Mai 2016
01.05.2016: Gestern war auf unserem Hundeplatz in Mühlenbeck Prüfung. Wenn man selber nicht startet ist es eigentlich ganz entspannt, dabei zu sein.... ;) wir haben feste die Daumen gedrückt für unsere Hundefreunde :) Leider hat das Daumen drücken nur zum Teil geholfen; aber sicher klappt es dann beim nächsten Mal. Nachdem alle fertig waren gab es noch Gelegenheit eine Runde mit Bobby zu flitzen....:)
ganz besonders haben wir uns gefreut, daß auch Ute und Micha mit Ernie vorbeigekommen sind. Vor einem Jahr standen wir ja gemeinsam auf dem Platz.... :) Da fällt mir ein, ich glaube, ich habe noch den genauen Bericht dazu offen.... upsss.... ;)
die Doggenfreunde-Bank...:)
lauf, Fani, lauf.... der Bobby hat Dich schon fast eingeholt....
na, warte.... oder auch *nu pagadi*....:o) in *Sicherheit* an den Füßen....;)
Heute ging es spannend weiter.... Fani merkte schon, daß am Nachmittag noch etwas anlag! Wir haben uns mit Capper getroffen, dem jungen Doggenrüden von Steffi und Markus. Eine Welpe ist er nun ja schon nicht mehr unbedingt mit seinen gut 32 Kilo und 5 Monaten... leider hatten wir vorher noch kein Treffen geschafft.... aber es klappte auch so ganz gut mit dem Beiden... jedenfalls, so lange er nicht bellte... ;) Das fand Fani doof und ergriff die Flucht... beim Leckerchen abholen waren sich aber beide einig... und so niedlich friedlich zusammen..... bei Iska hätte *klein Capper* in dieser Hinsicht allerdings *Pech gehabt*....;) Nach dem Treffen waren auch beide dann auch gut müde.... ;)
perfektes Wetter...;o) ich merke es - hier liegt doch heute noch was an...?
Capper ist da.... und kann beim Bellen die Nase kräuseln...
Doggen sind eben doch Schoßhunde....:) Fani erholt sich inzwischen etwas.... ;)
niedlich UND ruhig zusammen....
geht also doch.... kurz.... ;o)
und einig beim Leckerchen abholen ;)
03.05.2016: ...und weiter geht es mit den netten Hunde-Treffen. Wir waren mit Katja und Bolle im Grunewald unterwegs und haben es geschafft, unterwegs nicht ein einziges Bild zu machen.... tja... aber die Hunde hatten viel (Renn-)Spaß und fegten durch den Sand...;) So sah Fani dann auch aus...sie silbert derzeit mächtig von unten.... die Beine sind ganz grau. Nur gut, daß wir in dieser Woche noch einen Termin bei Frau Sör haben! Das lohnt sich diesmal ja so richtig.... *gg*....:) Bei apricot-Bolle sieht man den Staub hingegen überhaupt nicht...;) Man merkte aber bei beiden, daß ihnen die Umstellung auf das warme sonnige Wetter mit 21 Grad auch ein bißchen zu schaffen macht. Doch wir hatten ausreichend Wasser dabei und im Schatten der Bäume fanden sich für zwischendurch auch immer schöne Ausruhplätzchen. Vom abschließenden *Social-Training* im Café gibt es immerhin ein Bild... :) Fani ist da inzwischen sehr schnell entsapnnt... super! ....wenn ich da an die ersten Male zurückdenke.... da dauerte es noch ein ganzes Weilchen, bis sie so *ihre Ruhe* fand!
entspannte Pudels.... und zuhause wird weiter geratzt....:)
hier sieht man sehr schön, wie Fani *von unter her silbert*.... ;o)
04.05.2016: .... und wieder *wie neu* nach dem Besuch bei Frau Sör :) Mehr Bilder sind bei den Schnappschüssen zu finden....:)
07.05.2016: Heute waren wir endlich wieder einmal beim Doggenplatz... schön war's und warm ....:) an 25 Grad muss man sich erstmal wieder gewöhnen.... ;) Es gab ein bißchen Ausstellungstraining... auch daran muss man sich erst wieder gewöhnen....;o)
08.05.2016: Alle Jahre wieder..... ging es zur Regionalschau vom Pudelklub nach Buckow. Es war ein schöner Tag in gemütlicher Runde. Die Richterin nahm sich auch für die Erstaussteller viel Zeit und war bemüht, jedem etwas Hilfestellung zu geben. Uns auch, da ich eindeutig zu langsam bin für Fani... immer wieder verfiel Fani in den Paß-Gang oder kam ins Hopsen... und wir drehten Runde um Runde....puh... ;) Entsprechend platt waren wir dann auch, als uns die Heimat wieder hatte :) Eine schöne Bewertung hat Fani bekommen! War ein schöner Tag :)
prima Wetter... wann geht es los? mal das *Pudel-Klischee* bedienen... BlingBling-Halsband
im Ring... am Laufen müssen wir noch arbeiten.... und mit der *Konkurrenz*..
