Juni 2013
03.06.2013: Endlich ließ heute der Regen nach.... wobei wir am Samstag auf dem Hundeplatz noch Glück hatten... die vorhergesagte 85%ige Regenwahrscheinlichkeit ist doch tatsächlich ausgeblieben und wir hatten einen schönen Nachmittag.... ;) Fani hat die große gelbe Dogge Fanny kennengelernt.... leider gibt es keine Bilder.....:/ die beiden waren sehr niedlich zusammen! Am Sonntag hat Fani - dann jedoch im Regen - auch noch eine 7 Monate junge Irish Wolfshund-Hündin getroffen.... die fand sie auch prima.... natürlich gibt's da auch kein Foto... dank Wetter..... :( Fani ist übrigens super wetterfest.... Regen und Wind machen ihr gar nichts aus... eine große Umstellung für uns nach fast 11 Jahren mit unserem Frollein Wasserscheu Iska...:) Aber Mützen und wasserfeste Sachen sind ja ausreichend vorhanden....;)
Heute sind andere interessante Sachen zu sehen gewesen.... bei trockenem Wetter mag nämlich Frau Kat(z)ja wieder lieber nach draußen gehen... Fani ist ja immer sehr enttäuscht, daß sie nicht mit ihr spielen mag... tja, aber so ist das mit älteren Katzendamen eben..... die möchten lieber ihre Ruhe......;)
scheint interessant zu sein.... das Katzen-TV......;)
05.06.2013: Fani war beim Hundeplatz und hatte wieder eine schöne Zeit! Nebenbei hat sie Fiona & Ashley mal spontan einen Besuch abgestattet und die beiden und auch die Frauchens damit ordentlich erschreckt, aber Fiona war auch ganz brav, Ashley sowieso.... und Fani ließ sich schnell abrufen ;) Dann gab's nach Katzen- nun auch noch Kuh-TV.... in 3D; die benachbarten Kühe hatte sie ja schon im März als kleiner Welpe kennengelernt, aber auch wenn hund größer wird bleibt man ja neugierig... und genauso neugierig sind die Kühe.... aber sehr nett.....;)
na, Ihr.... und brav auf's Rufen zurückkommen....
endlich wieder flitzen.... Fani Flausch hatte Spaß....
.... und der erste Mohn wurde im Bild festgehalten... chic, oder?
07.06.2013: Heute war Hunde-Frisörtag! Aber keine Sorge..... Fani sieht noch immer aus wie Flausch... es wurden sozusagen *nur die Spitzen* geschnitten... ;) So sollte das ja auch sein. So lange sich das Fell noch so gut ausbürsten lässt und nicht filzt muss sie noch keinen Kurzhaarschnitt bekommen.... Das erste Bad hat sie sehr gut weggesteckt..... man selbst ist nur erschrocken, wie dünn so ein Pudelchen ausschaut, wenn es so komplett begossen ist..... Das Föhnen ging so lala und beim Schneiden war sie halt noch etwas zappelig.... wenn ich da an Ollis ersten Trimm- und Schertermin (ohne Bad) denke hätte ich gedacht, es würde alles in allem viel länger dauern. Nun aber ein Bild:
Zur Belohnung gab es anschließend im Hundebedarfsladen gleich noch 10 Rinderohren (aber natürlich nicht alle auf einmal!) und ein neues (selbstausgesuchtes) Plüschi, einen roten Marienkäfer!
09.06.2013: Heute hatte Fani also ihr Ausstellungsdebüt.... auf der 2. Gemeinschaftsschau des Pudelklubs DPK, gemeinsam mit dem Doggenclub und dem Kleinhundezüchterverband in der Akademie in Berlin Schmöckwitz, wo wir 2010 schon mit Iska waren. So war auch es natürlich etwas wehmütig...:( Aber wir hatten auch viele schöne Momente an diesem Tag und haben Katja mit Bolle, dem Hauptstadtpudel, kennengelernt, Freundin Kaja wiedergetroffen und eeendlich - nach gefühlten 20 Jahren Online-Bekanntschaft - Jutta live kennengelernt und ihre Hündin Clarissa. Jutta war so nett und hat Bilder von Fani im Ring gemacht. Fani startete in der Welpenklasse und erhielt ein vielversprechend 1 und eine schöne Beurteilung. Anschließend ging es zum Doggenring, wo unsere Doggenfreunde auch schon an der Reihe waren und wir Ashley bereits verpasst hatten. Unsere Ortsgruppe war wieder sehr zahlreich vertreten. Ernestos Herrchen Micha war so nett und hat Fani Flasch gehütet, als Frauchen beim Doggen vorführen half. Dankeschön nochmal :) Fani & Clärchen haben sich super verstanden und konnten später auch noch spielen.. na, das war was! Clärchen ist eine ganz nette Spielerin, denn sie hat zu hause auch noch was *kleineres* - die Kim.
im Ring.... Urkunde & Bewertung
ein entspanntes Flausch.... mit der neuen Freundin Clärchen Böötchen gucken....
und endlich Spielen.... Plüschpopo schnappen? nee, nur Spaß!
boing....? Attacke....
Pas de deux..... ;)

Danke, Jutta für die schönen Bilder!
