November 2016
02.11.2016: Der November ist da.... zum Glück hat Fani wieder besser gefuttert, so daß wir heute unseren regulären Termin in der Klinik wahrnehmen konnten. Aber das war dann heute aus anderen Gründen gar nicht so einfach... tat sich doch gestern Abend an der Avuszufahrt ein Loch von 50x80cm (laut Radio) auf und die entsprechende Zufahrt musste für die Reparatur komplett gesperrt werden... na, toll..... entsprechend staute es sich morgens auf der Stadtautobahn schon bis Stolpe zurück, so daß wir es lieber gleich recht großzügig umfuhren und dafür eine Rundreise quer durch die Innenstadt unternahmen, um nach Düppel zu kommen.... zur Sicherheit rechneten wir mit zwei Stunden Fahrzeit, "schafften" es dann aber schon 1,5... aber besser so, als zu spät kommen. Es ging mit der Untersuchung und der Blutabnahme los und dann hieß es wieder warten. Wir haben die praktische Reisedecke dabei; da weiß Fani wo sie hin soll... na, meistens jedenfalls ;) Ein schwer verliebter Rottweilerrüde wurde dann von ihr angeknurrt, weil er zu aufdringlich zu ihr hin fiepte.... sie wird wohl doch erwachsen....;)
entspanntes Flausch im Wartezimmer....
Dann gab es die Ergebnisse, die weiter in Richtung Verbesserung zeigten... wie schön! Nun können auch endlich die Medikamente etwas reduziert werden.
06.11.2016: Es novembert so vor sich hin.... Fani hat immer noch etwas *Hals*, weswegen es derzeit keine Tobe-Treffen gibt... das ist sehr schade, aber es soll sich erstmal bessern. Wir müssen ja auch nichts riskieren. Heute gab es endlich wieder etwas Sonnenschein... es sollte ein paar bunte Bilder geben, aber die Sonne steht schon so tief... das wurde irgendwie nicht so richtig hell... naja....;)
der Gingko wirft auch die Blätter ab... mit Rest-Tropfen von gestern...
Herbst-Fani letzte Blümchen....
Balancier-Flausch...;) mit neuem Schal ;)
08.11.2016: Anderswo gab es heute bereits den ersten Schnee.... bei uns noch nicht.... dafür rieseln die bunten Blätter nur so von den Bäumen.... schade.... aber so ist es nun mal. Fani war heute richtig gut drauf... sie hatte viel Elan und flitzte mit sich selbst durch die Gegend...:) Das Futter schmeckt ihr sehr gut.... *schnell auf Holz klopf* und der Hals wird auch schon besser!
schon wieder balancieren...;) wer kommt da...?
11.11.2016: Nach gefühlten 100 Jahren waren wir heute in Mühlenbeck auf dem Hundeplatz zur Rally Obedience-Stunde. Einige der neuen Schilder wurden vorgestellt... es gibt jetzt viiiiele Stehübungen.... na, das muss Fani erst noch lernen, neben mir nur so (und noch dazu gerade) zu stehen, wo sie auf dem Hundeplatz gewohnt war, wenn Frauchen stehenbleibt, sich selbstständig hinzusetzen... auf jeden Fall hatte sie sehr viel Elan und Spaß! Damit es in der Wartezeit nicht kalt wurde, gab es die kuschelige Fleece-Jacke von Lucas Vorgängerin Bella an. Fani fand es wie immer erst komisch etwas "anzuhaben", aber nach ein paar Leckerchen war es vergessen und außerdem sehr schön warm darunter... das wusste sie dann doch zu schätzen... ;)
gut verpackt am Hundeplatz..;)
12.11.2016: Heute Morgen war es knackig kalt... minus drei Grad! Aber mit Sonnenschein... das war richtig schön! Fani hatte mächtig viel Elan, um nicht zu sagen *Übermut*.... was die anderen Hunde allerdings nicht unbedingt so zu *schätzen* wussten.... ;o) Aber sie hat ja einiges nachzuholen.... Es wird Zeit, daß der Hals ganz ok ist und sie wieder einmal Bolle und Luca treffen kann...;) Heute geht es aber erstmal zum Doggenplatz! Die Anwesenheit bei der Mitgliederversammlung machte fani mächtig müüüüde.... allerdings erst zu hause...;)
frostige morgendliche Waldrunde..;) müüüde am Abend....:)
13.11.2016: Heute gibt es bei den Schnappschüssen ein paar frostige Bilder von unserer Frührunde. Die Die restlichen Blätter regnen jetzt leider nur so von den Bäumen... immer denkt man da, es ist wer hinter einem, weil es immerzu raschelt...;) Aber ich habe ja den "Wach-Pudel" dabei....;o)
hat auch Schääähne....;) und sieht so harmlos aus...;)
14.11.2016: Heute war nochmal so ein schönes Wetter und wir konnten es sogar nochmal nutzen und Freund Bolle eeeeendlich wieder einmal treffen.... na, da hat sich Fani gefreut....;) Doch auch zu ihm ist sie derzeit etwas frecher... tzzzz.... na, also die traut sich was....;) Wir waren nach langer Zeit heute einmal dort unterwegs, wo wir früher oft mit Olli und Paulchen gelaufen sind... zum Beispiel im Februar 2002.... :
es hat sich ganz schön verändert; aber ist nach wie vor schön! Da gehen wir jetzt sicher öfter mal wieder, zudem es in der Nähe auch eine nette Einkehr gibt....;) Das war ein schöner Tag!
