August 2005
 
16.08.2005: Schon sind drei Wochen um und Iska hat ihre Läufigkeit auch wieder überstanden. Dabei fiel uns auf, dass diese viel weniger intensiv war als die vorherigen... ob es daran liegt, dass Olli nicht mehr da ist? So nach der Devise "nun muss man nicht mehr soviel *Aufwand* betreiben um ihn zu beeindrucken? ...wer weiß - wer weiß...;o) Der Hundeplatz fiel dennoch aus und dafür wurde sich immerhin etwas im Garten beschäftigt.
schmeißen die doch einfach meinen Ball ins Wasser.... und ich kann zusehen, wie ich den wieder herausbekomme...
aber ich bin ja nicht doof....;o) so - meiner!
hallo Nicki, spielst Du mit mir? na, ich seh' schon, Du magst nicht...
19.08.2005: Auf ihrem Weg nach Bayern hat uns Frau Martina Scholz (von unserem Besuch in ihrer Hundeschule schrieben wir ja im Juli-Tagebuch) heute zu hause besucht. Iska freute sich gleich sehr, sie wiederzusehen...;o) Wir sprachen über die bisherigen Ergebnisse und machten uns dann auf zu einem gemeinsamen Spaziergang. Unterwegs trafen wir "praktischer Weise" einen kläffenden Beagle, von dem sich Iska aber gar nicht aus der Ruhe bringen ließ. Alles in allem waren wir schon recht zufrieden, werden aber weiterhin aufmerksam sein und auch mit Frau Scholz in Kontakt bleiben.
Blick auf die Müritz - Wasser soweit man schauen kann......21.08.2005: Ausflug nach Mecklenburg - wir nutzen das (nun endlich mal) schöne Wetter für einen kleinen Ausflug. In der wald- und seenreichen Gegend zwischen Rheinsberg und der Müritz lässt sich auch die Wärme des Tages ertragen. Iska lässt sich jedoch nicht verlocken baden zu gehen....;o) Füße naßmachen und trinken ja - aber mehr? Nein danke! Sie wird wohl keine "Wasserratte" mehr werden.... ;o) Wir entdeckenvon außen gucken ist auch o.k.....;o) unterwegs eine Hausbootvermietung und sind neugierig. Es ist sogar eines der Boote zu besichtigen. Erst schaut Herrchen und Frauchen wartet mit Iska am Steg, dann umgekehrt. Doch als Iska Frauchen auf dem Boot sieht will auch sie hinterher.... na, das lassen wir aber doch besser, die Gänge sind sehr schmal und es gibt viele steile Stufen. Und ob es überhaupt so große Schwimmwesten für Hunde gäbe? Trotzdem freuen wir uns, dass Iska allem Neuen gegenüber so schön aufgeschlossen ist! Fester Boden unter den Füßen ist uns dann dennoch lieber und so geht es nach einem schönen, aber auch etwas anstrengenden Tag wieder nach hause, wo sich Iska ihr Futter gut schmecken lässt und anschließend den "Schlaf der Gerechten" schläft....

22.08.2005: Wir gratulieren unserer Wiener Hundefreundin Ivy und ihren Zweibeinern zu ihrem ersten Mops-Wurf und wünschen alles Gute für das Nachwuchstrio vom Mopshotel!

28.08.2005: Der Sommer ist doch noch einmal zurückgekehrt - wie schön! Frühmorgens war es ja fast schon etwas herbstlich geworden. Iska kann nun endlich wieder sonnenbaden (oder sollte man Sonne anbeten sagen?). Manches Mal haben wir den Eindruck, sie wäre auf einer Seite schon *gut durch* und bereit zum Wenden....;o) Den gestrigen Nachmittag nutzen wir zu einem Besuch auf dem Hundeplatz. Iska hat noch nicht alles verlernt, aber man merkt, wir haben lange nichts gemacht... und warm war es auch - also wollen wir nicht gleich übertreiben...;o) Bilder von gestern gibt es bei unseren Schnappschüssen!

weiter zu September 2005

zurück zur Übersicht