Das war ein schöner Tag mit vielen netten Leuten und bis zum nächsten Jutta-Treffen warten wir ganz sicher nicht wieder so lange.....;o)
14.06.2013: schon wieder ist die Woche herum.... die Zeit ist aber auch wieder schnell vergangen... wir waren nochmal beim Tierarzt zum Blut abnehmen und hoffen, daß nun alle Werte wieder im grünen Bereich sind. Die Ergebnisse gibt es in der nächsten Woche. Gewogen wurde Fani bei der Gelegenheit auch... gute 14 Kilo wiegt sie jetzt. Wir hatten eigentlich schon mit etwas mehr gerechnet, aber die TÄ meint, sie sei gut so - nicht zu dünn und nicht zu dick. Unter anderem ging es dann in dieser Woche auch noch bei bestem Sommerwetter zum See..... die Bilder sind bei den Schnappschüssen zu finden...;) Erst war Fani ja noch etwas *verhalten* mit dem nassen Element.... aber mit dem Spielzeug und mit Frauchen war es gar kein Problem..... da ging's dann rund... besonderen Spaß machte es, im Wasser das Frauchen anzuspringen... rah.... ;o)))
ist ja gar nicht schlimm....;o)
Es brauchte eine ganze Weile bis das ganze Flausch wieder getrocknet war.... wenn wir also öfter baden gehen wollen, wird es praktischer sein, das Fell etwas zu kürzen.... zumindest an den Beinen.... anschließend haben wir an diesem Tag noch Bekannte besucht... Fani darf im Garten flitzen und freut sich.... die Bekannten sagen gerade, achja, da hinten ist ein etwas eingewachsener Teich. Da machte es auch schon platsch und Fani war wieder nass.....;)
18.06.2013: Am letzten Samstag fand auf unseren Hundeplatz in Mühlenbeck die sgsv-Obedience-Meisterschaft statt. Es war eine sehr schöne Veranstaltung bei noch nicht zu warmen Wetter. Fani war auch dabei und sehr brav. Der ein oder andere alte Bekannte wunderte sich, daß wir nun *so einen Hund* haben.... aber so ist es jetzt nun mal.... ;) Gestern war Fani genau ein halbes Jahr alt! Wie schnell die Zeit vergangen ist... im Hundeauslaufgebiet trafen wir eine vierjährige Pudelhündin, die wir schon lange nicht mehr gesehen hatten... bei unserem letzten Treffen lag noch Schnee... und Fani wirkte damals sooo winzig gegen sie... und nun sind sie schon fast gleich groß ;) Sie haben sich aber immer noch prima verstanden!
Was gibt es sonst noch? Wir haben gute Nachrichten vom Tierarzt erhalten: die Blutwerte sind wieder im grünen Bereich! juhu!
... und es ist sommerlich warm geworden..... in den nächsten Tagen erwarten uns sogar Temperaturen von bis zu 35 Grad... oha... na, da werden wir es ruhig angehen lassen und mal schauen, ob vielleicht Fani das - von Iska ja stets verschmähte - Badebecken nutzen mag....;)
23.06.2013: Das war ganz schön warm in der letzten Woche.... puh..... 36 Grad muss man und hund nicht haben..... wir waren nur morgens im Schatten länger unterwegs und so ging es auch nicht zum Hundeplatz; erst am Wochenende wieder, als es auf 25 Grad *abgekühlt* war......;) Bei den Doggen lernte Fani die 8 Monate junge Halla kennen... sie haben sich gleich gut verstanden! Halla war die kleine gelbe Hündin, die damals beim Neujahrsbrunch immer bei uns saß..... so schließt sich der Kreis wieder. Vielleicht treffen wir sie ja wieder einmal - dann gibt es sicher auch Bilder von den beiden zusammen. Am Sonntag ging es nach Mühlenbeck und weil Fani ja so gern etwas trägt, haben wir ihr spielerisch mal das Metallapportel angeboten... siehe da.... sehr stolz trug sie es herum..... ein *Naturtalent*.... ;) Außerdem haben wir mit dem Clickern angefangen.... da wird jetzt jeden Tag ein bißchen geübt.
am Feldrain unterwegs....
.... ich komme........;)
Für schöne Mohnfotos waren wir in diesem Jahr zu spät dran... es blüht an unserer schönen Stelle der letzten Jahre nicht (mehr?) allzu viel. Aber ein paar Bilder mussten trotzdem sein!
..... außerdem möchten wir an dieser Stelle ganz viele Daumendrücker & gute Gedanken nach Hessen schicken....
26.06.2013: Kaum hatten wir die Hitze überstanden, war schon auch das Regenwetter mit reichlich Abkühlung zurück..... :/ Was macht man da? Genau.... einen Stadtgang..... Flauschi war *shoppen*.....;) Das Parkhaus wurde genau beschnuppert und die erste Fahrstuhlfahrt stand an. Das hat sie ganz souverän gemeistert....;) Nur für die halbwegs ordentliche Bilder hat es nicht gereicht.... aber zwei Schnappschüsse immerhin......;)
der Parkhausgeist schnuppert rum.... und der Fahrstuhlgeist....;o)))
Es gab nur positive Resonanz! Viele Leute fragte, ob das denn ein Pudel sei? Die sieht man ja so selten..... na, wir *heben* ja nun die Quote.....;)
weiter zu Juli 2013
zurück zur Übersicht