Tarnbild...;) lange genug *gepost*...;)
15.11.2016: Heute waren wir zur Ernährungsberatung für Fani beim Institut für Tierernährung der Freien Universität in Berlin-Dahlem. Die Ärztin, Frau Dr. Kröger, hatte Fanis Werte und auch schon einen von uns ausgefüllten Fragebogen. Wir wollten gern wissen, ob (und wann) Fani denn irgendwann von dem Leberdiätfutter wegkommen kann, aber natürlich auch nichts riskieren und eine Fütterungsempfehlung erhalten... es bleibt weiterhin bei mehreren über Tag verteilten kleineren Portionen und sie darf jetzt immerhin schon etwas mehr gekochtes Fleisch bekommen, aber keine Trockenfleischartikel oder ähliche Leckerli. Einen Ernährungsplan werden wir in Kürze erhalten. An frisch füttern ist zwar noch nicht wieder zu denken, aber auch gekochtes ist ja schon was :) Fani schmeckt gekochte Putenkeule, samt Hirse und Gemüse ja sehr gut... viel besser als die Leberdiät-Dose...;) Im Plan wird dann auch stehen, welche Zusätze sie bekommen soll. Wir hatten von unserem Termin sehr guten Eindruck und sind nun gespannt.
17.11.2016: Was man unterwegs so alles sieht... ist da auf dem Spazierweg doch über Nacht das Schild zum Liegen gekommen... Fani fand das auch irgendwie komisch gestern früh...;) Heute haben wir zufällig ihren Lieblingsdalmatiner getroffen.... na, da war die Freude groß! Die zwei haben ordentlich getobt.... bei Temperaturen von 11 Grad wurde uns da allen warm.... der Frost ist ja nun wieder weg und dank immer mal wieder Regen ist es ganz schön matschig.... Fani sah daher anschließend wieder sehr *glücklich-weiß* aus..... öhömmmm..... so daß die schon länger nötige Wäsche sich nun so richtig lohnte....;)
was liegt denn da....? frisch geflauscht...;)
18.11.2016: Heute Morgen ist es mit 12 Grad so warm, daß es fast schon zu warm ist.... Fani hat "Restmüdigkeit" von gestern und geht die Frührunde entsprechend ruhiger an.... ist auch gut und die anderen Hunde scheinen *dankbar* für weniger Pudel-Elan...;) Auch am Nachmittag haben wir Glück, eine Regenpause zu erwischen.... es war heute ein ziemliches Aprilwetter..... Aber so gab es Wölkchen vor Wölkchen...;) Inzwischen kam auch schon der Ernährungsplan.... es scheint gar nicht so viel anders zu sein als früher... ein paar Fragen gibt es noch, die wir nächste Woche stellen werden. Wir wünschen allen Seitenbesuchern ein schönes Wochenende....;)
endlich wieder Sonne.... Flausch mit Drama-Himmel....;)
21.11.2016: Wir waren wieder unterwegs mit Bolle und haben das sehr schöne Wetter genutzt.... ;) Hatten wir in der letzten Woche ja noch Frost zum Sonnenschein, waren heute über 12 Grad auf dem Thermometer zu sehen! Egal bei welchem Wetter - die Hunde hatten Spaß... und die Menschen auch...;)
Deko-Pudel.... Bole - gut getarnt...;)
schöne Aussicht....:)
23.11.2016: Obwohl es gar nicht stürmisch war, hat es im Wald einen ziemlich dicken Ast *erwischt*.... zum Glück hat er keinen getroffen. Gestern haben wir einen großen Windhund bzw. eine -hündin getroffen... ein Greyhound (?) und sie wollte sehr gern mit Fani rennen.... es war beeindruckend, welche Geschwindigkeit diese Hunde erreichen... wow! Man sieht sie ja nicht oft im Freilauf, aber wenn, dann sind sie wirklich toll anzuschauen in ihrem Lauf. Es war niedlich, daß sie dann "absichtlich" wieder langsamer lief, damit Fani nicht völlig die Lust verliert, ihr zu folgen.... Fani ist ja an sich auch eine schnelle... aber hier hatte sie keine Chance...;) Leider gibt es kein Foto... da wäre das Händy ebenfalls chancenlos gewesen....
abgebrochen.... schläft...;)
24.11.2016: Wir haben heute wieder ein bißchen Sonne gesehen... aber sie ist schon gut getarnt hinter ihren Schleierwolken...;) Fani hört irgendwo etwas und ist seeehr aufmerksam. Da ist Frauchen aber auch aufmerksam und behält Fani sicherheitshalber lieber schön in der Nähe und am Weg....:)
von links?.... oder von rechts....?
27.11.2016: Juhuuuu.... Bolle-Treffen....:) Mehr Fotos gibt es bei den Schnappschüssen ;)
gibt's was...? sitzen ist langweilig....;)
na, looooohooooos..... ;)
weiter zu Dezember 2016
zurück zur Übersicht