Oktober 2014
01.10.2014: Der Altweibersommer hält an....;) Aber bevor die Sonne sich sehen ließ, gab es heute früh viel Nebel.... das hat ja auch was!
Nebel wabert über den See.... die Enten ruhen...
*posen*....;) kommt da was? der Nebel des Grauens? neee...;)
05.10.2014: Eben noch Nebel und jetzt allerbestes Wetter! Mehr Bilder von unserem See-Ausflug gibt es bei Schnappschüssen :) Das war schöner Sonntag!
07.10.2014: Da das Fanifell schon wieder ganz schön lang war, ging es heute zu Frau Hundefrisör.....;o) Schnippschnapp - Haare ab!
08.10.2014: Es immer wieder niedlich anzusehen, welchen *Freudentanz* Fani um etwas machen kann....;)
juchhu.... ein Apfel.... Juchhu.... ein Frauchen...*gg*......;o)
*zwinker zwinker*.....
es herbstet so vor sich hin....... ;) sieht eigentlich ja schön aus.... Doch dann begann es zu regnen und war entsprechend früh dunkel.... :/ naja, das ist dann eben der etwas weniger schöne Herbstteil....;)
09.10.2014: Heute haben wir Kaja & auch Baxter getroffen... es war Pudelklubtreffen, wo es um Ausstellungstraining ging. Wir haben zwar keine großartigen Ausstellungsambitionen, aber mitmachen kann man ja trotzdem und es war sehr informativ! Leider war es schon zu dunkel für Fotos - aber Fani hat sich riesig gefeut, *ihre Kaja* endlich wiederzutreffen...;)
11.10.2014: Heute waren wir wandern mit den Doggen....:) Es ging nach Potsdam zum Schloss und Park Sanssouci! Erst wurden wir fast *pudelnass*, aber es gibt ja kein schlechtes Wetter - nur unpassende Kleidung... ;o) Also waren wir gut gerüstet unterwegs! Fani findet ihren Regenmatel jedoch nach wie vor doof und weiß einen trockenen Rücken nicht zu schätzen.. tztztzzzz..... da nutzte auch die Ablenkung durch die anderen Hunde nicht... ;) Also bekam sie den nach einer Weile wieder aus und zum Glück ließ der Regen bald nach! Es war recht trubelig rings um das Schloss und die Hunde weitere Fotomotive für die Touristen....;) Fani hatte auch *indische Fans*, die ihr Fell so toll fanden...*sooo soft*... ja, ist es....;)
Hier sehr Ihr uns auf unserem Gruppenbild... Bei den Bildern auf der Vereinsseite haben die Menschen dann auch Köpfe....;o) Wir haben viel interessantes über Schloss, Park und Alten Fritz erfahren und es war wieder ein schöner Tag; Menschen und Hunde haben sich prima vertragen :) Jetzt folgen noch ein paar Bilder vom Tag:
Trubeligkeit und dann noch im ungeliebten Mantel ;) mit Angelika & Jakob vor dem Schloss...
indische Fans ;) aha....:)
unterwegs.....
vor Orangerie und grünen Bogenschützen ;) das Teehäuschen....
Pose-Pudel ;) geht's gleich in die Wanne?
16.10.2014: ..und was gab es in dieser Woche? einen Pudel in Rosa..... :o) Natüüüüürlich nicht in echtem Rosa.... der absolut beeindruckende Abendhimmel, der für kurze Zeit alles in ein ganz unwirkliches Licht tauchte, *färbte* selbst Fanis Fell ein....;) Aber zum Glück war sie drinnen wieder weiß...;o)
18.10.2014: Es nebelte heute morgen und zwar ordentlich.....also musste der Fotoapparat mit auf die Morgenrunde...;) Mehr Bilder gibt es bei den Schnappschüssen.
19.10.2014: Unser zweites Rally Obedience-Turnier stand heute an! Wir haben uns gesteigert und keine Übung *komplett verhauen* - so gab es am Ende 89 Punkte und ein sehr gut....nur einen Punkt mehr und es wäre ein Vorzüglich geworden. Es gab hier und da ein paar Abzugspunkte, für eine etwas weite Wendung oder ein paar Schrittfehler und u.a., weil Fani ein Leckerchen aus der Schnute gefallen ist... nanu - wie konnte das denn passieren...? tztztztzzzz.... *lach*.....;o) aber tja... so kann's gehen.... auf jeden Fall haben wir jetzt die zweite Quali für die nächsthöhere Klasse! Auch unsere Mühlenbecker Mitstreiter waren erfolgreich und das Wetter mit 23 Grad und Sonnenschein fast sommerlich! Nicht zu vergessen, war auch die Verpflegung beim Verein Schulzendorfer Hundefreunde prima! Das war ein schöner Tag! Bilder gibt's diesmal leider keine - aber immerhin ein Gruppenbild ;) Dann gab es doch noch Bilder.... die und ein kleiner Bericht sind hier zu sehen: Rally-Obi-Turnier.
Halloween-Schleife ;) nach der Siegerehrung
22.10.2014: Nun ist es wirklich herbstlich geworden.....brrr... das hatte man ja schon fast vergessen...;) 9 Grad, Regen und Wind.... Fani macht das Wetter gar nichts aus... im Gegenteil... immer mittendurch!
27.10.2014: Der Oktober geht seinem Ende zu.....;) Aber auch an das neue Jahr wird schon gedacht und da soll im Juni wieder eine Gemeinschaftsausstellung von den Pudeln und den Doggen stattfinden... außerdem werden wohl dann noch die Windhunde und die Cocker Spaniel dabei sein. Für diese Veranstaltung versuchten wir Fotos zu machen... nun ja, ein Sack Flöhe hüten ist nix dagegen.....;o) Alle Hunde haben sich prima vertragen - das ist ja schon mal die halbe Miete.... besonders hat sich Fani gefreut, anschließend noch mit dem Whippet herum zu flitzen.... der ist aber auch schnell..... ;) Hier sieht man schon mal eines unserer Gruppenbilder vom Tag... da hätte allerdings schon noch das Laub weg sein können.... aber es ist ja schließlich Herbst!
31.10.2014: ...und schon ist der Monat um.... bald ist Weihnachten...;) Vorher haben wir aber bei sonnigem Herbstwetter einen wunderschönen Ausflug gemacht...:) die Fotos sind bei den Schnappschüssen zu sehen!
weiter zu November 2014
zurück zur Übersicht