Juni 2009
04.06.2009: Es war wieder einmal so weit. Heute hatte Iska einen Termin zum Herzultraschall bei der CC-Kardiologin Frau Dr. Kattinger in Kleinmachnow. Obwohl bei allen unseren Terminen seit 2003 ein gutes Ergebnis ( also eines ohne Befund) für Iska ausgestellt wurde, ist einem vorher doch immer wieder auf's neue mulmig..... :/ Da wir ja unseren Paule an DCM (dilatativer Kardiomyopathie) verloren haben sind wir da sehr nachhaltig geprägt und gehen nach wie vor jährlich zur vorsorglichen Untersuchung mit Iska. Im Wartezimmer sorgt Iska wie immer für *Unterhaltung* durch Schoss-Sitzen und *Vorfreude*, wann sie denn endlich dran ist. Nebenher wird eine Vitrine umschlichen in der Trockenfutterbröckchen ausgestellt sind. Aber die Glasscheiben lassen Iska nicht an die Objekte der Begierde herankommen.... na, so ein Ärger.... ;) Auch wenn sie immer wieder und von allen Seiten, außer von der Rückseite die an der Wand steht, hineinschaut.... ;) Es gibt aber noch mehr verfressene Hunde.... mit einer Gordonsetter-Halterin tauschen wir uns diesbezüglich aus.... ;)
Dann geht es zur ersten (allgemeinen) Untersuchung. Es wird abgehorcht, Fieber gemessen abgetastet, Puls gemessen. Das lässt sich Iska wie immer gut gefallen. Weiter geht es in den Ultraschallraum.... nanu, da bockt Iska..... nee, da will sie nicht rein. Das kenne ich eigentlich gar nicht von ihr. Da bei unserer letzten Untersuchung im Stehen geschallt wurde und ich den Eindruck hatte das regt sie mehr auf, wird sie diesmal wieder seitlich auf dem Tisch liegend untersucht. Aber auch hier ist sie recht aufgeregt.... :( Ich habe den Eindruck ihre Aufgeregtheit wird von Mal zu Mal / Jahr zu Jahr schlimmer..... das EKG wird befestigt und los geht es. Dann folgt die Ultraschalluntersuchung und die Dopplersonografie. Die Ärztin erklärt uns alles genau.... und wie immer kann ich mir nicht alles merken.... Wanddicken, Durch- und Rückflüsse und so weiter und so fort..... Doch wir bekommen ja wie immer den Befund zugeschickt. Es ist alles in Ordnung! Vor allem für eine Dogge in nun doch schon etwas *fortgeschrittenem Alter*; und das ist ja die Hauptsache! Prima! Wir freuen uns! Und Iska freut sich auch dann endlich wieder auf der Erde zu stehen und ganz besonders darüber nun endlich Leckerchen zu bekommen..... ;)
Nach so einem aufregendem Morgen lasssen wir den Rest des Tages ruhig ausklingen. Das hat sich Iska ja auch redlich verdient. Die Züchtermutter wird natürlich auch noch informiert und freut sich mit. Iskas Mama Nunu ist nun schon 11 1/2 Jahre alt! Hoffentlich hat Iska neben dem *Verfressenheits-Gen* auch die anderen (guten) Gene mitbekommen..... :)
16.06.2009: Wir haben manchmal gar keinen Hund, sondern eine "Grase-Kuh"....... nach dem ausgiebigen Regen gestern muss das Gras heute wohl wieder einmal besonders saftig & lecker gewesen sein.... Auf der morgendlichen Runde liess es sich Iska jedenfalls gut schmecken!
na, welches Gräschen ist das leckerste? dieses vielleicht?
ich kann auch (kurz) mal hochgucken.... idyllisch, oder?
...und wer zu viel grast... naja, der geneigte Hunde- und Katzenhalter wird es kennen..... urrrgsss.... :o)
19.06.2009: Aber nicht nur mit der Gras-Verfressenheit wird es schlimmer.... auch so steigt mit zunehmendem Alter Iskas Appetit. Wir konnten uns zwar nicht vorstellen, daß das wirklich geht, aber es ist so..... sobald auch nur die Spur von Essbaren in der Luft liegt ist Iska sofort hellwach.... ;)
hmmmm - das riecht lecker.... und nun guckt doch mal wie ich gucke.... wie? nicht für mich? ach, mönsch.....
... hach - ich bin ja so *arm* dran.... (und daß ich vor einer Stunde schon mein Futter bekommen habe.... na, das habe ich doch läääängst vergessen...... ;o) )
Schönes Wochenende!
28.06.2009: Am Wochenende haben wir die Belvedere-Doggen besucht. Die Welpen sind nun schon sieben Wochen alt - wie die Zeit vergeht! Iska durfte von weitem schauen und Frauchen hat zig Fotos gemacht.... :) Sehr aufgeschlossene hübsche Welpchen - aber wir bleiben trotzdem *stark* und Iska unsere *Kronprinzessin*.... aber nett war's!
süüüüssssss...... :) schon "in Pose" wie ein großer!
ziiiiiiiiiieeeehhhhhh!
weiter zu Juli 2009
zurück zur Übersicht