April 2016
03.04.2016: ...und schon ist der April da! Wir genossen ein sonniges und warmes Aprilwochenende! Fani hat das junge Koikerhundchen wiedergetroffen und viel mit ihm getobt... wobei es nach einer Weile auch wieder Zeit für eine Auszeit zum Durchatmen war....:) Nun schauen wir mal, was die neue Woche so bringen wird!
Bring haben wir auch mal wieder geübt.... Fani versucht es erstmal mit Hypnose...:o)
Leider hat Fani ein entzündetes Äuglein... :( sowas hatte sie lange nicht mehr und das hätte auch gerne *wegbleiben* können.... scheinbar war das Spielzeug im Sand / Moos verbuddeln wollen keine so gute Idee von ihr.... mal gucken, wie es morgen früh aussieht - sonst geht es wohl zu Tante Tierarzt, Augen-Tropfen holen....
04.04.2016: das arme Auge.... ganz verkrustet vom Eiter war es am Morgen... nachdem es saubergemacht wurde, sind wir auch gleich zum Tierarzt. Fani freute sich wieder riiiiesig.... sie geht nach wie vor super gern zum Tierarzt und freut sich schon über die Helferin "halbtot".....:) Die Waage sagte 20,1 Kilo - perfekt! Das Auge wurde untersucht und zum Glück ist die Hornhaut nicht beschädigt! Nun gibt es drei Tage lang Augentropfen und man merkte auch schon recht schnell eine Besserung! Prima!
vor dem Reinigen.... in der Praxis
so stand auch einem Treffen mit den Jungs - Bolle und Luca - nichts im Wege! Bei allerbestem Wetter und 20 Grad! wow :) Das war schön! Bei Bolle waren allerdings die Hormone etwas in Aufruhr.... öhömmm.... Fani war ganz verwundert, was will der denn heute??? Luca tat nichts dergleichen, also kann es nicht an Fani liegen, also daß sie vielleicht heiß würde oder so... ;)
Gruppenbild.... der Bolle guckt heute *so*...? was ist denn mit dem?
ohje... die *Hormone*....:o)
ist nich, Freundchen...;o) Fani hält sich lieber an Luca....
Späßchen mit Luca da geht's auch rund....
09.04.2016: .... und weil es so schön war, haben wir uns in dieser Woche gleich nochmal mit den Jungs getroffen.... mehr Bilder vom zweiten Tag gibt es bei den Schnappschüssen... :o) Die beiden Lieblingsbilder der Tages aber auch hier:
Pudelumarmung.... ein seltener Ruhemoment....:)
Fanis Auge ist zum Glück wieder ganz ok - die Tropfen haben sehr gut geholfen. Zum Hundeplatz geht es derzeit nicht, weil das Frauchen noch nicht wieder ganz fit ist.... daher haben wir leider auch den Start bei der Obedience-Prüfung am 17.04. in Mühlenbeck absagen müssen.... schade, aber es nutzt ( und vor allem wird ) ja so nichts....
12.04.2016: Was fehlte eigentlich noch in unserer *Rolltier-Familie*? Ganz genau.... ein Schnauzi.... Also hat uns der Krischan von Skizzenmonster auch noch unseren Olli gebaut. Schon die Entwurfsskizze sah klasse aus und das fertige Tierchen ist total coool geworden.... genau wie das Original.... :o) Daher zieren die vier jetzt bis auf weiteres mal unsere Startseite!
19.04.2016: Frühling, Frühling.... es wird zusehends grüner und bunter.... :) viele Blüten gibt es im Garten und unterwegs natürlich auch... die Aprikose ist sogar schon *durch*.... am Wochenende war Obedience-Prüfung bei uns auf dem Hundeplatz. Allerdings waren wir nur kurz zum Kuchen hinbringen und Daumen drücken da. Dennoch wird bei uns fleißig am *Bring* geübt.... mit gekochtem Hühnchenfleisch gibt es für Fani einen leckeren Anreiz, wie sich herausgestellt hat.... ;)
Apfelblüten....:) hübsch....
Flausch mit Ginster.....
auf der Mauer - auf der Lauer..... :)
Hölzchen bringen üben.... vielleicht mit Hypnose...?
ok. - geht doch....:) kommen auch... an Sitz *arbeiten* wir noch ;)
21.04.2016: Da wir derzeit in Sachen Hundeplatz noch nicht so viel machen (können), haben wir wenigstens Bolle & Luca in dieser Woche getroffen... na, da war die Pudelfreude wieder groß.... :) Interessant zu sehen, daß Luca und Fani jetzt viel mehr zusammen spielen und das sehr harmonisch und pudeltypisch. Bolle hatte wieder etwas *anderes* im Kopf.... das sind die Hormone.... ;) Wird aber sicher nachlassen.... erstaunlich dabei, daß ihm das immer erst nach einer gewissen Zeit einfällt.... vorher findet er Fani ziemlich *unspannend*.... ;) ansonsten sind die Jungs überhaupt nicht auf sich eifersüchtig... aber jeder meint, es sei doch jeweils *sein Freund* und nicht Fanis.... nicht etwa *seine Fani*.... tja.... echte Liebe unter Pudelmännern.... oder so....;o)
brave Café-Püdel :) aber Toben ist besser...:)
26.04.2016: Aprilwetter aller Orten.... wobei wir hier ja noch *Glück* hatten und *nur Regen* abbekamen.... andernsorts gab es vielfach nochmal Schneee..... o.O. Wobei - Fani fände das sicher toll; nochmal durch den Schnee rasen....:o) Endlich habe ich es mal geschafft, die wunderschönen japanischen Kirschblüten festzuhalten, so lange sie noch blühen.... allerdinigs mit Tropfen-Deko.... aber irgendwas is ja immer..... ;o)
Pudel mit Natur... allerdings etwas *begossen*....;o)
auch in nass sehr hübsche Blüten....
weiter zu Mai 2016
zurück zur Übersicht