Mai 2010
01.05.2010: Baustellen Baustellen Baustellen..... wir sind seit heute von Baustellen regelrecht umzingelt..... :/ Lärm und Staub ohne Ende... Umleitungs- und Durchgangsverkehr gesellen sich auch noch dazu..... :( Selbst Iska ist irritiert von den vielen fremden Geräuschen und auch von dem erhöhten Verkehrsaufkommen in unserer Straße.... Scheinbar werden Hunde im Alter (auch) etwas geräuschempfindlicher.....? Manche Autofahrer rasen vor lauter Umleitungsfrust dann auch noch wie die Irren....:/ Schwere LKWs mit Anhänger lassen das ganze Haus erzittern.... nee, also schön ist anders... und so wird das nun eine ganze Weile gehen.
schweres Gerät - viel Gepolter - alles wird aufgerissen und die Bahn fährt auch nicht mehr...
toll - es dauert ja "nur" eineinhalb Jahre... :/
Aber es gab auch erfreuliches... nach vielen vielen Jahren haben wir im Park *unsere Eule* (o.k. - es ist ein Waldkauz....) endlich wieder einmal in ihrem Astloch gesehen. Zu Zeiten von Olli und Paulchen haben wir sie ja sehr häufig gesehen... und eines Tages war sie weg..... :( Umso größer ist die Freude sie (oder eine neue Eule?) wieder einmal zu sehen. Das Bild ist leider grottig... aber es sind wirklich keine zusammengeknüllten Skisocken..... :o)))
13.05.2010: + + + + + + PROGRAMMHINWEIS + + + + + am Sonntag, den 16.05.2010 gibt es in der ard um 20.15 Uhr wieder einen Tatort mit *doggiger Beteiligung*.... :) Leon vom Rieseneck ist bei seinem zweiten Auftritt zu sehen! Wir sind gespannt :)
15.05.2010: Zeit für eine neue *Baustellenbegehung*.... gestern und heute war es dort ja erstaunlich ruhig.... so daß auch Iska wieder entspannter an der Baustelle vorbeilief......;) Tja, am "Brückentag" nach dem Himmelfahrtstag ruhte auch hier die Arbeit.
so sieht's aus auch Iska guckt sich um.... ;)
16.05.2010: *Familie Schlunz* geht heute ausstellen.... vor einigen Jahren - genauer gesagt 2003 - hatten wir ja beschlossen unsere Iska nicht mehr auszustellen. Das geflügelte Wort war seitdem: in der Veteranenklasse dann wieder....:) Und schwuppdiwupp - schon sind die Jahre nur so verflogen und Iska hat das "Veteranen-Alter" erreicht. Da sie sich ja in einer guter Verfassung befindet haben wir uns also entschlossen, bzw. *FrauSchlunz* hat beschlossen, Iska in Köthen auszustellen. Netterweise ließ sich *HerrSchlunz* aber breitschlagen uns zu begleiten.... auch wenn er von der Ausstellerei an sich ja nicht so begeistert ist....;) Aber auf so einer Autobahnfahrt kann ja immer viel passieren; da möchte man bzw. frau eigentlich auch nur ungern alleine unterwegs sein.... ;)
Noch am Samstag schüttete es wie aus Eimern...... aber am Sonntag sorgte kräftiger Wind dafür, daß alles trocken blieb und es zeigte sich sogar zeitweise die Sonne. Bei ca. 15 Grad herrschte ein für die Hunde perfektes und angenehmes Ausstellungswetter! Pünktlich erreichten wir den Platz der DDC Ortsgruppe Köthen, wo sich schon viele unserer OG-Mitglieder am Ring eingerichtet hattet. Großes *Hallo*, daß heute auch *HerrSchlunz* wieder einmal dabei war - er hat sich ja in den letzten Jahre etwas zurückgehalten bei Hundevereins-Veranstaltungen und kannte einige der neuen Mitglieder noch gar nicht persönlich. Auf ging es mit Iskas Papieren und dem Impfpass zur Anmeldung. Als Richter fungierte Siegfried Masuch. Eigentlich sollte es zwei Richter (und Ringe) geben, aber die Meldezahl war dann doch nicht so hoch. Wobei - an unserer OG kann es nicht gelegen haben, denn mit 11 Meldungen und 10 auszustellenden Doggen war wir bestens vertreten!
Los ging es mit den Nachwuchshunden... immer wieder niedlich so kleine Doggenkinder zu sehen! Und als nächstes waren auch schon die Veteranen dran. Zunächst ein achtjähriger blauer Rüde und dann kamen die Hündinnen; neben Iska eine ebenfalls achtjährige gefleckte und eine neunjährige schwarze Hündin. Beide Mitbewerberinnen wurden besser platziert als Iska; sie waren aber auch die erhabeneren Ausstellungs- und Zuchthunde. Iska war lustig drauf - genau wie ihre Ohrenhaltung... :) Hinzu kam noch, daß Iskas Winkelungen etwas steil sind und ihre schmalere Brustpartie - ja, das wurde schon früher immer *bemängelt*. Positiv hervorgehoben wurde ihr schön geschlossenes Auge und der elegante Hals. Einen schicken Preis & Glückwünsche gab es auch.... ;)
was machen wir hier, Frauchen? im Ring mit der "Konkurrenz"
beim Laufen.... ...und noch mehr laufen....
Iska-Hundchen & Herrchen.... :) theoretisch kann Iska aber auch *schön*.... ;)
Schön, wenn man so früh dran ist - dann kann man den Rest des Tages halbwegs entspannt zuschauen und Daumen drücken.... unsere OG-Hunde haben alle sehr gute Ergebnisse erreicht! Mehr von dem Tag, die genauen Bewertungen und viele Bilder gibt es in Kürze auf unserer OG-Pankegrund-Seite zu sehen!
