September 2012
01.09.2012: Metereologischer Herbstanfang..... tja, das war es dann wieder mit dem Sommer... die Zeit vergeht immer viel zu schnell.... erst ist es zu heiß... dann zu nass.... dann nochmal heiß und schwupps... ist auch schon der ganze Sommer wieder vorbei und man merkt wie früh es nun auch schon dunkel wird.... aber so ein schöner Herbst hat ja auch etwas und ist von den Temperaturen her viel angenehmer für Iska...;)
03.09.2012: Und wieder liegt ein schönes Wochenende hinter uns... am Samstag ging es wieder zum Doggenplatz, wo auch Zeit für ein paar neue Fotos war... Betti-Janine war so nett, Iska etwas zu bespaßen, denn ansonsten läuft sie ja gerne schnurstracks auf die Kamera zu...;o)
Iska in der Abendsonne.... aufmerksam... ;o)
upss... da ist etwas Schlunz im Flug....;o)
06.09.2012: Es ist zwar noch nicht Weihnachten... aber manchmal kommt das Frauchen auf Ideen... wie zum Beispiel, endlich mal Hundekekse zu backen.....;o) Also gesagt - getan.... los geht's! Obwohl Iska eigentlich müde war, brachte sie sich doch sogleich an der Küchentür *in Position*, um nur ja nichts zu verpassen, was den da wohl vor sich geht..... ;o) Leider leider leider mussten die Kekse dann ja noch abkühlen... so daß es erst später einen zum Kosten gab.... aber der kam bei ihr sehr gut an!
Zutaten.... Küchentürenwächterin... ;o)
gibt's jetzt endlich was? darf ich? darf ich?
abkühlen auch noch....also erst Gassi gehen... aber dann... scheint zu schmecken - na, fein :)
10.09.2012: ...und schon ist das Wochenende wieder vorrüber.... am Samstag ging es mal nicht zum Hundeplatz. Aaaaber.... Iska "weiß" scheinbar ganz genau, daß eigentlich Samstag ist.... zur gewohnten HP-Zeit ist sie wach und wartet, daß *es* losgeht.... *hibbel*.... aber - heute schneidet keiner Würstchen und es gibt auch keine Anzeichen, die HP-Sachen zusammen zu packen und sich auf den Weg zu machen.. hm.... komisch? Man staunt, wie gut doch die *innere Uhr* funktioniert.... Damit Iska dann aber doch nicht zu langweilig wird machen wir wenigstens einen Ausflug. Bilder gibt es jedoch keine, denn es regnete leicht... Heute und morgen soll es nochmal einen ganz warmen Tag mit fast 30 Grad geben und so waren wir heute schon früh unterwegs, als die Sonne noch tiefstand, wie der lange Schatten verrät... schön war's und auf dem Rückweg gleich noch schnell beim Tierarzt vorbei, neue Schilddrüsentabletten holen; dann ist das auch wieder erledigt.
12.09.2012: Heute hat unser Olli seinen Geburtstags-Jahrestag.... er würde heute seinen 17. Geburtstag begehen können...das wäre jedoch fast biblisch gewesen...:) Wir denken an Dich!
16.09.2012: .... und schon wieder ist Sonntag..... Iska geniesst die Sommersonnenstrahlen so richtig...;o) Wir genießen die Ruhe und machen uns einen gemütlichen Tag! Den wünschen wir auch allen Besuchern unserer Seite....;o)
Sonne *aufsaugen*...;o) und mit der Sonne spielen.... ;o)
Aber es wird nicht nur geruht, sondern auch gespielt.... u.a. mit der kleinen Sonne von Schnauzerfreund Ramses, die auch immer noch seeeeehr geliebt wird.... ;o)
17.09.2012: Wir waren unterwegs in der Uckermark.... bei nochmal allerbestem Spätsommerwetter! Diese hügelige Landschaft hat ja etwas... und dazu die Ruhe.... (abgesehen von der MIG über dem See....) das war sehr entspannend.... Am See wurde das neue Spielzeug für Iska *eingeweiht*.... ein schwimmender Leuchtturm... ;o) und zwar schwimmt er so, daß seine Spitze immer aus dem Wasser schaut... das gefiel Iska ja ausgesprochen gut..... natürlich wurde auch wieder *gematscht*.... Bilder sind bei den Schnappschüssen zu finden.... zwischenzeitlich musste Iska etwas gebremst werden, damit sie sich *übernimmt*.... denn ganz so flott sind die Beine nicht mehr unterwegs, wie der Kopf es gerne noch hätte..... ;o)
Spannend war es am Bootsanleger... der Steg lag in der Sonne und plötzlich bewegte sich da etwas... upppsss..... eine Blindschleiche.... für ein Foto war sie jedoch zu schnell weg... aber besser ist es auch... wurde doch Danys Lui erst vor kurzem von einer Kreuzotter gebissen und damit ist ja nicht zu spaßen...:/ Zum Glück waren sie schnell beim Tierarzt und er hat es inzwischen gut überstanden.
