März 2016
01.03.2016: Es ist März.... metereologischer Frühlingsanfang :) Und tatsächlich... während im südlichen Bundesgebiet Schnee fällt, lacht hier bei uns (noch) die Sonne! Das Pudel-Dreiergestirn lachte auch beim ersten Märztreffen und hatte wieder viel Spaß.... so lässt es sich aushalten....:)
Wild-Fani tobt Bolle an.... die sehr seltenen Steppenpudel....
Fani hat keine Lust mehr auf *posen*....;) Deko....:)
02.03.2016: Die Post war da.... und brachte uns was ganz tolles.... zwei tolle Zeichnungen von Ulrike Dreihäupl! soooo schööön..... Iska und Flausch....:
04.03.2016: In dieser Woche gab es einen *zwischendurch*-Haarschnitt für Fani.... diesmal wurde die Wolle mit der Schere in Form und vom Frauchen alleine geschnitten.... Fani fühlt sich wohl...:) Heute war wieder richtig schönes Wetter.... morgens noch frostig und tagsüber sonnig.... was will man mehr zum Wochenende? Aber leider soll es nicht so bleiben....:/ Daher haben wir heute einen kleinen Ausflug gemacht und die schöne Gegend, samt Sonne und blauem Himmmel genossen :)
06.03.2016: ...und vorbei war es heute mit dem schönen Wetter.... gestern beim Doggenplatz hatten wir noch Glück und einen schönen Nachmittag in großer Runde! Aber heute.... hmpf.... Regen von morgens an und das gerade, wo heute auf dem Hundeplatz in Mühlenbeck das Obedience-Gemeinschaftstraining angesagt war... wie schade...:/ Fani wäre wohl (auch) ganz gerne im Bett geblieben....;) Aber wir hatten uns ja nun mal angemeldet... und auch Kuchen versprochen..... also los.. Die Beteiligung war trotz des iiih-Wetters sehr gut. Auch am Prüfungstag kann es einen ja mal mit Regen erwischen, von daher sind die Hunde(sport)-Leute da recht schmerzfrei. Die Gruppenübung lief so weit ganz gut; leider ist Fani bei der 2-Minuten-Ablage kurz hochgekommen.... das war etwas aus der Rubrik: das hat sie ja noch nie gemacht.... ;) Regen macht ihr an sich nichts aus.... aber hinter den abgelegten Hunden waren die Hunde aus der Klasse 3 auf dem Weg zu ihrer Gruppenübung. Diese *Betriebsamkeit* im Rücken war ihr vielleicht etwas komisch? Man weiß es nicht.... auf jeden Fall mal eine gute Übung. Bei unserer Einzelarbeit war sie auch fröhlich dabei! Fein... ganz zum Schluss nach dem Wegräumen konnte sie noch mit Pudelfreund Bobby, der black & tan-Großpudel mit *der Frisur*, so richtig schön rennen und toben.... na, dieses (dritte) Nasswerden war es dann doch wert....;) Ein dreifach Hoch anschließend mal wieder auf den Turbo-Hundeföhn....;)
Kaustangen festhalten geht viiiiel bessser als das *ungeliebte Bringholz*....;o)
08.03.2016: Unterwegs bei Sonnenschein....nachdem wir gestern auch wieer eingeregnet waren.... irgendwie ist schon fast Aprilwetter....:) Und die Frage: können Hunde lesen? Ja, scheinbar doch....:)
13.03.2016: Im Moment ist bei uns etwas Ruhe angsagt.... die Grippewelle hat uns erwischt und so Fani muss sich derzeit mit etwas kleineren Runden, sowie Garten- und indoor-Beschäftigungen *begnügen*.... zum Glück scheint ihr das nichts weiter auszumachen. Sie passt sich da ganz toll an...:) Die Hundeplätze müssen derzeit ausfallen und leider ebenso die Treffen mit den Pudelfreunden... aber bald ist es sicher wieder besser und dann ist hoffentlich auch der Frühling da. Bisher verpassen wir ja nicht wirklich etwas, bei trüben 6 Grad und kaltem Wind.... brrrr.....
ein bißchen Frühling.... alles eine Frage der Persepktive....:)
16.03.2016: Für Fani gibt es derzeit viele Suchspiele.... das macht ihr Spaß :) Gern *verweist* sie auch das Leckerchen.. so wie bei unserem Anti-Giftköderkurs gelernt. Ein kleines Filmchen dazu ist bei den Videos zu sehen.... :)
18.03.2016: Gestern war wunderbares Frühlingswetter.. heute ist es leider wieder vorbei damit.... mit Fani geht es ja noch nicht zum Hundeplatz... also üben wir im Garten ein paar Sachen.... das geht gar nicht mal so schlecht...;) Zum Beispiel das *Schicken in die Box* - das ist ein Quadrat, das mit vier Kegeln gekennzeichnet ist und normaler Weise noch mit einem Band (Band haben wir aber keins...). In der Mitte liegt ein sogenanntes Target zu dem Fani laufen soll und stehen bleiben. Lange Zeit legte sie sich in der Box sofort ins Platz oder setzte sich sich dorthin.... von daher freue ich mich, daß das mit dem Stehen Fortschritte macht. Ein ganz kurzes Video gibt es auch. Da es so klein ist, sei es hier direkt eingefügt und nicht extra auf der Videoseite...:



Fani in der Box...:) Kegel 4 hat sich aus dem Bild gemogelt.... ;)
19.03.2016: Wochenende! ...und sogar mit Sonne.... :) Leider entfällt für uns auch an diesem Wochenende der Hundeplatz; aber dafür hatte Fani heute Spiel-Premiere mit dem jungen Koikerhundchen aus der Nachbarschaft.... jetzt hat er eine *Größe*, wo er Fani schon besser *ab kann*.... und da ging es rund...:) Fani ist ja immer für Flitzen und Spielen zu haben und der kleine Bounty wollte auch sehr gerne spielen. Leider ist das Händy für Tobebilder etwas lahm.... aber den Spaß sieht man wohl auch so und da müssen wir bei Gelegenheit dann mal an die Kamera denken. Immer wieder schön zu sehen, wie gut *kompartibel* Fani mit den verschiedensten Hunden aller Größen ist :) Auch jetzt noch mit drei Jahren.... fein fein! Nach einer Weile mussten dann beide mal eine "Auszeit" bekommen zum Durchatmen... denn nach müde kommt *doof* und das wollen wir ja nicht.... :)
hallo Du.... Spielen....? na, klar...
