Juli 2015
01.07.2015: Es ist Juli... und es ist seeehr sommerlich warm geworden.
Passend dazu war es Zeit fürs Haare schneiden bei Fani.... natürlich nicht zu kurz, denn es ist ja auch Schutz gegen die Sonne und *Dämmung*.....;) Diesmal wieder im Eigenversuch... nun ja... man sieht es.... da muss noch nachgearbeitet werden..... nach dem Spielen sah man hier einen Zippel und da einen Zippel und überhaupt...... also alles wie immer...;)
von der Seite... und von vorn.... hier sieht man die Zippel ganz gut..:/
Das Auge ist schon weniger rot.... tränt aber leider noch immer etwas.....:/ Natürlich wurde beim Waschen und Scheren darauf geachtet es nicht zusätzlich zu reizen.
02.07.2015: Da das Frauchen mit dem Schneide-Ergebnis noch nicht so ganz glücklich war und es heute nach dem Schlafen noch viel zippeliger aussah, ging es vor der großen Hitze schnell noch zu Frau Sör, die die Übergänge anglich, die Ohren zupfte und die Krone bzw. Haube schnitt und meinte, sie sei ja zufrieden, daß sie auch noch gebraucht wird.... ;) Diesmal aber auch wirklich ganz besonders, denn es sah ja schon mal besser aus im Eigenversuch.... ;) Dort trafen wir dann auch noch einen sehr netten schwarzen Pudel-Rüden im Miami-Clip.... also schwarz kann sowas ja durchaus tragen! Natürlich musste auch ein Bild gemacht werden! Danke dafür an Lydia! Und dann kam nach uns noch ein brauner Pudel, der wirklich viel Wolle drauf hatte. Für ihn gab es auf Wunsch des Frauchens einen *Bolle-Schnitt*, d.h. 9mm-rundum-kurz... :)
hübsches Paar.... :)
06.07.2015: Unterwegs mit Bolle; nachdem es heute eeendlich kühler ist und das Wochenende wegen der über 35 Grad ja sehr auf Sparflamme gelaufen war. Da hatte sich was angestaut.... ;) Bei den Videos gibt es auch noch ein kleines Video.... aber typisch für die gewünschte Aufnahme wurde das Spiel dann eingestellt.... ;) Anschließend noch Rhabarberschorle, Kaffee & Kuchen für die Menschen.... Entspannung für die Hunde unter'm Tisch..... schön war's wieder!
schönes Wetter..... :) oh, der Weg ist fast zugewachsen.... doof....:/
naja, also vorsichtig durch.... Fani benutzt ihre Decke... juhu..... :)
08.07.2015: Die unendliche Geschichte mit dem Auge.... am Samstag waren wir ja nochmal beim Tierarzt und seit Sonntag war es an sich gut gewesen und wir haben uns schon gefreut... :) Auch den Bolle-Spaziergang hatte es gut und ohne zu Tränen überstanden! Juhu :) Doch gestern am späten Nachmittag tränte es - aus dem *nichts* - dann doch wieder....:/ Kurzfristig bekamen wir einen Termin bei der Tier-Augenarztpraxis Allgoewer , wo wir dann heute waren. Es wurde sehr ausgiebig untersucht und auch all unsere Mittel, die Fani bisher erhielt und die wir mitgebracht hatten, angeschaut und für gut befunden. Ich hätte nicht gedacht, daß der Pudel, der an sich so ein schönes geschlossenes Auge hat, doch so häufig Problem mit Entzündungen bekommen kann.... Die Ärztin erklärte mir, daß es u.a. auch an der "Schädelphysiognomie" von Fani liege.... der schmale lange Fang und das Auge, das etwas weiter innen liegt im Verhätnis zum Kiefer-Knochen. Da bildet sich eine "Tasche", in der sich allerlei Staub, Sand und was auch immer sammeln kann und das dann zu Entzündungen führen kann. Das ganze nennt sich Pocket-Syndrom, weil es wie eine Tasche unter dem Auge ist. Ich hoffe, ich habe es so richtig verstanden und *übersetzt*.....:) Auf jeden Fall ist es nichts schlimmes und es muss auch nichts operiert werden. Zwei Wochen bekommt sie jetzt noch die cortisonhaltige Salbe gegen die noch etwas vorhandene leichte Entzündung und zusätzlich zur Nacht Ciclosporin 2%ige Tropfen, die der Hornhaut gut tun sollen.... na, dann! Außerdem wird weiterhin *gepflegt* mit Hylogel oder Euphrasia... in 2 Monaten sollen wir zur Kontrolle kommen. Nachdem der TA-Besuch überstanden war ging es bei allerbestem Wetter in den Grunewald zum spazieren! Wir machten eine schöne Rujnde; trafen fast nur nette Hunde und Fani konnte zum Abschluss noch gemeinsam mit einer netten Labradoodle-Frieda und einer ebenfalls netten Ridgebackhündin fröhlich flitzen! Na, das war doch ein schöner Abschluss des Tages!
