Mai 2013
02.05.2013: Gestern war ein aufregender Tag für Fani Flausch.... mit Freundin Kaja ging es zum Pudelrennen in Berlin-Buckow... die Anschrift kam uns doch gleich so bekannt vor? ...und siehe da... es war der Platz auf dem früher die Doggen der OG Berlin-Süd ihr Vereinsgelände hatten und ihre Ausstellung abhielten ;) Also nicht nur die Doggenwelt ist ein Dorf... ;) Auch trafen wir eine Online-Bekannte mit ihrem Großpudel Baxter. Was für ein Riese... er überragt mit seinem Maß die Großpudelmaße schon beträchtlich. Da konnte man wirklich schon fast Lockedogge sagen....;) Überhaupt scheint es eine ganze Menge GP über dem Maß zu geben; wir sahen jedenfalls einige. Fani durfte beim Rennen leider nicht mitmachen... sie hat ja noch Leinenzwang. Trotzdem hatte sie mit Freundin Kaja wieder einen schönen Tag!
Fani & Kaja.... Gänseblümchenflausch....;)
die Starter.... beim Rennen.....
05.05.2013: .. und schon ist die Woche wieder vorbei..... Fani wiegt nun gut 12 Kilo und hat eine Schulterhöhe von ca. 50cm. Die Zeit vergeht! Am Freitag ging es nochmal zum Tierarzt zum Blut abnehmen.... die ersten Werte waren schnell da.... die gute Nachricht: die Entzündung ist weg und es brauchen keine weiteren Tabletten gegeben werden! Die schlechte: die Beweglichkeit ist noch nicht ganz wieder hergestellt, so daß der Leinenzwang um eine Woche verlängert wurde... :/ Naja, nun haben wir es so lange geschafft - dann schaffen wir das auch noch! Die restlichen Blut-Werte werden wohl bis Mittwoch kommen. Zum Hundeplatz ging es an diesem Wochenende nicht... dafür in die Uckermark. Etwas komisch war es - waren wir doch vor einem Jahr noch mit unserer Iska dort.... gern und mit lieber Erinnerung haben wir an sie zurückgedacht.... unser großes tolles Frollein! Fani sorgte aber auch für Ablenkung; sie fühlte sich wohl gleich *wie zuhause*, futterte die Hühnchenreste aus dem Katzennapf weg und als nach einiger Zeit Leute vorbeiliefen mussten diese (pudel-)lautstark *gemeldet* werden... tztztzzzz....;)
Fani nette Begrüßung....;)
Schattenplätzchen....
10.05.2013: ... und wieder ist eine Woche fast vorrüber..... die letzten Blutwerte waren leider doch noch nicht so wie wir es uns gewünscht hatten...:( Jetzt gibt es nochmal 7 Tage ein Medikament.... zusätzlich einen Magenschoner, weil das Mittel wohl auf Magen/Darm schlagen kann. So hatten wir uns das irgendwie nicht vorgestellt..... :/ Das einzig Gute: Fani scheint an sich keine Beschwerden zu haben. Sie frisst gut und ist fröhlich, munter und gut drauf....:) Die Milchzähnchen verabschieden sich so nach und nach... in dieser Woche haben wir zwei Backenzähnchen gefunden....;) Die *fiesen* kleinen scharfen Reißmilchzähnchen sind allerdings noch vorhanden.... also wenn die erst weg sind - hurra!
Zur Beschäftigung gibt es immer mal einen gefüllten Kong im Garten... allerdings (noch?) nicht den großen schwarzen von Iska.... ;) der wäre wohl etwas überdimensioniert.... wobei man staunt, was der kleine Pudel alles so wegschleppen kann wenn er will.... ;) Der Kong, gefüllt mit Hüttenkäse und etwas Leberwurst kam in den Tiefkühler und nach einiger Zeit war es sozusagen ein "Eis" und Fani hatte gut Beschäftigung und gleich noch etwas Kühlung für ihre Zähnchen.... ;)
Beuuuuuute! meins!
tja, wo anfangen....? und noch etwas Frühling...;)
Das macht gut müde.... ein bevorzugter Platz zum Ruhen ist nach wie vor irgendwo drunter..... und besonders gerne auf Holz..... nun ja...;o) ... und nein - wir *moppen* nicht mit dem Pudel..... ;)
14.05.2013: Heute gab es den letzten Tag das Medikament.... bloß gut, denn es muss wirklich sehr *bäh* geschmeckt haben....:/ Nun warten wir ab, was die Tierärztin uns sagen wird.....
