Juni 2011
04.06.2011: Es steht uns ein heißes Wochenende bevor.... Temperaturen von über 30 Grad sind angesagt. Also schien sich Iska zu sagen wecken wir das Frauchen mal zeitig... na, gut.... also auf ins Grüne bzw. Bunte... Frauchen musste dringend wieder die Mohn- und Kornblumen fotografieren... bevor die Mohnzeit vorbei ist... ;) Iska hatte wenig Lust zu *posieren*... aber ein paar Iskabilder mit Mohn müssen schon sein... sie sind bei den Schnappschüssen zu sehen!
seh ich Dich nicht - siehst Du mich nicht :) aber nun sehe ich was interessanteres... ;)
früh um 9.00 Uhr auf dem Hundeplatz... aber selbst da ist es schon sehr warm in der Sonne... :) Wir machen also nichts - außer einem kleinen Spaziergang - und verziehen uns wieder nach hause... ;)
06.06.2011: Wir waren in MeckPomm..... :) Iska hat sich etwas die Pfoten im See nass gemacht (schwimmen tut sie ja nicht) und wir haben das schöne Sommerwetter bei leckerem Imbiss genossen..... jedenfalls so lange bis die Gewitter aufzogen... doch bis zur Heimfahrt hatten wir Glück und sahen und hörten sie nur in der Ferne. Sie zogen brav um uns herum!
schön ist's am See... :) aber so ein Ausflug macht müüüüde.... ;)
braut sich da was zusammen...?
Auf dem Heimweg war es dan schon heftiger.... wir haben wohl noch nie an einem Tag soooo viele Blitze auf einmal gesehen....
10.06.2011: Heute waren wir wieder bei Frau Dr. Walsleben - der Physio-Tierärztin. Iska freute sich wie immer sehr und macht als erstes ihren Kontrollgang nach übrig gebliebenen Leckerlis... doch diesmal hatte sie Pech - vor ihr waren zwei Möpse da gewesen die selbst mit den *Futtergen* gesegnet sind.... ;) Iska musste wieder auf der Straße etwas schaulaufen und wurde dann eingehend untersucht. Doch als es mit der Behandlung losgehen sollte hatte Iska ihren albernen Tag.... statt brav auf der großen Matte zu stehen oder zu sitzen, legt sie sich hin.... na, auch gut..... tja, aber nicht nur ins Platz, sondern auf die Seite und strampelt dazu *lustig* mit den Pfoten... dabei "grinst" sie uns förmlich an.... so ein Clown.... ;) Immer wieder gibt sie der TÄ *Pfötchen*.... ;) Nach einiger Zeit wird sie dann aber doch ruhiger und wir können in Ruhe beginnen. Heute gibt es Chiro. Iska hat wieder so einige Blockaden....:/ Diese werden mit geübten Griffen gelöst. Beim anschließenden 2. Schaulaufen auf der Straße sieht man den Unterschied! Wir freuen uns, daß ihr das so gut bekommt.... :) Zusätzlich gibt es noch für 4 Tage homöopathische Medizin. Auch *HerrSchlunz* stellt zu hause den Unterschied fest - Iska läuft viel entspannter!
11.06.2011: Heute Morgen ist Iska etwas müde.... aber das ist normal nach der Physio. Am Nachmittag ist sie schon wieder lustig und gut drauf und so fahren wir zum Doggenplatz. Auch die Doggenfreunde meinten, daß Iska jetzt wieder viel flüssiger läuft. Fein :) Trotz zeitweiligem Regen war es ein schöner Nachmittag auf dem Hundeplatz bei dem auch viel gelacht wurde. Für Iska war es wie Weihnachten, denn sie durfte allenthalben Fleischwurst- und andere Leckerchen naschen... als Seniorin hat man doch so einen besonderen *Niedlichkeits-Bonus* und niedlich gucken kann sie ja ganz hervorragend.... :) Nachdem alles aufgefuttert ist wird noch ein kräftges Bäuerchen abgesondert... tzztzztzz..... und wie im Kanon antwortet auch Hündin Anna mit einem solchen... nee, also mit *feinen Damen* wird es bei den Beiden nix mehr.... ;)
Allen Besuchern unserer Seite ein recht schönes Pfingstfest!
17.06.2011: und schon wieder ist die Woche vorbei... wo bleibt eigentlich die Zeit? Aber auch hier bei uns ist es ganz schön.... noch dazu, wenn das Wetter mitspielt!
Feld & Wolken... Wiese und Wolken....
und Iska mittendrin... :) idyllisch, oder?