16.07.2015: Das Auge ist seeehr viel besser geworden! Wir freuen uns aber nicht zu früh.... In dieser Woche gab es wieder sehr nette Treffen mit Hundefreunden..... unterwegs waren wir mit Bolle (leider nur rauschige Händybilder.... die zwei sind einfach zu schnell ;) ) und mit Ernie. Da war endlich wieder einmal die Kamera dabei und es wird noch Bildernachschlag folgen..... :) Schön war's! Noch viel mehr Bilder vom Treffen mit Ernie gibt es bei den Schnappschüssen. Es ist immer wieder shcön zu sehen, wie sich Fani auf ihre Hundekumpels einstellt... nie würde sie *so frech* mit Ernie sein, wie bei Bolle oder Jakob... ;) Er war halt auch wirklich schon *riesengroß*, als sie ihn kennenlernte.....;)
*Äktschen*.... :) *Küsschen* für Ernie.....:)
Pudelrumwuseln.....;) Ernie ist albern.......;)
erst darf Fani trinken.... :) die Doggenfreunde wissen, warum....;o)
19.07.2015: Gestern war es so drückend warm, daß wir nicht zum Hundeplatz gefahren sind..... da wurde es sich zu hause gemütlich gemacht.....:) und Fani entspannte beim *Pudelyoga*..... ;) Tja, und heute regnet es.... da lassen wir ebenfalls den Hundeplatz Hundeplatz sein..... zum Glück haben wir am Morgen ja eine ausgiebige Waldrunde unternommen als es noch trocken war :)
rauscht leider wie verrückt.... aber ist sooo niedlich...:)
20.07.2015: Fani hat heute ihr *Seepferdchen* gemacht.....:D Wir waren mit Alex und Freddy am Grunewaldsee spazieren.... das waren wir ja schon öfter, aber so weit wie heute war Fani noch nie im Wasser gewesen.... ;) und sie tauchte sogar!!! Wir Menschen bekamen fast *Schnappatmung* vor lauter Lachen, wie sie anschließend aussah mit der pudelnassen platten Krone.... ;o))) Es war ein schönes Treffen und mehr Bilder sind bei den Schnappschüssen zu finden.... :o)
Fani kann sogar tauchen :o)
26.07.2015: Heute waren wir - als Zuschauer - zu Gast bei einer Pudelausstellung in Friedersdorf bei Berlin. Wir haben wieder einige online-Bekannte einmal live kennengelernt und auch Freund Bobby wiedergetroffen. Dazu kam noch die knapp 6 Monate junge Scharlottäää.... eine wilde kleine Hummel.... noch wilder als Fani es als Junghund war.... wer hätte gedacht, daß es das gibt...;) Sie war dann selbst Fani zu *wild*, die sich freiwillig hinter mich stellte...;) aber niedlich sieht sie aus!
Bobby lernt neue Freunde kennen.... :) schicke Pudeldame....:)
alberner Zirkuspudel...;) Bobby nimmt derweil eine *Nase Fani*.....;)
Fani, Bobby und Scharlottää ;)
hübsche kleine Silbermaus Powderpuff - auch diese Rassen wurden dort ausgestellt
26.07.2015: Nach so viel Ausstellung gab es am Montag ein Treffen mit Bolle, wo es durch das Auslaufgebiet an der Gartenfelder Straße und anschließend weiter nach Tegel ging. Das war auch eine schöne Runde und mal etwas anderes. Wobei die *Versorgung* mit der abschließende Einkehr anderswo viiiiel besser ist - aber gut....;) Fani hat sich durch *nur mal kurz in den Sand legen*, reichlich *eingesilbert*... der Staub klebte an ihr wie Pech..... das muss wohl etwas spezielles gewesen sein, denn nass war es an sich nicht.....
von wegen immer so sauber....:/ am Tegler See mit Enten......
weiter zu August 2015
zurück zur Übersicht