Oktober 2010
02.10.2010: Endlich wieder Sonnenschein... wir nutzen das schöne Wetter für einen Ausflug.... :) Iska ist dabei viel am *Grasen*... scheinbar kratzt es ihr bissel im Hals... oder es schmeckt ihr einfach...;)
schöne Aussichten auf unserer Runde .... Sonne genießen... :)
beim Grasen kann man ziemlich blöd gucken... gut versteckt und doch entdeckt!
schön hier :) immer wieder!
Iska hat jetzt genug vom Fotografieren... nach der Devise: Augen zu und sehe ich Dich nicht - siehst Du mich auch nicht.... :)
na gut - noch ein Abschlussporträt!
05.10.2010: Ausflug nach Rheinsberg! Hier waren wir schon lange nicht mehr und so verbrachten wir einen schönen Tag in dieser Gegend. Ab und zu schaute sogar die Sonne heraus! Nach einem schönen ausgiebigen Parkspaziergang schauten wir zum Abschluss noch im Hafendorf vorbei. Aber eigentlich gab es dort nicht viel zu sehen. Iska war nur mit den Pfoten etwas im Wasser, aber bei 14 Grad reicht das ja auch schon völlig :)
Schlosshund? neugierige Jungschwäne und Entenbegleitung
Päuschen im Park ah - daher heisst es POsieren.... :o))
Schloss Rheinsberg von der Parkseite aus.....
Schwänzchen in die Höh...... ;) im Hafendorf.... mit Leuchtturm
07.10.2010: Heute wurde das Futter kaufen für Iska gleich mit dem Spaziergang verbunden. Allerdings nur mit einem kleinen, denn nicht nur die Menschen hatten am Tag nach dem Rheinsberg-Ausflug Muskelkater in den Beinen - auch Iska lief etwas *unrund*..... :( Auf dem Parkplatz flatterte uns diese kleine weiße Taube auf's Auto. Als wir zurückkamen war sie immer noch da und schaute sehr neugierig. Sie ließ sich auch von Iskas Anblick überhaupt nicht stören. Hm - was machen wir nun - wir müssen ja los..... und die Taube sitzt und sitzt....und guckt und guckt.... fliegt mal auf's Dach und setzt sich auf die Dachreeling - dann wieder auf die Motorhaube. Einen Ring hat sie nicht um. Fliegen kann sie an sich auch.... einfangen und zum Tierarzt bringen wäre daher wohl unangebracht? Vielleicht hat sie ja Durst? Ich fülle etwas vom Hundewasser für sie ab - aber es ist wohl uninteressant... ganz langsam fahren wir los - anfangs mit der Taube auf dem Dach... aber dann entschließt sie sich doch zum Abflug! Das war schon irgendwie komisch.....
09.10.2010: Da Iskas *Muskelkater* am Freitag noch immer nicht weg war sind wir sicherheitshalber zum Tierarzt gefahren...eingehend wurde gezogen - geschoben - gedrückt - abgetastet usw. aber zum Glück nichts Ernstes gefunden. Der Meniskus ist jedoch ein wenig angegriffen.... Insgesamt hat sich Iska aber wohl doch nur ein wenig überlastet. Nun gibt es ein paar Tage Rimadyltabletten...... :/ Scheinbar ist langsam an der Leine zu gehen für sie derzeit anstrengender als *Freilauf*.....
12.10.2010: Als *geheilt* entlassen! Iska musste heute nochmal zur Kontrolle zum Tierarzt. Aber was heisst musste? Sie geht ja so gern dahin, daß es eigentlich eher heißen muss: durfte.... :) Die Tierärztin war mit ihrem Laufen zufrieden. Auch wir hatten ja schon eine merkliche Verbesserung festgestellt. Also war es wirklich nur eine leichte Überlastung. Fein!
14.10.2010: Da sie nun wieder alles darf können wir auch wieder einen kleinen Ausflug wagen - aber mit Laufen in Maßen natürlich bzw. mit Freilauf so wie sie mag :) Das ist ihr auch sehr gut bekommen! Erstaunlich, was Iska für ein Gedächtnis hat.... zuletzt waren wir 2008 in diesem *Revier* und doch wird sie schon vor dem Abremsen & Blinken an der entsprechenden Einfahrt plötzlich unruhig im Auto und fiept ganz vorfreudig :) Schon erstaunlich! Na, es ist aber auch schööön dort - und auch das Wetter war uns hold!
Seeblick.... Wasserblick :)
Iska-Blick...
herbstliche Hagebutten.....
.... folge dem Weg ins Licht...... ;)

oder auch:

....i
st denn da wirklich GAR NICHTS mehr drin????

