Oktober 2012
04.10.20Iska mit zehneinhalb Jahren...♥12: Der Oktober begann mit sehr schönem Spätsommerwetter... so hätte es gerne noch ein Weilchen bleiben können....;) Heute ist es jedoch damit leider vorbei... es regnet und ist ordentlich windig. Aber bis gestern war es noch prima! Wir fuhren daher auch in diesem Jahr am Feiertag wieder zur Altersfrische-Schau nach Bötzow (Oberkrämer) beim Dackelverein Landesverband Berlin-Brandenburg des Teckelvereins 1888. Wir sind pünktlich da - doch was für ein Schreck... an alles war gedacht... Trinken für Iska, ausreichend Schlunzhandtücher, Leckerlis, die Decke, nicht zu vergessen auch das Navi, samt dem Ladekabel.... und dann vergessen wir ausgerechnet die Papiere... die Mappe mit der Ahnentafel & dem Impfpass liegt zu hause...na, klasse....:/ Und nun? Nochmal nach hause und wieder herfahren...? Nein, das lohnt sich dann ja auch nicht mehr... aber netterweise wollen uns Ute & Micha mit Ernie ja auf der Schau besuchen kommen... ob sie wohl schon unterwegs sind...? Dann könnte *HerrSchlunz* ihnen die Mappe vielleicht unterwegs noch irgendwie *konspirativ* zukommen lassen....? ... also schnell angerufen... schon praktisch, so ein Händy! Und - puh, Ute & Micha sind zwar schon unterwegs, aber noch nicht all zu weit... und somit gerade fast auf unserer "heimischen Autobahnhöhe"... also fuhr HerrSchlunz flugs los und konnte sich mit den Beiden bzw. Dreien auf dem Autobahnparkplatz Mühlenbeck treffen.... ;o) Da haben wir aber Glück gehabt!
Inzwischen kamen auch Konni & ihre Schwiegertochter Jessi zum Gucken vorbei... fein... Konni bot sogar an, die Ahnentafel holen zu fahren, aber das wäre doch zu weit und wir haben ja zum Glück eine Alternative gefunden.... :o) Kurz darauf trafen Heidi und *Herr Pötzschke* mit ihren Bassets, den Schlappohren Momo und Isi ein. Nun ist auch Isi schon eine *Veteranin* mit 8 Jahren und ihre Mutter Momo inzwischen sogar schon 12,5 Jahre alt. Leider sind Angelika & Ashley in diesem Jahr nicht dabei gewesen, da sie einen anderen Ausflug vorhaben... Auch in diesem Jahr war wieder ein kleiner Parcour von den Hunden zu absolvieren, der aber keinem Hund Schwierigkeiten machte. Iska reagierte auf das Läuten der Glocke sofort und hatte auch schnell das Würstchen unter dem richtigen Karton gefunden... ;o) Tierarzt Dr. Lässig stellte eine sehr gute Beurteilung für Iska aus. Leider waren es in diesem Jahr etwas weniger teilnehmende Hunde... von vielen Fremdrassen des letzten Jahres war diesmal gar kein Vertreter dabei... :/ Unsere Hunde benahmen sich sehr brav... abgesehen davon, daß Iska natürlich wieder *viel reden* musste, wenn ihr etwas zu lange dauerte.... aber von den teils recht aufgeregt bellenden Dackeln ließ auch sie sich nicht aus der Ruhe bringen... sie mag ja kleine Hunde gern....;) Schnell war dann auch schon die Schau vorbei - schönster Veteran wurde der weiße Mittelpudelrüde, den wir schon von den Schnauzer-Altersfrische-Schauen kennen - mit seinen nun schon 15,5 Jahren, die man ihm absolut nicht ansieht! Klasse! Es war ein schöner Tag - und wir bedanken uns herzlich, daß Konni, Jessi, Ute und Micha mit Ernie uns dort besucht & unterstützt haben... Darüber haben wir uns sehr gefreut..... ;o)
Zähne gucken.... Danke für die Bilder von uns an Jessi & Heidi!
Iska wird besprochen... die Glocke läutet - ich bin da...;o)
Würstchen finden...kein Hit :o) Momo im Ring
unsere netten Besucher...;o) Iska mit Momo....
Iskas Bewertungsbogen
Wieder zuhause war Iska gut müde; erstaunlicher Weise viel mehr als beim Wandertag....;o) Das ist wohl doch etwas *aufregender* gewesen... aber nachdem es dann Futter gab konnte sie sich satt und zufrieden dann auch schööön ausschlafen...
10.10.2012: Traurige Nachrichten.... *Neffe* Leon vom Rieseneck ist gestorben....:( Wir senden ganz viele mitfühlende Grüße an Bettina und Andreas....
