich die Sonne durch! So könnte es gerne bleiben!
lustige Ohren - wie kann es anders sein... ;) Iska - inklusive *Schlunz*.... natürlich....
.....und es wird auch einmal wieder Zeit für ein neues Bild von Frollein Katzja.... :)
Und dann gab es noch eine nette Überraschung..... ein Päckchen! Nein, diesmal nichts dür Iska..... und eigentlich hatten wir auch gar nichts bestellt.... nanu? Ein Herz-für-Tier-Kalender für 2011! Den bestellen wir uns schon viele Jahre.... und schicken auch mal Fotos hin von denen auch welche genommen wurden: der Paule war mal drin und auch die Iska....:) Und wenn ein Bild veröffentlich wird bekommt man als kleines Dankeschön einen Gratis-Kalender vom Verlag zugeschickt! tja - und nun - nach sooooo vielen Jahren - wurde ein Bild von Olli & Iska veröffentlicht! Das ist ja eine nette Überraschung! Hachja - der Olli....
Bild folgt ;)
26.09.2010: Wir haben Post von Elfi, dem Frauchen der blauen Dogge Atlantis aus Österreich bekommen. Die arme Atlantis musste aufgrund eines Milztumores operiert werden.... :( wir drücken ganz feste die Daumen für eine recht gute Genesung!
28.09.2010: RegenRegenRegen... wir hatten jetzt schon 3 Tage Dauerregen..... :/ Je älter Iska wird, umso wasserscheuer wird sie auch.... bei Regen würde sie am liebsten gar nicht mehr rausgehen. Na, aber so geht es ja auch nicht..... also wurde gestern Nachmittag kurzerhand ein Stückchen mit dem Auto rausgefahren ins Grüne.... trotz REGEN! Und siehe da... das Frollein kann laufen.... und gar nicht mal *mürrisch*, sondern recht gut aufgelegt :) Auch gab es ja viel Interessantes zu schnuppern.... da waren die paar Regentropfen vergessen. Na, fein!
weiter zu Oktober 2010
zurück zur Übersicht