Juli 2010
03.07.2010: warmwarmwarm.... alle Jahre wieder..... :) Erst "jammern" wir, daß es zu kalt ist und wenn es dann *richtig warm* wird ist es auch wieder zu viel..... dieses Wochenende bescherte uns Temperaturen von über 30 Grad. Da heisst es zeitig aufstehen, um die (etwas) kühleren Morgenstunden für einen Spaziergang zu nutzen. Der Hundeplatz entfällt an diesem Wochenende komplett. Wir genießen den Schatten im Garten und gut ist es....:)
06.07.2010: Hurra - Abkühlung! Über Nacht hat es ordentlich geregnet und morgens weht bei 17 Grad ein frisches Lüftchen! Iska ist wie ausgewechselt und voller Elan! Auch wenn wir heute Morgen leider keinen Spielfreund treffen flitzt sie ganz allein & fröhlich über die Wiese! Da hatte sich wohl einiges *angestaut*.... :)
07.07.2010: Auf dem Weg nach Birkenwerder geht es heute kurz an unserem Hundeplatz in Mühlenbeck vorbei. Dietmar, unser Vorsitzender, möchte gern ein paar Fotos vom Platz aus einer *etwas anderen* Perspektive machen und Iska geht inzwischen spazieren..... dabei geht es auch über die Autobahn, was sie souverän meistert. Ihre *hormonelle Phase* mit erhöhter Geräuschempfindlichkeit scheint nun endlich wieder überstanden! Hurra!
Suchbild :) na, gefunden?
Der Hundeplatz in der "Draufsicht"..... :)
09.07.2010: Das war es leider schon wieder mit der Abkühlung.... es geht seit gestern wieder steil bergauf mit den Temperaturen. Für dieses Wochenende sind sogar bis zu 37 (!!!) Grad vorhergesagt... :/
Auch Iska stellt sich - wohl instinktiv - darauf ein... nach der Morgenrunde verschläft sie so ziemlich den ganzen Tag. Ab und an rennt sie dafür im Schlaf und strampelt die Decke von ihrem Thron. Sie schläft jetzt auch noch viel fester als früher... das Alter macht sich bemerkbar. Auch die Treppe wird etwas langsamer gelaufen - es sei denn es raschelt irgendwo eine Tüte die eventuell Fressbares verspricht.... dann *fliegt* sie förmlich.... :)
12.07.2010: Noch immer keine Abkühlung in Sicht...... :( Das vergangene Wochenende haben wir mehr oder weniger *indoor* verbracht. Bis auf eine morgendliche Parkrunde hielt sich die Bewegungsfreude bei Hund & Mensch in Grenzen....;) Iska war auch auf der Suche nach einem kühlen Pltzchen, aber so wie Olli der sich dann immer auf die Fliesen gelegt hat, ging ihre Lust sich abzukühlen dann doch nicht... gut, daß wir noch die gute alte Steppdecke aufgehoben haben... der Baumwollbezug ist scheinbar kühl genug für sie.... :)
heute!
.....schon 2001 im Einsatz..... :) im Urlaub mit den Briards Anni und Gladis und natürlich Olli & Paulchen.... :)
18.07.2010: Das Wochenende brachte endlich Abkühlung! Also nutzten wir den Sonntag für einen kleinen Abstecher zum Hundeplatz nach Mühlenbeck. An sich sollte heute kein Übungsbetrieb stattfinden, aber wir können ja auch allein etwas tun. Iska war heute Morgen wie ein *neuer Hund*.... so gut drauf und voller Elan. Was "frische 19 Grad" doch ausmachen :) Dann waren aber doch einige Hundefreunde da und fleißig bei der Platzpflege; beim Rasenmähen, Tor reparieren zugange usw. Auch wir halfen ein bißchen mit. Iska freute sich endlich auch mal wieder auf dem Platz zu sein und konnte sich so richtig austoben! Auch das Üben war sehr passabel - na, und entsprechend müde war sie dann auch zuhause....;)
schnaaaaaarch....... :)
21.07.2010: Badetag! Heute soll es wieder weit über 30 Grad warm werden - also geht es ganz früh an den See.... wir waren ja schon so lange nicht mehr da und erinnern uns bei der Gelegenheit gern wieder an viele schöne Stunden die wir in den vergangenen Jahren dort verbracht haben. Doch heute herrscht irgendwie eine komische Betriebsamkeit... na, wo so viele Leute sind gehen wir erst gar nicht entlang. An *unserer Stelle* ist es nach wie vor schön ruhig. Doch wir werden trotzdem von einem vorbeifahrenden Radler informiert was *da hinten* los ist... es wurde die Wasserleiche eines 24jährigen gefunden, der bereits seit Dienstag vermisst wurde, nachdem er wohl alkoholisiert schwimmen gegangen war. Oh - das ist ja traurig...:( Ganz gut, daß wir nicht weiter gegangen sind - den Anblick möchte man sich dann eigentlich doch lieber ersparen... Eine Dame, die wir auch schon öfter am See getroffen haben, kommt, um ihre morgendliche Schwimmrunde zu absolvieren. Der Radfahrer meint, eigentlich solle man gar nicht mehr ganz allein schwimmen gehen und schon gar nicht ganz über den See und durch die Fahrrinne schwimmen. Ganz unrecht hat er da nicht.... auch die Schwimmerin scheint sich heute mit einigen Bahnen am Rand des Ufers wohler zu fühlen.....
hier riecht es soooo spannend! ein Schiffchen kommt.....
Iska schwimmt eh nicht... sie lässt sich aber immerhin von ein paar geworfenen Leckerlis (unsere immer beliebten Josera Knuspies - die rollen nicht nur prima..... die schwimmen auch gut... ;)) ins flache Wasser locken. Vom Badetag gibt es auch ein kleines Video. Man beachte besonders das Ende des Filmes..... mal wieder typisch Frollein Iska!!!
weiter zu August 2010
zurück zur Übersicht