August 2018
05.08.2018: Heute ist der erste Tag, wo es etwas kühler ist... also keine 33 oder 34 Grad wie in den letzten Tagen.... *schwitz*....:/ Sondern "nur 22" und etwas Wind..... das muss gleich genutzt werden.... raus ins Grüne.... und endlich mal wieder ordentlich durchatmen....:) Leider wird es in der kommenden Woche dann schon wieder heiss..... für den Mittwoch sind bis zu 39 oder gar 40 Grad vorhergesagt...:/ Hoffen wir mal, daß der Wetterbericht da vielleicht doch unrecht hat.
im Briesetal hier bitte nicht baden...;)
idyllisch.... das Springkraut ist auch schon so weit....
zufällig trafen wir am See auch noch ein zehn Monate junges nettes Pudelmädchen... :) Fani fand es wohl schade, als sie weg war.... und hielt noch eine Weile nach ihr Ausschau...
frische Seeluft tut gut....:)
13.08.2018: Es war wieder Zeit für *Fellness*.....:) Da es ja kaum bis gar nicht regnet, ist es derzeit unheimlich staubig überall... und das föhnt oder bürstet man auch aus Fanis Fell nicht mehr heraus... also war es Zeit für eine Wäsche... und das hat sich auch gelohnt....;) Immerhin - das warme Wetter half beim Trocknen mit....
Da es weiterhin warm bleibt, hieß es später auch gleich noch *Jacke aus*....:
irgendwo hier muss das Leckerli sein... und schon isses weg....;)
16.08.2018: Heute haben wir Freund Ernie besucht und zusammen einen schönen Ausflug an die Oder gemacht! Die Weite und die Ruhe haben uns sehr gefallen. Fani und Ernie waren gut drauf und niedlich zusammen... so unterschiedlich sie auch sind, ist es immer wieder erstaunlich, wie schnell sie nach kurzer Zeit ein *Team* sind....:). Ein paar mehr Bilder gibt es noch bei den Schnappschüssen zu sehen. Vielen Dank für den schönen Tag an Ute und Micha :)
die Oder mit Licht & Schatten
möchte hier noch jemand was trinken? ach, nööö..... lass mal....
.....muss nicht.....;o))
fröhlich zusammen unterwegs...
Fani ist gut drauf....;)
so - jetzt können wir zurück gehen.... nochmal die Aussicht genießen
17.08.2018: Es gibt noch ein paar mehr Oder-Ausflug-Bilder.... Dankeschön dafür auch an Ute....;)
21.08.2018: Heute war es nicht ganz so warm und wir konnten Freund Bolle treffen... die Freude war groß bei allen Beteiligten....;) Wir hoffen, der Abstand zu unserem nächsten Treffen wird nun auch wieder kürzer ausfallen können - es müssen ja mal alle fit bleiben *schnellaufHolzklopf* und die ganz große Hitze endlich mal vorüber sein....;) Aber für morgen sind erstmal wieder 31 Grad vorhergesagt....
Bolle & Fani unterwegs... zu gucken (und zu riechen) gab es einiges...
Fani sieht pummelig aus & Bolle winzig....;) so ist's besser....;)
hier waren wir lange nicht.... schön war's!
ein Mal *posen* noch und dann isses aber gut, Frauchen(s)....;)
25.08.2018: Es hat sich etwas abgekühlt.... wie schön....;) Endlich gibt es wieder mal ein frisches Lüftchen.... nur der Regen fehlt leider noch immer..... es ist staubtrocken.....:/
Wir wünschen ein schönes Wochenende...:)
27.08.2018: Wir hatten ein schönes Wochenende.... waren bei den Doggen und auf dem gemischtrassigen Hundeplatz... alles ohne zu übertreiben und so ist es Fani auch gut bekommen. Leider gab es zum Teil auch traurige Nachrichten.... es gibt immer wieder Krankheiten mit denen man - auch beim Hund - nicht rechnen kann und die auch nach 23 Jahren und so einigen bisherigen Erfahrungen neu und dennoch doof sind....:/
Heute haben sich dann Bolle und Fani wiedergetroffen.... schön war's! Fani sieht derzeit gar nicht mal so weiß aus... und das ist nicht nur das Licht.... ;) Der Staub haftet im weißen Fell.... doch so lange kein Regen in Sicht ist, hat die Wäsche wenig Sinn... am nächsten Tag - oder auch am selben..... - staubt sie ja gleich wieder ein.....;)
29.08.2018: Heute haben wir eine neue Pudelbekanntschaft gemacht.... ein 4 Monate junges schwarzes Großpudelmädchen.... sehr niedlich....;) Vielleicht treffen wir sie ja öfter mal.....
31.08.2018: ...und schon ist der August vorüber.... es war ein schöner Monat... und jetzt freuen wir uns auf den September.....;) Heute ging es endlich mal wieder ins *Nichts*... dort sieht es auch aus wie Steppe... der Regen fehlt halt überall.... aber es gibt auch noch etwas Grün und sogar Blüten... man staune....;)
Wolkenspiel... Fani in der Steppe...
und an Grün....;) hübsch....;)
weiter zu September 2018
zurück zur Übersicht