Da die Bewegung noch *moderat* ausfallen soll (wie sagt man das dem Pudel???) waren wir heute zum Üben Rehe bzw. Dammwild gucken.....;) Fani benahm sich sehr brav an der Leine. Leckerchen gab's natürlich auch ;) Aber die Rehe hielten Siesta und ließen sich gar nicht für Fani sehen... sonst sind sie nämlich sehr neugierig und kommen sogar zum Zaun..... das fand Iska immer toll.... ;) na, dann gehen wir eben ein anderes Mal nochmal dorthin....;)
tja.... nix zu sehen... man muss schon genau gucken.....;)
dann schauen wir eben etwas himmelwärts ;)
17.05.2013: Heute ging es endlich mal wieder zum See..... und es wurde angebadet... naja, o.k. - die Pfoten wurden beim Trinken nass..... ;o) Leider war unser "schöner" Strand schon von einem Angler besetzt, der seine Angeln überall ausgebreitet hat, so daß wir zügig weitergegangen sind.... aber an der anderen Stelle war es auch recht flach, so daß Fani gut ins Wasser laufen konnte....;) Ein paar nette Hunde haben wir auch getroffen, aber da *wir* ja alle onlein waren gibt's davon keine Bilder.
endlich wieder hopsen! Seespaziergang
super Sommerwetter - fast schon zu warm.... Beweisbild ;)
19.05.2013: Pfingsten..... da gibt es auch wieder ein paar Fotos.... bevor es morgen wieder regnen soll. Der aktuelle Zahnstatus: alle Eckreißzähnchen sind nun weg.... ;)
22.05.2013: Es regnet..... vor kurzem habe ich das Wort *Blumengedeihwetter* aufgeschnappt.... für uns passt das derzeit auch gut, denn Regen war hier wirklich nötig. Daß es nun auch gleich auf Werte um 12 Grad abkühlen soll in den nächsten Tagen ist allerdings nicht erforderlich... aber: alles ist besser als Schnee...... ;o) Fani hat derzeit "Auspacken" geübt.... erst ging es ja noch nicht so gut.... aber inzwischen kann sie das schon prima! Hier sieht man auch gleich mal ihre neuen Zähnchen:
25.05.2013: Heute ist wieder Jahrestag... vor 11 Jahren zog unsere Iska ein.... ;) Bestimmte Daten bleiben einfach unvergessen....
26.05.2013: Heute waren wir zur Altersfrische, ausgerichtet von der PSK OG Berlin auf dem Platz in Buchholz... mit einem etwas wehmütigen Gefühlt, wären wir soch gern mit Iska zum 4. Mal dabei gewesen.... aber so ahben wir Ashley begleitet und auch Chanzi & Aileen wieder einmal gesehen. Es war erstaunlich, daß auch *fremde Leute* aus Fani Flausch einen kleinen weißen Riesenschnauzer herausschauen sehen... ;) Trotz des leichten Regens war es ein schöner Tag mit netten Leuten & Hunden! Fani hatte auch zwei Spielfreunde... den Zwergschnauzer Rudi, 7,5 Monate,... der allerdings immer nur *das eine* wollte und den kleinen Mittelschnauzer Uno, 11 Wochen jung, den man allerdings zeitweise vor Fanis Übermut etwas *schützen* musste.......;) Als alle Veteranen den Parcour abgelaufen hatten durften auch die anderen.... Fani fand es gut - aber die Flaschen- und Dosenwand... neee, da wollte sie nicht durch.....;) Bilder vom Tag gibt's natürlich auch:
Freund Ashley im Ring nanu, ein zögerliches Flauschi...;)
aber Ashley ist ja dabei.... da geht's besser!
Uno ist da! pudelnass, aber lustig ;)
schön war's! Fani sieht richtig groooß aus.....;)
nicht alle auf den Kleinen....
31.05.2013: Am 30. Mai ist Weltuntergang? oder wie ging dieses Lied? O.k. dann ist er einen Tag zu spät dran.... ;o) Es gewitterte jedenfalls heute Nachmittag ganz ordentlich.... dazu gab es auch reichlich Starkregen.... aber Fani verschlief es :) In dieser Woche hatte sie ihr erstes Gewitter schon erlebt, das wir schön *überspielt* haben! Das klappte sehr gut. Was gab es noch in dieser Woche? Nachdem alle sagen, sie ist ja so groß geworden haben wir sie wieder einmal gemessen... mit *Fell plattdrücken* 55cm..... na, guck an! Wiegen folgt....
Dann waren wir noch bei Frau Söhr..... Frau Hundefrisör..... ;) Aber erstmal nur zum Sprechen, denn was wir alles nicht abscheren lassen wollen wissen wir schon ganz genau.... im Buch mit den Pudelfrisuren fand sich dann auch etwas, was Fani in etwa so sein lässt wie jetzt - nur etwas kürzer.... Nächste Woche haben *wir* dann Termin. Lasst Euch überraschen...;o)
weiter zu Juni 2013
zurück zur Übersicht