kleines freches....;) so könnte es immer weiter gehen....:)
21.03.2016: Wir haben tatsächlich ein bißchen *Frühling* gefunden..... und das mitten im heutigen Aprilwetter....:) Aber ein bißchen Regen ist ja auch nicht verkehrt... das kurz vor dem *Durchbrechen* stehende Grün kann es ja sehr gut gebrauchen....:) Wir entdeckten heute an einer windgeschützenden Stelle auch endlich ein paar blühende Zweige.... hübsch hübsch.... :
Früüüühling... :)
22.03.2016: Vielleicht erinnert sich der ein oder andere noch an unseren Rollpudel von skizzenmonster.de ? Der hat jetzt ein *Geschwisterchen* bekommen.... bzw. zwei.... eine Döggelchen in gelb, wie unser Paule und eine blaue, so wie Iska.... :)
..... :) Bild vom letzten Jahr...
23.03.2016: Fani macht wieder *Suchsachen*.... manchmal muss sie sich dazu gaaaanz schön lang machen... aber sie findet alle Leckerlis....:) Hier sieht man auch, wie lang ihr Fell schon wieder geworden ist.... morgen geht es daher zu Frau Sör zum "Fellness".... :)
24.03.2016: Heute heißt also *raus aus der Jacke* für Fani.... :) Zum Wochenende soll es ja warm werden und es wächst ja auch sooooo schnell. Vielen lieben Dank an unsere Frau Sör... ist wieder sehr schön geworden....:) Hier also das Ergebnis:
*Ohr* sieht etwas mehr aus als es ist.... :)
klingelt da der Postmann? jaaa.... es kam ein tolles Paket von Sandra und dem Schneeballrudel! vielen lieben Dank :)
25.03.2016: Heute ist Iskas Geburtstag *Biblische* 14 Jahre wäre sie heute.... unsere tolle Maus! Aber nunja, das schafft vielleicht eine von 1000 oder eher 10000 Doggen... aber andere Rassen aus unserem Jahrgang der Altersfrische-Veranstaltung leben noch, was uns mitfreut. Leider ist die Chefin dieser Veranstaltung, Frau Dr. Keil vor kurzem verstorben.... herzliches Beileid den Angehörigen. Sie war eine Persönlichkeit, die uns in Erinnerung bleiben wird. Daher heute ein Bild vom Besuch von Iskas letzter Altersfrische und Frau Dr. Keil:
Ganz besonders toll fand Iska, daß es da auch immer etwas leckeres zu futtern für die Seniorchen gab... :)
27.03.2016: Allen Besuchern unserer Seite ein recht schönes Osterfest!
... wir haben heute erstmals eine etwas größere Runde mit dem Fahrrad mit Fani versucht... es ist... nun ja... sagen wir mal so..... ausbaufähig....;o) Sie fand das ziemlich aufregend und obwohl sie das Rad an sich ja kennt.... so richtig geheuer war ihr das Frauchen da *obendrauf* nicht....;o) Da musste hin und wieder *empört* gekläfft werden und das, wo wir ja keinen *Kläffpudel* wollen.... solange man mit ihr spricht, ist sie jedoch ruhig... na, denn... gewusst wie! Sonst trifft man manchmal gar keinen Hund, aber heute gleich zwei ihrer Tobefreunde.... na, bestens... so ist Fani den Rest des Tages schöööön müde und schläft immer noch....oder liegt es an der Sommer-Zeitumstellung? wer weiß....:)
29.03.2016: Der Frühling ist nun so richtig da... inklusive "vorgezogenem" Aprilwetter..... :) Aber ein gutes hat der Regen ja auch... man kann zuschauen, wie es grün wird und überall blüht.... und das ist doch auch schön... :)
hier waren gestern noch keine Blümchen.... hey.... vorsichtig, kleiner *Pudelbanause*....:)
31.03.2016: ... und schon ist der März zu Ende.... zum Monatsabschluss noch schnell zwei neue Porträts von Fani.... Dankeschön an Gabi für das niedliche Halsband.... also wenn das nicht sowas von gut zu Fani passt....:)
ein echtes *Mädchenhalsband*....:) ....:)
weiter zu April 2016
zurück zur Übersicht