Juni 2010
05.06.2010: Auf unserem Hundeplatz in Mühlenbeck findet heute ein Tag der Offenen Tür anlässlich des vom VDH angeregten Tag des Hundes am 06.06.2010 statt. Aber - Iska bleibt bei Herrchen zu hause... es ist bei uns plötzlich so warm geworden, daß wir ihr den Ausflug ersparen wollen, zumal es schon morgens ziemlich warm & drückend war, so daß Iska und auch ihr Jagdhundfreund heute gar nicht so lustig beim Spielen waren wie sonst. Erst jammern wir wie kalt es ist.... bei 12 Grad war das ja auch kein Wunder... aber nun gleich 28 Grad... uffff...... und dann ist morgen ja auch noch die Ausstellung der DDC OG Berlin-Süd. So viel *Strääässs* an einem Wochenende muss ja für unser "Seniorchen" nicht mehr sein ;) Außerdem ist bei uns für Iska ja sozusagen jeden Tag ein "Tag des Hundes".... :) Frauchen ist also nur zum Fotografieren und Kuchen spenden usw. dort gewesen.... ;) Es war ein schöner Nachmittag und ich glaube, die interessierten Gäste haben einen guten Einblick in alle Hundesportarten bekommen!
Der Flyer zum Tag des Hundes:
Iskalein ist auch mit drauf... und Frauchen... allerdings etwas *kopflos*... na, passt ja auch irgendwie.... :)
06.06.2010: Heute waren wir zur Ausstellung Doggen & Freunde der DDC-Landesgruppe Berlin-Brandenburg in der Akademie Schmöckwitz in - wie der Name schon sagt - Schmöckwitz. Ein schönes parkähnliches Gelände direkt am Wasser gelegen und mit einem alten Baumbestand. Bei dem vorhergesagten (und auch eingetroffenem...) warmen Wetter also sehr schön für Hund & Mensch. Leider hat der angekündigte Richter Herr Nouc wegen Krankheit absagen müssen und so wurden wir wieder von Richter Masuch, der freundlicher Weise als Ersatzrichter einsprang, bewertet. Schade, wir hätten ja gern auch mal von jemand anderem eine Bewertung für Iska erhalten, denn so viele Ausstellungen werden wir nun ja auch nicht mehr besuchen. Zunächst hieß es aber warten.... und warten und warten.... unserere Ortsgruppe war sehr gut vertreten - mit insgesamt mit 12 ausgestellten Hunden - ein neuer Rekord! Mehr Bilder und die Ergebnisse vom Tag gibt es auf der OG Pankegrund-Webseite. Die Wartezeit konnten wir nutzen um - man kann schon fast sagen langjährige - Onlinebekannte live zu treffen. Es war nett, Geli und Mann & die gelbe Bonni und Andrea und Mann mit den Fleckis Dele & Zaberius kennenzulernen! Außerdem trafen wir Ingrid mit Riesenschnauzer Sammy und den anderen Zughunden wieder, die auf dem Gelände ihre Arbeit vorstellten. Es gab in einem separaten Ring auch eine Vorführung von Filmtieren, Agilty und noch mehr zu sehen.
Die Doggen-Ausstellung begann mal nicht mit den Nachswuchshundchen und Veteranen (schade für uns...), sondern gleich mit den Rüden, gelb der Offenen Klasse. Nach der Mittagspause kam dann Iska dran. Im Ring war mit Schatten natürlich nichts... Dafür, dass es schon so warm war hielt sie sich aber sehr wacker. Ihre *lustigen Ohren* waren wieder "Kritikpunkt" - aber alles in allem war es eine nette Bewertung, sogar mit dem Hinweis: jetzt mal einen Applaus für das alte Mädchen... ;) Dabei kommt sie uns ja eigentlich noch gar nicht *alt* vor.... :) Als älteste ausgestellte Dogge der Schau erhielt Iska auch noch die VDH-Ehrenmedaillie, sowie eine Schleife und ein Tasse-, Untertasse-, Tellerchen-Set mit blauer Dogge. Für jeden Teilnehmer gab es dann auch noch eine Tasse mit Bildern der Hunderassen, die an der Veranstaltung teilgenommen haben und natürlich eine Urkunde.
