November 2014
02.11.2014: Der Novemberanfang zeigt sich sonnig und warm! richtig schön warm sogar...;) Gestern hatten wir einen schönen Tag beim Hundeplatz. Nur das Hunde-Spielen kam leider etwas kurz; Baqi war zu schnell weg und Jakob hatte für Fani etwas zu viel Temperament....;) Tja, kann man nichts machen..... so ging es heute mal wieder zum Grunewaldsee. Das war jedoch bei diesem tollen Wetter und vor allem an einem Sonntag eine ganz schön volle Angelegenheit..... Menschenmassen, Hundemassen, Radlermassen....;) Eine ziemliche Reizüberflutung für Fani...;) Sie meisterte das aber prima und es fanden sich ein paar Spielfreunde auf eine Runde Flitzen im Wald und am Wasser. Und sooo lange blieben wir dann auch nicht... reicht dann wieder für eine Weile mit dem Grunewaldsee-Auslaufgebiet....;)
so kann's bleiben....;) die Idylle trügt etwas.......
da ist ordentlich was los...;) aber im Wasser geht's...;)
09.11.2014: .....und schon ist wieder eine Woche herum... wir waren in der Uckermark... Bilder davon gibt es bei den Schnappschüssen. Diese Weite ist immer wieder schön und hat einen großen Erholungsfaktor! Und es wurde endlich mal wieder gefährtet.... und das Wetter war wieder klasse! So lässt man und hund sich den Herbst gefallen...;) Außerdem gab es endlich noch ein Wiedersehen mit Freundin Kaja.... leider war das Händy nicht in der Lage ein richtiges Bild von den schnellen Pudelinen zu machen..... so gibt es nur *Kunscht*.....;o) Achja, und 25jähriges Maueröffnungsjubiläum war auch! Ohne dieses würden wir vielleicht bis heute nicht auf den Hund gekommen sein....:)
so kann's auch bleiben....;) Fani hat die Übersicht
wird es vielleicht doch noch mit dem Fährten? wir werden sehen......;)
...und Spielspaß gab's :) ...unscharfe Spielpudel....;)
16.11.2014: Immer wieder sonntags könnte man sagen...;) Was gab es denn neues in dieser Woche? Der Jahrestag von Ollis Einzug hat sich gejährt - daß das nun tatsächlich schon 19 (NEUNZEHN!!!) Jahre her war??? Es kommt uns wirklich nicht so vor....
.....und ansonsten? Die EU-geförderte "Radrennstrecke" im Spaziergangsgebiet ist so gut wie fertig... da heißt es nun für Mensch und Hund Ob8 und am besten einen großen Bogen darum machen.....;)
........das war im November 1995..... :) wie niiiiedlich....
der kleine Olli-Welpe
die neue "Rennstrecke" so leer wird es wohl eher selten sein...;)
...und einen neuen Mantel gab's :) den scheint sie gut zu akzeptieren...;)
Dann gab es noch einen neuen Mantel für Fani... Mantel wird der ein oder andere sagen..... wozu das denn? Für so einen jungen Hund? Das stimmt schon... an sich braucht sie den auch nicht... sie hat ja ihren *Naturmantel* und wenn sie draußen ist, bewegt sie sich meist gut.... ;) Doch manchmal muss eben auch gewartet werden; zum Beispiel am Hundeplatz..... dafür ist der Mantel echt praktisch! So langsam wird es nun doch *richtiger Herbst*..... auch wenn die 15-Grad-Temperaturen uns aus gerne noch bis Weihnachten hätten anhalten können.... bisher war es ein herausragend schön(er warmer) November! So schön warm war es zuletzt im November 2006... da waren wir nämlich am 16. an der Ostsee mit Iska.... ♥ bei 16 Grad!
