November 2011
04.11.2011: Der November beginnt wie der Oktober endete - mit allerbestem Sonnenwetter...:o) Wir waren spazieren und auf dem Hundeplatz - alles prima! Aber gestern bekam Iska am Nachmittag plötzlich Durchfall, Bauch- und Hals-Aua, so daß wir noch zu Tante Tierarzt mussten. Im Wartezimmer konnte sie es, wie immer, nicht abwarten an der Reihe zu sein... ansonsten war sie, wie auch ein Golden-Retriever-Mitpatient, völlig tiefenentspannt.... die Beiden lagen der Länge nach im Wartezimmer... :o) Benäseln gab es allerdings nicht, wegen der Ansteckungsgefahr. Iska geht ja immer sehr gern zum TA, nur daß es diesmal so gar keine Leckerlis gab...? hm, also das fand sie schon irgendwie doof. Nach der Untersuchung und zwei Spritzen in die Vene und einer ins *Fellchen* ging es wieder nach hause... Das Schlimmste war jedoch, daß es heute - auf Tierarzt-Geheiß - kein "Abendbrot" für sie gab... ohoh... aber der Bauch muss erstmal zur Ruhe kommen. Warmer Tee mit Honig, Traubenzucker und etwas Salz... auf dieses Angebot haben Olli & Paulchen ja gern verzichtet... aber Iska trinkt ganz brav... Die Nacht verlief ruhig und heute Morgen ging es ihr schon etwas besser! Prima! Ein sagenhaftes Morgenrot musste schnell noch im Bild festgehalten werden.... und dann endlich gab es auch wieder etwas zu futtern für Iska! Hühnchen und Reis mit schöner Hühnerbrühe - na, das schmeckt! Da lässt es sich anschließend auch gut gesund schlafen... ;)
Morgenrot (ca. 6.45 Uhr) gesund schlafen...
Jetzt heisst es über's Wochenende weiter Diät halten, etwas ruhen und schonen und schön warm halten...
08.11.2011: Es geht bergauf... die Tierärztin war am Montag schon recht zufrieden mit Iska - und wir, seit Sonntag, auch... ;o) Allerdings hat sie 1,5 Kilo abgenommen... so schnell geht das... :/ Es gab nochmal eine Spritze und diesmal auch wieder Leckerchen... na, ein Glück ;o) Da ist die kleine Iska-Welt wieder in Ordnung. Die Spaziergänge dürfen auch wieder länger werden und wir merken, daß Iska auch von sich aus wieder mehr laufen möchte...;o) Aber noch müssen wir sie da etwas bremsen... und auch der Schal, den Frauchen schnell noch gestrickt hat, muss noch ein paar Tage getragen werden.... Passanten, die uns entgegenkommen schmunzeln darüber zwar schon gern mal... *blöde Sprüche* ist man als Doggenbesitzer ja eh gewöhnt... aber wir sind da komplett *schmerzfrei* inzwischen.... ;o) Hauptsache, es hilft!
unterwegs im Morgennebel... Spaziergang heute mit Eskorte...;o)
Sonne tanken... und etwas Herbstlaub...
09.11.2011: Staunten wir gestern früh noch über ein bißchen Nebel - ist der heutige Tag komplett im Nebel *versunken*... und da das nicht so häufig bei uns vorkommt und schon auch irgendwie beeindruckend ist, musste natürlich der Nebel auch noch bildlich festgehalten werden... ;o) Unsere Nebeleindrücke sind bei unseren Schnappschüssen zu sehen.
gut gewärmt unterwegs..... ;)
21.11.2011: Heute gibt's bei den Videos wieder mal etwas neues... ;o) Fotos von den Holzspielzeugen haben wir ja schon öfter gezeigt - aber nun mal Iska im bewegten Bild... samt kleineren "Einlagen" wie Kamera umstuppsen..... ;o) Ansonsten herbstet es... die Sonne lässt sich *indoor* besser genießen und überhaupt steht Schlafen derzeit auch hoch im Kurs bei Iska... nach anstrendendem Spiel muss man aber ausruhen.... ;o)
Sonne genießen..... ich werde müde... soooo müde...;o)
kann das bequem sein? muss wohl...;)
29.11.2011: Heute war endlich wieder einmal Gelegenheit für einen (kurzen) Ausflug! Das Wochenende war bei uns notgedrungen eher ruhig ausgefallen, da uns schon wieder eine Erkältungsfront erwischt hat... Darauf haben wir wohl in diesem Jahr ein Abo.... auf das wir allerdings doch gerne verzichten würden...:/ So mussten der Hundeplatz, die Weihnachtsfeier vom HSV und auch der schon länger geplante Doggen-Fährten-Stammtisch leider ausfallen... aber da kann man nichts machen.... es braucht halt seine Zeit...:/
Der November zeigte sich dafür von seiner allerbesten Seite! Vor einem Jahr hatten wir schon minus 10 Grad und es war wirklich ungemütlich...brrr.....:( Aber dieser November ist sonnigsonnigsonnig und mit teilweise bis zu 10 Grad auch noch wirklich gut auszuhalten...;) Von uns aus kann es so bleiben... am besten bis Mai!
bissel *kitschig*..... aber schön...;o)
wir...
Wir haben liebe vorweihnachtliche Advents-Grüße von Schwester Iva aus Bayern bekommen und uns seeeeeehr darüber gefreut.... :o) Iva und Iska können ihre Verwandtschaft wirklich nicht *verleugnen*, oder?
Wir hoffen sehr, daß uns unsere Riesenecker I's noch recht lange erhalten bleiben werden....
weiter zu Dezember 2011
zurück zur Übersicht