:o)
21.10.2010: Wir waren wieder unterwegs... aber so schön wie gedacht war es diesmal leider nicht - naja, nach vielen netten Ausflügen hat man halt auch mal Pech.... Es ging durch die Schorfheide zum Kloster Chorin. Ein sehr beeindruckendes, großes, altes Kloster in dem auch von Zeit zu Zeit Konzerte & andere Veranstaltungen stattfinden. Mit dem *gut-Essen-gehen* in der Nähe hatten die Zweibeiner ziemliches Pech... urxxxx....ein völliger Reinfall.... Für Iska gab es anschließend eine kleine Runde am (recht modrigen) See.... Auf dem Heimweg wurden wir dann von Starkregen und Sturm begleitet... und obwohl die See-Runde wirklich nicht groß war, lahmte Iska am Abend wieder etwas.... nee, also schön ist eindeutig anders.... :/
Kloster Chorin
Iska am See
"brrr....Weltuntergangswetter"......:/ nun ist es nach hause nicht mehr weit! Ein Glück!
23.10.2010: Heute bzw. an diesem Wochenende fand auf unserem Hundeplatz in Mühlenbeck unser alljährliches Obedience-Turnier statt. Aber wir sind diesmal nicht gestartet; so richtig fit dafür erscheint mir Iska nicht und in ihrem Alter darf sie ja auch wohlverdient die *Rente* geniessen.... ;) So waren wir nur zum Helfen & Fotografieren am Platz. Das Wetter wäre allerdings für einen Start mehr als iskafreundlich gewesen - nicht zu warm & nicht zu kalt und auch kein Regen ;) Und *ihre Gruppe* hätte auch aus netten Mitstartern bestanden.... na, so isses halt. Dafür durfte Iska spazieren gehen und auch mehrmals auf den Platz und einen kleinen 15 Wochen jungen Boxer begucken und vor allem: Leckerchen gab's auch - mehr will Iska eigentlich nicht ;) Iska-Bilder vom Tag folgen in Kürze..... erstmal sind/waren die Bilder für den Verein dran :) Am abend lahmt Iska wieder etwas... wir machen also nochmal einen Tierarzttermin.....
29.10.2010: Heute sind die auf dem Hundeplatz gemachten Bilder online - zu sehen bei den Schnappschüssen :)
30.10.2010: Nachwuchs bei den Rieseneckern - aber keine Doggen, sondern der B-Wurf der Borderterrier vom Rieseneck! Herzlichen Glückwunsch an Iskas Züchtereltern Claudia & Andreas Brunner und natürlich an Mama Dinki zu 5 kleinen Border-Jungs... :)
31.10.2010: Gestern ging es zum Doggenplatz! Da außer Iska noch mehr ältere Doggen da waren bzw. eine Dogge mit vor einiger Zeit erfolgter Goldakupunktur gab es auch eine *Seniorenrunde*. Das hieß zum Beispiel Übungen zum Füße heben... nämlich über auf dem Boden ausgelegte Stangen zu gehen und dabei möglichst die Stangen nicht zu berühren. Das war gar nicht so einfach.... Die Schwierigkeit für die Hunde ist dabei nicht zu ihren Menschen hochzuschauen, weil dann kommt hund doch schnell mal aus dem Tritt! Ebenso darf man beim Laufen nicht zu sehr Loben.... Nach anfänglichem Einlaufen klappte es aber dann bei allen recht gut und wir haben heute den Eindruck, daß das Iska sehr gut bekommen ist; sie läuft weniger unrund. Dennoch haben wir am 03.11. einen Termin beim Tierarzt um abzuklären ob es "nur" eine beginnende Arthrose ist ( was für ihr Alter ja nicht ungewöhnlich wäre....) oder doch etwas anderes.... :/
weiter zu November 2010
zurück zur Übersicht