19.11.2014: Gestern hatten wir einen schönen Tag mit Bolle und seinem Frauchen! Hunde & Menschen fühlten sich pudelwohl....;) Nach einem ausgiebigem Spaziergang hatten die Hunde *Schlamm-Stiefel* an... besonders Fani, die wieder *von unten silberte*...;o) Und dabei hatte es noch nicht einmal geregnet.... netterweise durften wir anschließend trotzdem ins Café, wo wir uns stärken und aufwärmen und den Tag mit Pudel- und Hundegeschichten gemütlich ausklingen lassen konnten! Zuhause hieß es dann allerdings Füße waschen für Fani... öhm... ja, das lohnte sich... sie war sicher ein Pfund leichter...;) So viel zum Thema : sie sieht immer so schön weiß aus.... neenee, sie sieht auch ganz oft *anders* aus......;) Anschließend hat sie dann seeehr gut geschlafen und ist wohl noch im Traum weiter mit Bolle über die Wiesen gerannt.....;)
er scheint sich zu denken:
mensch, was wuselt die denn bloß wieder herum???
dann kam es aber doch noch zu einem Gruppenbild mit Stiefeln..;)
Heimfahrt in der *Pudelkiste*... :) ohne Worte...;)
....auch ohne Worte... *wie neu*..... und gut müüüde......;)
23.11.2014: Pudelbesuch aus dem hohen Norden und Zeit für ein kleines Treffen :) Wir haben uns gefreut, Othello und seine Menschen kennenzulernen. Er ist der *große Bruder* von Baxter, der natürlich auch dabei war. Heute war Fani dann heute mal *Huhn im Korb*......;o) Mehr Bilder folgen!
Stadtgang :) aber ruhige Ecken gab es auch!
Spielen war natürlich das beste... :)
Flug-Flausch...;) Gruppenbild
brav im Café ...und im *Zentrum der Macht*...;)
27.11.2014: In dieser Woche gab es nette und nicht so nette Erlebnisse...... fangen wir mit den netten an...;) Wir waren wieder unterwegs mit Bolle! Nach einem schönen ausgiebigen Spaziergang ging es wieder ins Café, wo es für *Frollein Hopsig* gleich wieder Gelegenheit zum Relax-Training gab.....;o) Und das klappte schon ganz gut! Danke für's Bild an Katja!
so sieht man sie in der *Öffentlichkeit* ja eher selten ;) ...und zusammen mit Bolle...;)
Nicht so schön - sie hat sich heute früh beim Rennen eine Daumenkralle so angebrochen, daß wir zu Tante Tierarzt mussten und die Kralle gezogen werden musste.... autsch... :/ allerdings gab es dafür eine leichte Betäubung.... es ist doch immer wieder kein angenehmes Gefühl, wenn der Hund dann wegsackt.... zu sehr erinnert das an andere Momente....:( Auch brauchte sie, trotz einer Aufwachspritze, recht lange zum halbwegs wieder wach werden.... :/ Aber der Vorteil eines 20-Kilo-Hundes: man kann ihn bei solchen Sachen noch allein tragen.... weil, Treppe laufen wäre noch nicht gegangen... Zuhause hat sie sich gleich zum Ausschlafen in ihre Box gelegt, was auch sicherer ist, als auf einen Sessel oder die Couch zu springen.... bzw. von dort wieder herunter.... nun kann sie sich erstmal erholen.... armes Pudelchen.... erst vor kurzem haben wir noch mit Hundefreunden darüber gesprochen, daß sie noch nie etwas an den Pfoten hatte... tja... das sollte man nicht machen, sozusagen den Tag vor dem Abend loben....;)
ausschlafen.... schon besser........;)
Versuch macht kluch..... es passt ihr doch tatsächlich ein Schuh von Iska... ;)

......merke: Schuhe für Doggenhinterpfoten ohne Verband passen auf Pudelvorderpfoten mit Verband....;o) nun schleift und rutscht es nicht mehr so beim Laufen wie mit dem Neoprenschuh.... prima!

30.11.2014: Allen Besuchern unserer Seite einen schönen ersten Advent :) Schon ist der November herum und die Weihnachtszeit kommt mit großen Schritten..... es ist ordentlich frisch geworden..... mit einem noch frischeren Wind.... brrr.... :/ Aber dafür ist es nun nicht mehr so matschig.... das ist ja auch was! Der Fani-Pfotenverband ist ab - es sieht ganz gut aus! Da das *Leben* noch etwas herausschaut muss draußen noch der Schuh bzw. ein Schutz getragen werden... aber die Zeit vergeht auch noch ;)
weiter zu Dezember 2014
zurück zur Übersicht