sie hatte heute die Nase vorn....:) mit dem Richterbericht sind wir sehr zufrieden.... ;)
zusammen mit den Pudeln von Alex... albern-Bobby will Küsschen.... ;)
Gelegenheit neue Pudel kennenzulernen gab es auch wieder.... zum einen der kleine Shadow von Alex, 9 Wochen jung.... und dann war noch ein hübscher schwarzer Großpudelrüde mit 13 Monaten dort....:)
10.05.2016: Etwas Ausruhen ist angesagt....;o) Fani nutzt dazu die neue Outdoor-Liege.... ich hätte gar nicht gedacht, daß dieses Teil von ihr so gut angenommen wird! Die *Belüftung* von unten durch den netzartigen Bezug und den Abstand zum Boden scheint ganz angenehm zu sein. Für die Doggen ( wo ich die Liegen gesehen hatte ) würde man natürlich noch eine Decke oder ein Vetbed drauflegen... aber dann wäre es Fani schon wieder zu warm.... sie hat *ihr Vetbed* ja schließlich an....;o)
gemütlich in der Abendsonne im Schatten ist es allerdings noch besser... ;o)
12.05.2016: Es gab wieder ein schönes Treffen mit Bolle und Luca. Da es so warm war mit 26 Grad, kam natürlich auch die Ruhezeit im Schatten nicht zu kurz.... wobei Fanis *Ruhezeit* deutlich kürzer ist als die der Jungs...:) Bei ihr geht es schnell wieder nach der Devise: ...und? was machen wir jetzt...? Mag einer spielen? Bolle mag das ja - wie immer - eher weniger, aber Luca *opferte* sich netterweise.... leider ist das Video vom Spiel der beiden nichts geworden.... man muss schon richtig auf den Knopf drücken.... hmpf...:(
juhu - toben....:) Siesta zu dritt... aber eine ist schon wieder wach... ;o)
gibt's Leckerchen? wir sind schon mal da....:)
15.05.2016: Pfingsten! Passend dazu ist das warme Wetter vorbei... nun ja... :/ Aber da wir gestern auf dem Doggenplatz unseren Rally Obedience-Kurs hatten, war es nur gut, daß es nicht mehr so warm war.... :) Es hat wieder viel Spaß gemacht und wir haben so manche interessanten *input* für uns bekommen :) Schön war's! Fani konnte mit Minnie, der zehnjährigen Doggenhündin von Anke spazieren gehen.... es sah aus, als wären *Schäfchen* und *Kälbchen* gemeinsam unterwegs.... gegrast hat aber nur Fani...;o)
Schäfchen und Kälbchen....:) Grasezeit.. ;o)
Minnie ist lustich....;o)
Fani auch...;o) jetzt will ich aber nach hause! Fani in der Pudelkiste :)
19.05.2016: Uuuuuurlaub.... und noch dazu an der See... wir haben Freund Schörschi in Grömitz besucht und wieder viele Pudelbekannte getroffen....:) Majken und Othello kannte Fani ja schon.... nun kam noch der 13 Monate junge Dorian dazu, der zwei schwarze Möpse als *Brüder* hat und Ludwig, den wir bisher auch nur online kannten. Und die zugehörigen Zweibeiner natürlich.... das war ein ganz schönes *Pudelgewusel*. außerdem waren natürlich auch noch jede Menge anderer Hunde am Hundestrand.... entsprechend *platt* waren die Hunde anschließend.... selbst Fani legte sich beim anschließenden Kaffeetrinken im Café sofort hin...;) Fortsetzung folgt....;o)
wir sind daaaaaaaa....:) die coolste Katze überhaupt.... Fani findet sie so toll!