Auf der Rückfahrt befand sich der Himmelfahrts-Wochenend-Heimreise-Stau zum Glück auf der Gegenseite; aber so ein Ausstellungstag, samt An- und Abfahrt macht doch ganz schön müde. Und zwar die Menschen fast noch mehr als den Hund.... :) Wir waren sehr froh nach 2 Stunden Fahrt dann wieder zu hause sein.....
20.05.2010: Erst am Tag nach der Ausstellung beim nochmaligen Durchblättern des Ausstellungskataloges fiel uns auf, daß ja auch "Online-Bekannte" auf der Ausstellung waren... wir haben sie leider nicht erkannt bzw. sie uns auch nicht.... so kann's gehen :) Schade, da hätte man mal live ein Wort wechseln können....
27.05.2010: Es herrscht wieder *Dämonen-Alarm* bei Iska.... was heisst das? Jetzt wäre sie wahrscheinlich wieder mit der Läufigkeit / Scheinträchtigkeit dran gewesen und da verhält sie sich völlig anders als sonst. Sie ist geräuschempfindlich und ängstlich... so kennt man sie sonst ja gar nicht. Aber zwei Mal im Jahr *verwandelt* sich unser Hundchen leider..... in diesem Jahr machen wir da aber nichts besonderes.... die Vorjahre mit Blutuntersuchungen und diesem und jenem Mittelchen brachten ja auch keine Abhilfe. Also stehen wir es durch und sind so oft wie möglich mit Iska außer Haus! Auf dem Hundeplatz oder im Grünen benimmt sie sich nämlich ganz normal.
Iska - ganz normal am See
leider leer, unsere Bank....
31.05.2010: Es ging gestern wieder ausstellen..... :) Aber diesmal in der Nähe und zwar zur Altersfrische-Schau vom PSK (Pinscher und Schnauzer Klub) der OG Berlin, welche auf dem Platz der OG Birkenwerder in Berlin-Buchholz stattfand. Es ist allerdings keine normale Ausstellung, sondern mehr ein kleiner Wettbewerb, samt einem Parcour und für alle Rassen offen. Sabine mit Großpudel Easy war schon im letzten Jahr da und brachte uns auf die Idee auch hieran teilzunehmen! Die Hunde werden von kynologischer und tierärztlicher Sicht besprochen und beurteilt. Der älteste Hund wurde 1994 geboren - ein Mittelschnauzer! Klasse! Das Vorwort im Katalog von Frau Dr. Keil ist sehr nett geschrieben, so daß ich es scannen und hier mit einstelle. Der Ablauf war eher locker und auch die Hunde alle recht entspannt. Auch Iska war sehr brav. Besonders haben wir uns gefreut, daß Angelika & Bernd vom Doggenverein vorbeigeschaut haben und Angelika uns noch im Bild festgehalten hat - Dankeschön.... :) Ihnen gefiel die Veranstaltung auch gut. Und im nächsten Jahr, wenn Ashley dann 8 Jahre alt ist kommen sie als Starter mit! Bestimmt hat Bernd bis dahin sein *Dejavu* überwunden... hihi :)
Das Vorwort im Katalog zu Altersfrische..... das fand ich sehr nett geschrieben! Und das Schnauzerwetter ist auch Doggenwetter :) Wir hatten Glück, es regnet erst, als alle fertig waren und ab und an schaute vorher sogar die Sonne hervor!
Frau Dr. Keil freute sich besonders, nach 25 Jahren, nun auch wieder einmal eine Dogge bei der Veranstaltung dabei zu haben und war von Iska ganz angetan. Wir haben uns auch gefreut, alte und neue Bekannte (wieder) zu treffen.
warten auf den Start - wie man sieht bunt gemischt & friedlich! ich sehe was, was Du nicht siehst.... ;)
geht's jetzt los? hmmmm - also dahinten riecht es schon lecker! ...der Hals wird lang und länger.... :)
aber erst noch den kleinen Parcour über die Wippe.....
durch den Dosenvorhang... über verschiedene Untergründe.... fast wie früher in der Welpenstunde.... :)
juhu - Wurst gefunden! was? ich muss die Wurst nochmal abgeben? tja, das ist Teil der Übung.... und klappt sogar.... ;)
so - jetzt aber her damit! weiter zu *Tante Tierarzt* zum Gesundheits-Check....
so wenig Zahnstein? super! hm - fein, auch hier gibt's Leckerlis!
futtern & abhorchen - super Mischung! vorn ist Riesenschnauzer Sammy zu sehen Iska ist wie immer aufgeschlossen und bekommt einen sehr guten Gesundheitszustand bestätigt!
Gruppenbild mit Sabine & Easy der nun schon
12 Jahre alt ist, was man ihm absolut nicht
ansieht und -merkt!
....und mit Sammy von Schmöckwitz - Ollis Verwandtschaft! - auch er wird nun schon 12! Wie die Zeit vergeht!
Iskas Bewertungsbogen Urkunde & Preise
Es war ein netter Tag und Iska war zu hause dann rechtschaffen müde.... erstmal futtern und dann schlaaaaaafen..... ;) Auch wenn wir an sich zeitig fertig und wieder zuhause waren. Es ist doch was anderes als ein *normaler* Hundeplatztag! Von *Dämonen* war übrigens keine Spur, die zeigten sich erst am Montag Morgen wieder zu hause als die Bagger auf den nahen Baustellen wieder lautstark vor sich hin "rumpelten"....grmpf....:/
weiter zu Juni 2010
zurück zur Übersicht