Juni 2020
03.06.2020: Und schon ist Juni.... die Zeit vergeht wie im Flug.... der *metereologische Sommer* ist da und hat die entsprechenden Temperaturen mitgebracht... 27 Grad und Sonne satt.... da wird es sogar morgens schnell zu warm am Feldrand...:) Freund Bolle haben wir in dieser Woche auch schon getroffen, das war wieder sehr schön! Nur die Bilder kamen diesmal etwas zu kurz... aber im Prinzip sah es so aus wie in der letzten Woche... :)
schön hier.... Mohn gibt's auch
Fani meint, bis hierhin reicht eigentlich.... alberne Sachen machen wir zuhause... :)
Bei den Schnappschüssen gibt es auch noch ein paar neue Fotos....:)
05.06.2020: Endlich Regen.....:) Der Staub ist aus der Luft gespült und man ( und frau und hund ) können mal wieder richtig durchatmen... sehr schön. Fani war gleich viel munterer.... :)
die seltene Pfütze im Bild festhalten.... juhuuu.... ich komme...:)
ein hübscher Farbtupfer.... und Fani natürlich.... :)
08.06.2020: Letzte Woche waren wir wieder beim Tierarzt.... so schnell waren die vier Wochen dann doch wieder herum.... die Blutwerte sind relativ stabil geblieben... zwei sind etwas schlechter - einer etwas besser geworden... aber nichts gravierendes... puh.... darüber sind wir sehr froh...:) Wir sollen also alles so weiter machen mit den Medikamenten und dem Futter. Leider hat Fani sich eine leichte Ohrenentzündung eingehandelt, die noch ein paar Tage Ohrentropfen bedarf... aber es ist schon besser geworden!
10.06.2020: Es war wieder Bolle-Treffen.... das war schön und zum Glück nicht so warm. Menschen & Pudel konnten es sich gut gehen lassen..:) Herzlichen Glückwunsch an Bolle zum 8.Geburtstag!
der gemütliche Teil.... Freund Bolle - nun 8 :)
und eine niedliche Fani...:)
Noch gibt es überall Mohn zu entdecken... und bei Fani ist es bald wieder an der Zeit für Fellness.... die Krone ist schon ein bißchen sehr lang geworden... ein richtiger "Hubschrauberlandeplatz"....;)
Vorsicht - es blendet.....:)
13.06.2020: Gestern war es wieder an der Zeit, Fani die *Jacke auszuziehen*.... sie fühlt sich nun deutlich wohler.... Das war genau rechtzeitig, bevor es heute mit 31 Grad so richtig heiß wurde.... nachmittags gab es nun auch endlich mal Regen.... richtig viel Regen.... und Gewitter! Überschwemmungen und co. wie anderswo blieben uns aber zum Glück erspart.
15.06.2020: Kontrolltermin beim Tierarzt..... das Fani-Ohr ist schon besser geworden....die Ohrentropfen gibt es aber noch ein paar Tage weiter... dann sollte es überstanden sein....:)
17.06.2020: Wie schön, daß wir es nun wieder regelmäßig schaffen, Freund Bolle zu treffen.... das tut dem Pudelgemüt gut...:) Für's Knipsen hatten Bolle und Fani gestern aber keine Lust... na, muss ja auch nicht.... sie sehen auch aus wie immer... ;) Bolle war auch beim TA zum Blut abnehmen... seine frei geschorene Stelle ist am anderen Vorderbein...:)
wir haben keine Lust auf Fotos.... das war ein schöner Tag....:)
21.06.2020: An diesem Wochenende gab es den ersten etwas weiteren Ausflug.... waren wir doch seit fast einem halben Jahr nicht mehr viel weiter als über die Stadtgrenze hinaus... und es hat sich gelohnt und war sehr schön, zu Besuch bei lieben Freunden zu sein... vielen lieben Dank für den schönen Tag und die Bilder! Fani hat sich super wohl gefühlt und Ausflug gut überstanden...;)
wie schön hier am See...:) ich fühle mich woooohl....:)
23.06.2020: In dieser Woche wird es richtig warm.... für Donnerstag sind schon 30 Grad angesagt... also haben wir Freund Bolle lieber gleich zum Wochenanfang getroffen.... bei noch angenehmen 25 Grad... da lässt es sich im Schatten gut aushalten.... :) Es war wieder ein schönes Treffen!
wo bleibt der Leckerli-Nachschub? Sommerausblick....
27.06.2020: Man darf sich wirklich nicht zu sehr und zu früh freuen... schon kommt wieder etwas "nach"....:/ Fani hat sich in dieser Woche *Magen-Darm* eingehandelt.... ob zwei Unternehmungen innerhalb von drei Tagen zu viel waren, oder sie sich irgendwo etwas "aufgeschnuppert" hat...? man weiß es nicht... Wahrscheinlich war es nur ein kleiner Infekt... wir waren dennoch lieber beim TA... bei Fanis Vorgeschichte ist es sicherer so... zum Glück ist es inzwischen wieder besser... aber es gibt noch Medikamente und Schonkost... und natürlich Schonzeit. Nichts mit Ausflug und Treffen... aber bei den derzeitigen Temperaturen von 30 Grad, wären wir ja auch so oder so daheim geblieben...:) Allen ein schönes Wochenende und kommt gut durch die Hitze!
warten beim TA... zum Glück im Schatten... die Kühlmatte wird - teilweise - gut angenommen :)
29.06.2020: Heute ging es zur Kontrolle zum Tierarzt. Zur Sicherheit haben wir die Blutwerte, die eigentlich erst in der nächsten Woche planmäßig wieder dran gewesen, vorgezogen....
30.06.2020: Leider haben die Werte Schlechteres gesagt, als erhofft.... so, daß Fani erneut an den Tropf musste....:/ ach, mensch.... die arme Maus.... und sie war dennoch wieder so brav beim Tierarzt.... hoffen wir, daß es gut anschlägt....
weiter zu Juli 2020
zurück zur Übersicht