12.10.2012: Erinnert sich der geneigte Schlunzis Tagebuchleser vielleicht noch an die Ankündigung dieser Baustelle im Mai 2010? Aus den 1,5 Jahren sind nun schon 2,5 geworden und noch immer ist kein Ende absehbar.....:o( Ein Schild wird inzwischen schon gar nicht mehr angebracht.... Mit den Baustellen hat es Berlin... nicht nur mit dem ProblemBER, sondern auch mit einer im Verhältnis doch sehr kleinen Brücke.....tja...:( Umso besser, wenn man dann mal an schönere Orten *flüchten* kann.... frisch war es bei 3 Grad am Morgen am See, aber sehr schön... frieren muss auch keiner, denn die "Schalsaison" für Iska ist nun eröffnet.... ;o)
Iska mit zehneinhalb Jahren...♥ Iska mit zehneinhalb Jahren...♥
der "Gehweg" wird immer schmaler... Iska findet das auch *plöt*...
Iska mit zehneinhalb Jahren...♥ Iska mit zehneinhalb Jahren...♥
kein Ende in Sicht.... ob und wann das wohl mal fertig wird?
Iska mit zehneinhalb Jahren...♥ Iska mit zehneinhalb Jahren...♥
hier gibt's nur nette *Naturhindernisse* :o) und hübsche Farbtupfer.....
Iska mit zehneinhalb Jahren...♥ Iska mit zehneinhalb Jahren...♥
Iska hat was gehört.... und stellt den *Hindernislauf* erstmal ein....;o)
17.10.2012: Iska kränkelt....:/ Daher waren wir gestern beim Tierarzt, wo eine Gastritis diagnostiziert wurde... es gab zwei Spritzen und da ihr gestern leider noch ziemlich schlecht im Bäuchlein war, auch nur Tee mit Honig & abends etwas Zwieback. Erstaunlicher Weise wollte sie auch gar nichts weiter.... das ist ja eigentlich so gar nicht *ihre Art* und heisst sowas wie Alarmstufe ROT.... Aber dafür hat sehr viel geschlafen.... die arme Maus... :/ Hühnchen-Möhrchen-Reis-Schonkost stand dann ab heute auf dem Programm und der Appetit ist zum Glück auch wieder da! Dieses *Menü* ist ihr bislang gut bekommen... *freu*....;o) So müssen wir heute nicht nochmal zum Tierarzt und brauchten nur telefonieren! Gerade beim älteren Hund macht man sich ja doch immer Sorgen, daß hoffentlich nichts *noch Schlimmeres* dahinter steckt.... Nun gibt es noch ein paar Diättage.....
19.10.2012: Es geht weiter bergauf.... die Schonkost bekommt ihr gut, so daß es keine weiteren Spritzen geben musste. Der Spaziergang darf nun wieder etwas länger sein, was bei dem sehr schönen Herbstwetter derzeit natürlich besonders erfreulich ist....;o) Recht vielen Dank für die netten Genesungswünsche - so musste es ja auch schnell wieder besser werden....
herbstliche Iska.... schön rot.....
Wir wünschen allen Besuchern unserer Seite ein recht schönes Wochenende und den Obedience-Startern viel Erfolg beim Turnier in Mühlenbeck!
21.10.2012: Es geht weiter bergauf.... Iska mag nun auch wieder mehr Laufen... prima :) so machen wir einen kleinen Ausflug! Die Bilder des fast noch Spätsommer-Ausfluges gibt es bei den Schnappschüssen zu sehen.... :) Das Laub fällt und fällt.... schade..... aber so ist es halt.... und da gibt es ja auch so viel zu schnuppern für Iska..... ;)
26.10.2012: Iska geht es wieder richtig gut und so konnten wir in dieser Woche auch noch einen Abstecher zur Ostsee machen.... ;o) Auch mit dem Wetter hatten wir noch Glück! Allerdings merkte man, daß das Laufen im Sand Iska nicht mehr so leicht fällt wie früher... trotzdem tut Seeluft ja immer gut und es war wieder mal sehr schön an der Ostsee. Das Sandlaufen schien übrigens wie eine *Physio* zu wirken... am nächsten Tag lief sie umso besser! Mehr Bilder gibt es bei den Schnappschüssen zu sehen.....;)
Nach solchem *Urlaub* muss man (und hund) sich natürlich auch etwas erholen und Iska kann fein die Sonne genießen....natürlich mit Plüschtier....:
28.10.2012: Gestern waren wir den ganzen Tag auf dem Doggenplatz..... Es fand dort ein Ausstellunsgseminar statt... nicht, daß Iska noch eine *Ausstellungskarriere* anstreben müsste - aber dazu lernen kann man bzw. Frauchen ja immer... ;o) Iska durfte natürlich auch mit ins Vereinshaus und ließ sich - wie immer - wieder sehr ausgiebig von allen streicheln und *feiern*... die Seminarleiterin hatte als Blaudoggen-Züchterin natürlich auch ein besonderes Herz für's blaue Seniorenfrollein...;o) Die Zeit verging viel schneller als gedacht... an sich wollten wir am Nachmittag ja schon wieder weg sein - aber schwupss.... war es auch schon Abend. Die Versorgung war wieder super und die Stimmung auch gut - ein schöner Tag, an dem Frauchen abends fast müder war als Iska.... ;o)
weiter zu November 2012
zurück zur Übersicht