Mai 2011
05.05.2011: Es gibt nicht viel Neues... Iska ist gesund & munter und hatte eine schöne Woche.... ;) Allerdings ist kein Foto dabei herausgekommen... gibt es sowas? jaaaa..... ;) Dafür wurde ein bißchen *Grünzeug* festgehalten... naja, das hält auch besser still.... ;)
Pusteblume lila Irgendwas.... ;)
Obwohl... es gibt doch etwas Neues... auf dem unserem Weg zum Park gibt es zwei neue junge Hunde... ein 5 Monate junger russischer Terrier und ein 10 Wochen junges Leonbergermädchen...;) Iska hat beide zur Kenntnis genommen... na, aber das war es auch schon... ;) wobei ihr der kleine schwarze russische Terrier ein bißchen mehr gefällt. Es kann aber auch daran liegen, daß wir bei *ihm* zuerst vorbeikamen und sie beim zweiten Welpen dann schon "dachte": oha - noch mehr Kindergarten.... ;) Na, nun können wir ja verfolgen wie sich die Beiden entwickeln und wachsen... noch sehen sie gegen Iska wirklich klein aus.... ;)
Iska stolziert dann auf dem weiteren Weg immer ganz hoch erhobenen Hauptes herum... anfangs dachten wir noch es sei Zufall, aber es sind wohl die jungen Hunde die sie dazu *inspirieren*... :o)
09.05.2011: Ein schönes sonniges Wochenende liegt hinter uns..... während die Menschen verschiedene brotlose Arbeiten erledigen lässt es sich Iska gut gehen und schnurpselt ein Stück Ochsenziemer.... anders als Olli ist sie dabei sehr gründlich und verschluckt keine größeren Stücke.... bis zum letzten Fitzelchen wird gaaaanz genüsslich und sorgfältig gekaut....:)
hach - schon wieder Fotos.... die Pfoten kleben zwar etwas - aber es schmeckt!
14.05.2011: ...und wieder kam Post..... freuuuu.... :) Da unser geplantes Treffen vor kurzem leider ausfallen musste, aber Quattro- und Ava-Frauchen Susanne etwas *geheimnisvolles* für uns hatte kam dieses nun per Post.... und wie man sieht war und ist die Begeisterung bei Iska groß :) Eine Erdbeere..... und was zum Naschen für Hundchen & Frauchen.....:) Dankeschön liebe Susanne!
erstmal - wie alles Neue - ins Bett schleppen.... schnuff & knuff.... :)
zu den anderen *speziellen Lieblingen*... die da sind: die bereits mehrfach kunstgestopfte Maus..... und die süße kleinen Sonne von Schnauzerfreund Rames - dann.... ja, dann ist die kleine Iska-Welt in Ordnung.... :)
und abends muss es natürlich mit rein....
22.05.2011: ...und wieder liegt ein warmes Wochenende hinter uns..... ;) Am Samstagmorgen waren wir in der Heide unterwegs, wo wir ewig nicht waren und eine andere Hundebesitzerin uns fragte, ob das etwa noch die Dogge von damals ist...? Sie meinte Paulchen..... :) Das ist ja niedlich... schön wäre es! Ihre eine Hündin ist inzwischen 15 Jahre alt - toll! Das war immer eine niedliche Hündin damals ... die sich aber vor Olli & Paulchen immer ein wenig in vornehmer Zurückhaltung übte... ;) Ich glaube, sie ist nun fast die letzte der alten Hundefreunde aus den *90 Jahren*...
Da Iska gestern schon mittags ziemlich am Hecheln war, entschlossen wir uns doch nicht zum Hundpelatz zu fahren.. schade, aber es *nutzt* ja so auch nix... stattdessen gab es schattige Runden und *Chillen* im Garten... so hielt es auch die Miez... ein sonniges Plätzchen gesucht und entspannt.... :)
der gelbe *Punkt* ist eine fliegende Biene...:) ausruhen... (nur wovon eigentlich?)
Grünzeug gibt's auch...
Jeden Tag nimmt Iska bei den Aprikosen die Parade ab, ob sie denn nun eeeeendlich reif sind.... aber sie tun ihr einfach nicht den Gefallen.... unerhört....:o)
hach - immer noch nicht... Frauchen, mach doch mal was!
was könnte ich denn stattdessen machen? vielleicht einstweilen ein bißchen *blöd* gucken...? na, gut....:o)
26.05.2011: Heute vor neun Jahren..... zog das kleine Iskalein bei uns ein und schon war es der Ruhe vorbei....;) Wo ist bloß die Zeit geblieben? War das nicht eben erst, daß wir dieses niedliche (später zuhause auch *irrsinnige*....) kleine Welpchen bei Claudia & Andreas Brunner abgeholt haben? So einige Male haben wir ja durchaus gedacht, ohwei, was haben wir uns und dem gutmütigen Olli da nur *angetan*...? ...aber niedlich war und ist sie eben auch und das wiegt es wieder auf.... ;)
Iska (rechts) mit ihren Schwestern... während der Heimfahrt ganz brav bei Olli
und zuhause kam dann der *Irrsinn* zum Vorschein....:o)
und heute am 26.05.2011..... natürlich mit Schlunz.... ;)
und den unverkennbaren Öhrchen... :)
30.05.2011: Warm geworden ist es.... fast 30 Grad..... eigentlich wollten wir ja gestern zur Doggenausstellung nach Köthen fahren.... dort waren wir ja auch im vorigen Jahr schon. Aber passend zum Wochenende läuft Iska etwas unrunder.... :( Das Kniechen ist ja immer mal besser und mal schlechter... und nun gerade schlechter...:/ So hat es keinen Sinn zur Ausstellung zu fahren.
Dafür haben wir heute bei der Tierphysiotherapie angerufen und einen Termin bei Fr. Dr. Walsleben ausgemacht....
weiter zu Juni 2011
zurück zur Übersicht