Iska im Ring - Danke für's Bild an Angelika :) sooo viele Sachen!
Aber wir dann doch sehr froh als wir wieder nach hause fahren konnten.... Dankeschön Heidi & Elke :) Für *uns* bzw. Frauchens Gewissen sind solche Temperaturen dann doch schon *grenzwertig*, um Veranstaltungen zu besuchen - auch wenn es Schatten gab und wir ja einen Schirm dabei hatten.
Jetzt reicht es uns aber auch erst einmal mir den "Events" - es wird mal wieder Zeit für etwas mehr Ruhe!
10.06.2010: Puh, ist das warm..... das letzte Wochenende war wettertechnisch nur der Anfang - jetzt gibt es sogar Temperaturen von über 30 Grad.... urrgggsss...... nee, das ist nicht schön. Daß es aber immer gleich so *mit Macht* warm wird. Nette 20-22 Grad wären doch *zum angewöhnen* erstmal völlig ausreichend! Wir verlegen die größere Runde in die frühen Morgenstunden und Iska verschläft dann fast den ganzen Tag. Na, sie verpasst ja auch nichts.... :)
14.06.2010: Also so richtig hat es mit der Ruhe auch an diesem Wochenende doch noch nicht geklappt..... :) Am Samstag ging es zum Doggenplatz, wo es aber recht *vermindert voll* war, was ja aber auch mal ganz schön ist... so hatte jeder genug Zeit für sich und seine Dogge(n) und für ein Schwätzchen und einen Kaffee war ebenfalls Zeit :)
Am Sonntag stand dann der Doggen-Wandertag der OG auf dem Programm! Es ging ins Briesetal bei Birkenwerder. Ela & Schorsch hatten die dortige Waldschule als Quartier gemietet; denn es gab auch noch einen runden Geburtstag zu feiern. An dieser Stelle nochmal einen herzlichen Glückwunsch und ein dickes Dankeschön für die Organisation und die leckeren Speisen.
In der Waldschule gibt es viel Interessantes zu sehen! Besonders für Kinder gibt es viel zum Ausprobieren und *erforschen*, und auch die Erwachsenen wussten schon manches nicht mehr so genau.... ;) Nach Kaffee & Kuchen folgte unser Spaziergang durch's Briesetal. Iska (und auch viele andere ) waren dabei eifrig am Ziehen... ja, langsam laufen ist ungewohnt und Iska braucht immer eine ganze Weile bis sie ruhiger wird... das wird scheinbar auch mit zunehmendem Alter nicht anders. Dafür war sie auch besonders schnell dabei als es ans (und ins) Wasser ging. Aber so lang war die Leine nicht und Frauchen wollte nicht unbedingt mit Schuhen ins Wasser.... :) Wieder zurück an der Waldschule war auch schon der Grill heiß und nach einem netten Nachmittags ging es dann müde und gut gesättigt nach hause. Für jeden gab es auch noch ein kleines Andenken an Tag - recht vielen Dank!
Eingang zur Waldschule mit Lageplan.....
Naturpavillon was'n?
anbaden! warum ist die Leine denn so kurz? zurück an der Waldschule; danke für's Bild an Micha
hier dürfen Hunde eigentlich nicht mit hinein, aber die gelbe Fanny (Bilder auf der OG-Seite) und Iska waren ja ganz brav, so daß es mal eine Ausnahme gab.... :) Die ausgestopften Wildtiere schienen auch vom Geruch her noch zu beeindrucken; Fanny & Iska waren seeeehr zurückhaltend!
Naturkabinett
Iska ist beeindruckt von Biber & co. und gaaaaanz vorsichtig.......
Da es ja bisher so aussieht, als wären wir ganz alleine unterwegs gewesen.... dem war nicht so..... :) siehe *Beweisfoto* am *Strand*:
Noch mehr Bilder & einen Bericht gibt es auf unserer OG-Seite zu sehen... :)
24.06.2010: Feldrain mit Mohn- und Kornblumen... und dann noch schönes sonniges Wetter, blauer Himmel und natürlich Iska - schööööööön! Also wurde es höchste Zeit ein paar sommerliche Schnappschüsse einzufangen.... :)
unsere Iska - so langsam sieht man ihr die acht Jahre an.... :)
weiter zu Juli 2010
zurück zur Übersicht