Febuar 2009
08.02.2009: Heute gibt es mal keine Hundebilder..... auf dem Rückweg vom Hundeplatz in Mühlenbeck nach hause sahen wir der Sprengung des 355m hohen Funkturmes in Fronau zu.... allerdings war es wirklich weiiiiit weg und noch dazu sehr trübe.... ;)
letzter Rundflug.... los geht's!
da fällt er hin..... das war's..... ;)
13.02.2009: Freitag der 13.! Und passend dazu ging es heute Morgen schon zum Tierarzt..... :( Nichts schlimmes, aber Iska hat sich wieder etwas eingetreten - diesmal zur Abwechslung ins Vorderpfötchen. So kurz vor dem Wochenende machen wir keine Experimente und fahren gleich zum Tierarzt. Wie immer freut sich Iska schon beim Einbiegen in die Buchholzer Str. riesig und noch mehr beim Betreten der Praxis.... Der erste Weg führt wie immer auf die Waage - schlanke 58 Kilo - perfekt :) Nach dem üblichen ungeduldigen Warten stürmt Iska ins Behandlungszimmer! Endlich dran! Natürlich möchte sie vor allem die Leckerchen.... ;) Wie wir es uns schon gedacht hatten - es gibt einen Zugsalbenverband, der - hoffentlich - bis Montag am Pfötchen bleiben soll..... und Montag geht es wieder zur Kontrolle zum Tierarzt.
17.02.2009: Der Zugsalbenverband hat gehalten und seine *Pflicht* getan... die Schwellung ist zurückgegangen und wir müssen nun nur noch Fussbäder machen und Salbe auftragen! Und natürlich noch ein paar Tage der schicke Hundeschuh von Ruff Wear - Modell Vorderfuss - getragen werden....;)
es hat wieder geschneit....... und nicht zu knapp.... und die Sonne bescherte uns auf dem Foto oben sogar eine Karodogge.... ;)
Immerhin können wir nun wieder größere Spaziergäng unternehmen - Zeit wurde es aber auch! Iska war sehr aufgeregt und schnupperte ganz besonders intensiv im Schnee herum. Mit Schnee scheint alles noch einmal so interessant zu *durften*.... ;)
23.02.2009: Es taut.... endlich..... in den vergangen Jahren hatten wir Mitte/Ende Februar schon oft ein paar verhältnismäßig "warme" Tage, so daß Iska auf dem Balkon ein erstes Sonnenbad nehmen konnte und Olli immer seinen ersten *schlanken Schnitt* im neuen Jahr bekommen hat. Doch in diesem Jahr ist es ewig kalt.... auch der Schnee hält sich und der Frost sowieso.
25.02.2009: Heute ist es schon wieder sieben Jahre her, daß wir Abschied von unserem Paule nehmen mussten.... :( Besonders beim Spaziergang mit Iska auf den Wegen die wir mit Olli & Paulchen so oft gegangen sind schweifen die Gedanken in die Vergangenheit. Paule wäre für Iska sicher ein toller *Bruder* gewesen. Er mochte ja Welpen sehr und sie hätte sicher einiges von seinem guten Charakter übernehmen können.... Als wir bei den Rindern ankommen schaut Iska sehr interessiert nach diesen großen und imposanten Tieren - die gab es ja zu Olli & Paules Zeiten dort noch nicht. Auch die Rinder schauen kurz mal nach Iska, aber grasen dann ganz entspannt weiter. Und auch wir beenden unsere Runde entspannt - halten noch Ausschau nach den Silberreihern - aber die sind heute nicht da... oder ob sie nun (schon) ganz weg sind? Sie haben sich ja den ganzen Winter wacker in unserer Region gehalten und den Mäusebussarden auf dem Feld *Nahrungs-Konkurrenz* gemacht.
wer kommt denn da?
27.02.2009: So - wir haben jetzt wirklich genug von dem Winter...... und möchten endlich Frühling mit entsprechend nettem Wetter!
weiter zu März 2009
zurück zur Übersicht