20.05.2016: Natürlich ging es auch am nächsten Tag wieder zum Strand.... aber es gab auch im Urlaubs-Zuhause Spielspaß mit Dorian....;o) Ein Video von Fani und ihm ist bei den Videos zu finden! außerdem ging es noch zum Pferd.... Fani und Frauchen waren davon gleichermaßen beeindruckt....;o)
Pudelflitzen...:) die süßen....;o)
Fortsetzung folgt.... ;o)
21.05.2016: Auch heute hieß es wieder ab an den Strand..... allerdings war es trüb und so diesig, daß man nicht erkennen konnte, wo das Meer aufhört und der Himmel anfängt... wow! Egal, die Hunde hatten trotzdem Spaß! Und natürlich ließ sich Fani wieder nicht von den algen abhalten ins Wasser zu gehen..... ;o) Es ist nun auch höchste Zeit, daß Fani etwas das Ohrfell gekürzt bekommt.... die Ohren sind ja immer klatschnass... na, das steht dann alles in der nächsten Woche auf dem Programm... ebenso wie iwe *Jacke aus*... wir hatten das Fell für die Ausstellung ja nur etwas in Form, aber nicht wirklich kürzen lassen.
hier blühen jetzt erst die Äpfelbäume...:) diesiger Strand.... und keine Wellen...
den gefällt es trotzdem flitzen mit Dorian....
Fani versucht auch *nützlich* zu sein.... überläßt es dann aber doch dem *Fach-Pudel*...;o)
algenmatschen.... begossener Pudel....
juhu.... flitzen.... die Frisur sitzt irgendwie nicht mehr....
Strandgut ;) müde geht es in der Pudelkiste nach hause....
26.05.2016: Seit ein paar Tagen hat uns nun die Heimat wieder! Schön war es an der Ostsee und wie immer, ein bißchen zu kurz...;) Das ist schon nett, wenn sich morgens gleich zwei Pudel und nicht zu vergessen ein grandioser Kater über einen freuen... das hat uns zuhause direkt ein bißchen gefehlt....;o) Dankeschön für die Gastfreundschaft an Bettina! Es hat uns sehr gefallen :)
In dieser Woche war es auch Zeit für *Jacke aus* bei Fani... diesmal wieder mal in "Eigenregie".... in Anbetracht der für das Wochenende vorhergesagten Temperaturen hat Fani nun einen richtigen raspelkurzen Kurzhaarschnitt.... und fast *appe Ohren*.... Bilder folgen....;o) in ca. 14 Tagen wird es dann so aussehen, wie es uns am besten gefällt.... wächst ja ratzfatz... ;)
27.05.2016: Heute haben wir Kaja wiedergesehen.... wobei - nur Frauchen hat Kaja gesehen.... Kaja bekommt nämlich bald Welpen.... und da ist Fani-Besuch vielleicht etwas zu aufregend... ;) Der errechnete Geburtstermin ist der 01. Juni und es können braune und schwarze Welpen fallen, da der Vater ein schwarzer Großpudel ist. Wir drücken feste die Daumen für eine problemlose Geburt! Und es gibt auch schon ein Welpenbild.... naja, gut.... ein Röntgenbild...;o)
Kaja mit Welpenbauch...:) es werden wohl so einige Welpchen kommen...
beide haben jetzt fast die gleiche Frisur...;o) an den Ohren wird noch etwas nachgeschnitten....
31.05.2016: Kajas Welpen sind da.... ;o) Es sind schwarze und braune Großpudelwelpen und Jungs und Mädels.... herzlichen Glückwunsch und alles Gute für Mama und Welpchen! Kajas Frauchen züchtet übrigens im DPK, dem Deutschen Pudel Klub und wer Interesse an einem künftigen vierbeinigen Familienmitglied hat, kann sich gerne an sie wenden: Tierarztpraxis Dr. Anne Quade in Berlin.
Fani hingegen war heute kurz bei Frau Hundefriseur, die Ohren noch etwas *angleichen*.... ;) und anschließend auch noch mit Frauchen *shoppen*... und was sehen wir im Einkaufscenter..... ein Pudelbild! Na, da muss es natürlich ein Foto geben!
? so sieht's besser aus ;)
weiter zu Juni 2016
zurück zur Übersicht