19.06.2011: Auch in diesem Jahr fand wieder die Altersfrische-Schau vom PSK (Pinscher und Schnauzer Klub) der OG Berlin auf dem Platz der OG Birkenwerder in Berlin-Buchholz statt. Heute sind wir sogar mit größerer Besetzung dort - Angelika und Bernd sind mit Ashley (nun auch schon 8 einhalb) dabei und von unserem Mühlenbecker Verein sind Sabine mit Pudel Easy und Schäferhündin Etna, sowie Nadja mit Ridgeback Hannah dort vertreten! Es ist keine *normale Ausstellung*, sondern mehr ein kleiner Parcour von den Hunden zu absolvieren der mit *alltäglichen Schwierigkeiten* ausgestattet ist und an sich für alle Hunde, die normalen Alltag gewohnt sind, ein Leichtes.... :) Die Veranstaltung ist für alle Rassehunde mit Papiere ab 8 Jahren offen. Die Hunde werden von kynologischer und tierärztlicher Sicht beurteilt. Auch in diesem Jahr war Mittelschnauzerhündin Ilse der älteste Hund der Schau - sie wurde 1994 geboren. Klasse! Ihr Frauchen sagte, wer 17 geworden ist, kann auch 18 werden und so hoffen wir sie (und uns alle) auch im nächsten Jahr dann wiederzusehen. Bernd hatte wieder ein leichtes *Dejavu*.... aber nun ist wieder ein Jahr Zeit, es zu überwinden... :) Das Vorwort im Katalog von Frau Dr. Keil ist wieder sehr nett geschrieben, so daß es auch hier zu lesen sein soll...:) Der Ablauf war eher locker und die Hunde alle recht entspannt. Auch Iska war brav und die junge Fiona (Ashleys "Schwester") ebenfalls!
<----------- das Vorwort im Katalog
Wir haben uns gefreut, alte Bekannte (wieder) zu treffen. Die Riesenschnauzerhündin Djamila, mit über 13 Jahren noch gut (und temperamentvoll!) drauf, von Beatrice, die Zughunde vom letzten Jahr und und und.... Leider ist RS Sammy, den wir im letzten Jahr ja auch noch trafen inzwischen verstorben... :( Unter anderem trafen wir auch noch das Frauchen, einer nun auch schon *altersfrischen* französischen Bulldogge mit der Iska im Herbst 2002 (scrollen bis zum 13.10.2002) gespielt hat, samt ihrem Irischen Wolfshundbruder (mit 8 Jahren auch schon *altersfrisch*) und einer jüngeren französischen Bulldogge....;) Da war reichlich Gelegenheit sich über die *alten Zeiten* auszutauschen, welcher Hund noch lebt.... und leider auch, welche(r) nicht mehr.... :( vor allem kamen wir darin überein, daß die Zeit seit damals ja unheimlich schnell vergangen ist!
wir sind da..... :) hachja - die Ooohren von Iska....:) hallo Ashley - na, wie is.... :)
kennst Du mich noch? aber klar :)
leider im Regen unterwegs.... aber der Parcour machte an sich keinem der Hunde Schwierigkeiten... es ließ sich auch kaum ein Hund von der Meute Mittelschnauzer am Rand *abschrecken* - die den ein oder anderen lautstark empfingen.... ;)
unterwegs auf dem Parcour... :)
der Raschelhörtest wurde mit 150% bestanden! Leckerlis in Form von Bouletten waren zu finden....
und dann noch die Tierarztuntersuchung... die Seniorenhunde vom HSV Mühlenbecker Land
Dankeschön für's Fotos von uns machen an Angelika & Bernd!
unser Jahrgang 2002
Bewertungsbogen 2011 Urkunde & Preise
Es war wieder ein schöner Tag und besonders toll, so viele ältere und noch fitte Hunde zu sehen! Achja - fast wäre es unerwähnt geblieben.. Iska hatte sich auch ein wenig *verliebt*..... ein weißer Großpudelrüde mit Schaufrisur schien ihr ja wirklich ganz besonders gut zu gefallen..... :o)))
25.06.2011: Oh, das Juni-Tagebuch ist ja schon ganz schön voll...... aber diese Bilder müssen unbedingt noch mit hinein..... :) Denn - gibt es etwas beruhigendes als einen schlafenden Hund? Nur schade, daß gerade da die bunten Gartenstuhlauflagen im Hintergrund liegen... :/
ganz entspannt.... :) und auch im Schlaf mit lustigen Ohren... :)
Je älter Iska wird umso mehr möchte man sie irgendwie *verhätscheln* und knuddeln.... und dieser hach-Faktor tritt auch immer öfter auf.... ;) hach, guck mal, wie niedlich.... hach...:)
weiter zu Juli 2011
zurück zur Übersicht