23.09.2012: Und schon wieder ist das Wochenende fast vorüber..... gestern waren wir beim Doggenplatz, obwohl das zum Teil ja kein Iska-Wetter war.... aber nett war es trotzdem...;o) Iska hatte viel zu Fiepen, denn es gibt ein neues Welpchen... Welpen hat sie ja schon immer *angequietscht*, aber auch das hat sich im Alter noch gesteigert.... zum Teil fiept sie jetzt sogar bei Hunden, bzw. Hunderassen, die sie früher an sich eher nicht leider konnte.... Frollein wird wohl im Alter *gnädiger*.... ;o)
Eigentlich wolten wir ja ein Gruppenfoto von unseren drei OG-Seniorchen machen, aber das *Senioren-Küken* war spontan im Urlaub - nun, dann klappt es hoffentlich in der nächsten Woche... ;o) Aber so wurde schnell noch die 11 Wochen junge Gladis *festgehalten*... ein netter aufgeschlossener Welpe.
flitzen... sitzen
und es sich gemütlich machen... es herbstet doch schon etwas mehr.... ;o)
30.09.2012: Gestern waren wir mit dem Doggenverein wandern.... es ging nach Potsdam zum Park Babelsberg. Iska war wieder seeeehr aufgeregt, so daß ich schon dachte, na, das hätten wir uns mal doch lieber sparen sollen.... die anderen Teilnehmer wurden von ihr lautstark begrüßt... *seht her, ich bin da...* Das wouwou, wenn ihr etwas nicht schnell genug geht oder sie, ihrer Ansicht nach, zu lange warten muss hat sie im Alter noch "perfektioniert".....tzztztzzzz..... und natürlich ließ sie sich auch wieder ordentlich feiern....bei Ela konnte sie etwas Brezel abstauben....der Kulleraugen-Altersbonus.....;o) Und wie bei jedem Gruppenspaziergang wollte Iska wieder ganz vorne laufen... da kommt auch jetzt noch keine altersbedingte Ruhe auf... neinein.... bloß nichts verpassen! Anke erklärte uns viel Interessantes rund um Potsdam & Babelsberg und auch das Wetter war uns hold... mit etwas Mühe haben wir auch ein Gruppenbild hinbekommen... das und mehr Bilder von den anderen Teilenehmern gibt es demnächst auf der OG-Seite zu sehen. Leider waren wir die einzigen, die eine nicht gar so große (Senioren-)Runde machen wollten und so liefen wir dann alleine am Wasser zurück, während die anderen noch einen weiteren Hügel erklommen und länger unterwegs waren.... und kaum waren wir alleine musste Iska auch gar nicht mehr so aufgeregt sein... na, sieh an! Ganz entspannt konnten wir zurücklaufen; machten noch hin und wieder an der Havel und im Schatten ein Päuschen.
wann geht's denn weiter... Ausschau halten...
nein, natürlich bettelt der Hund nicht...(und die
Erde ist eine Scheibe....)
Schloß Babelsberg
kleines Hundchen.... Havelwellengang mit Schlunz...
schöne Gegend! Blick zur Glienicker Brücke
Nun dachten wir, Iska hätte heute Restmüdigkeit... aber weit gefehlt.... frisch, munter & fröhlich wie eh und je....;o) Also war es schon gut, daß wir gestern die kleinere Runde gemacht haben!
weiter zu Oktober 2012
zurück zur Übersicht