August 2009
07.08.2009: Na, da hat sich Iska ja etwas angewöhnt mit der versuchten Aprikosenernte im Juli.... Inzwischen ist das Bäumchen leider schon (von uns!) abgeerntet, aber nichts desto trotz macht Iska täglich ihren *Kontrollgang* ob nicht vielleicht doch neue Aprikosen nachgewachsen sind.... ;) Diese Vorliebe für Obstbäume zeigt sich jetzt auch schon auf dem normalen Spaziergang.... der sich dadurch entsprechend länger hinzeiht. Jeder Wildobstbaum wird genau beschnüffelt! Die Krönung war jedoch, als sie sich auf die Hinterbeine stellte, um auch an den höher hängenden Früchten mal zu schnüffeln. Leider war an diesem Tag die Kamera nicht dabei...
da ist wieder einer na, wären die was für mich?
tja, sch.... schade, wenn man so klein ist, was?
14.08.2009: Vor kurzem waren wir wieder einmal bei den Belvedere-Doggen. Schon ganz schön groß sind die D-Welpen geworden! Iska durfte auch mal schnuppern, aber nach einer kurzen freudigen Begrüßung kam sie gleich wieder zu Frauchen... nach der Devise : so - nun habe ich die brav begrüßt - gibt's dafür denn auch was....? Futter geht ihr halt über alles.... :o)
Das Rudelleben dort ist wirklich schön anzusehen; der Umgang der größeren mit den kleinen Hunden. Aber es muss halt alles passen und die Hundemeute sich gut vertragen. Iska geniesst dafür ihr Kronprinzessinnendasein bei uns :) Dann ging's an Fotos machen... die "Ausbeute des Tages" ist bei den Belvederes zu sehen.... ;)
15.08.2009: Heute ging es nach Thüringen! Zum Riesenecker Doggentreffen bei Iskas Züchtern, Andreas & Claudia Brunner, nach Großeutersdorf. Für das Treffen gibt es eine eigene Seite. Kaum sind wir in "Brunners Straße" eingebogen beginnt Iska im Auto vorfreudig zu fiepen! Schon erstaunlich, was sie sich so merken kann! Genauso sehr freut sie sich über ihre *Züchtereltern* und auch später fiept sie als ihre Schwester Ida sieht. Scheinbar erkennen sich die Riesenecker Doggen doch irgendwie am Gang.... :) Wir haben uns auch ganz besonders gefreut Mama Nunu noch einmal zu sehen. Bei einem Alter von inzwischen 11 Jahren und 9 Monaten weiß man ja doch nie, ob wir sie im nächsten Jahr nochmal sehen werden....
...da es so nett war haben wir noch einzweidrei... Thüringen-Tage angehangen! Am Sonntag wurde *entspannt*. Vom Samstag waren wir doch ganz schön k.o. :)
17.08.2009: Heute ging es zur Leuchtenburg! Die Burg ist ja immer schon weithin sichtbar und thront erhaben auf dem 400m hohen Lichtenberg. Nach einem Spaziergang durch Wallgraben und Panoramaweg wurde bewiesen, daß große Hunde tatsächlich aus der Dachrinne trinken können.... Die *blöde-Sprüche*-Klopfer haben wohl doch recht..... :) Zu guter Letzt ließen wir uns gemütlich in der Burgschänke nieder.
am Burgeingang schöne Aussicht!
interessierte Ziegen.... und interessierte Iska.... :)
tja - was zu beweisen war..... Iska kann aus der Dachrinne trinken.... :)
Blick zur Burg und dem Museumseingang Päuschen in der Burgschänke
gemütliches Plätzchen im Schatten.....
da wird selbst Iska ganz entspannt und sooo müde...... ;)
18.08.2009: Heute war Welpenfotografiertag..... die Riesenecker Doggenwelpen sind jetzt 5 Wochen alt und die Riesenecker Border Terrierwelpen 4 Wochen alt und sooooo niedlich . Fotos gibt es in Kürze bei den Schnappschüssen zu sehen, weil es soooo viele sind..... ;)
27.08.2009: Jetzt sind die Fotos online..... ;)
weiter zu September 2009
zurück zur Übersicht