März 2012
05.03.2012: Endlich ist die Badesaison 2012 eröffnet! Natürlich wie immer nur die Sonnenbade-Saison... ;) Wir hatten zwar schon den ein oder anderen sonnigen Tag, aber um draußen zu liegen, war es doch immer noch etwas zu kühl für Iska. Aber nun ist es ja endlich so weit.... und das genießt sie... wenn sie nicht gerade von Frauchen mit der Knipse gestört wird....;o)
Sonne genießen....;o) wer stört???
...und weiter Sonne tanken....
07.03.2012: Ja, so lässt es sich aushalten mit dem Frühling...... auch Iska ist sehr gut drauf.... neue Fotos gibt es bei den Schnappschüssen.... Aber eines muss auch hierhin... naja... zwei.....;o)
eben noch *Grazie*... und schon albern wie ein junger Hund..... ;o)))))
16.03.2012: Heute hat nach einigen sehr grauen Tagen der Frühling Einzug gehalten.... Sonnenschein und 18 Grad.....;o) Bei solchem Wetter bekommt man Iska nur ganz schwer aus der Sonne... aber einen "Sonnenstich" soll sie sich auch nicht holen.... also half alles nichts... der Sonnenschirm musste *entmottet* werden, um wenigstens ein bißchen Halbschatten zu spenden. So lässt es sich aushalten.....;o) Wir wünschen allen Besuchern unserer Seite ein recht schönes sonniges Wochenende.....:)
20.03.2012: Das letzte Wochenende und der Wochenanfang standen - mal wieder - im *Zeichen des Hundeplatzes*....;o) Leider war die Kamera zu hause geblieben, so daß es davon keine neuen Bilder gibt... aber Iska war wieder lustig drauf und hat sich (vor allem über die Leckerchen), aber auch über *Tante Angelika & *Tante Ute* sehr gefreut. Aber auch *die neue Tante Ines* stand mit gebratener Leber ganz hoch im Kurs.... ;o) Am Sonntag durfte Iska noch ein 9 Wochen junges Boxermädchen beschnuppern... achje, wie klein und niedlich.... und sehr schön aufgeschlossen..... ein nettes Welpi...;o) Prompt wurde das kleine Hundchen von Iska vollgeschlunzt.... upsss... nur gut, daß die Besitzer zuvor auch über die Anschaffung einer Dogge nachgedacht hatten und nicht gar so *empfindlich* waren....;o)
22.03.2012: See-Zeit...... ;o) Bei allerschönstem Frühlingswetter und Temperaturen von fast 20 Grad waren wir heute kurz am See! Aber wie sah es da denn aus? So viel abgeholzt... hmmm..... :/ Nicht so schön... na, hoffentlich wächst sich das wieder aus....
schöne Aussicht... und lange Schatten...;o)
...schade um den schönen Baum... aber so ist mehr *Luft* und Platz für neues Grün... (hoffentlich...).
24.03.2012: Heute früh ist alles komisch für Iska... es steht eine große gepackte Tasche im Flur... dann es gibt kein richtiges Frühstück für sie, sondern nur so *Besänftigungshappen*.... tzzz... Iska lässt uns nicht aus den Augen....;o) Und dann geht es auch schon los.... alles wird ins Auto geladen (das wieder ganz schön voll ist) und los geht's... durch ganz Berlin... über die Autobahn... über die Elbe....:
... ein Päuschen gab es auch - weiter ging's.... und dann waren wir auch schon da. Iska hält die Nase hoch in die Luft... nach der Devise: das kenn ich - hier war ich doch schon öfter! Auch wenn das letzte Mal nun schon im Jahr 2009 war.... ;o) Erstmal etwas trinken und dann einen kleinen Spaziergang durch das Saaletal! Kurz darauf kommt ein Auto und die Freude ist groß - Claudia & Andreas Brunner (Deutschen Doggen und Border Terrier vom Rieseneck) sind da :) Ausladen und anschließend geht es zusammen zu den Großeltern und... die S-Welpen und Mama Noell sind auch dabei...;o) 7 Wochen sind die drei kleinen Doggenmädchen jetzt! ... und selbstverständlich seeeehr niedlich... und dieser typische Welpenduft.... hach...;o) Aber für uns heisst es auch hier wieder: nur gucken & knuddeln - nicht einpacken.... ;o)
Mama Noell und die kleine (freche) Blaue...;o) sooo groß will ich auch mal werden....
alle Drei... wie schmecken eigentlich Primeln so...???
der wilde blaue Feger.....
was machen wir jetzt....? ich habe schon wieder 'ne Idee....
umräumen.... ziiiiieh.... ;o)
Die kleine Blaue erinnert uns nicht wenig an Iska.... man konnte kaum so schnell gucken, wie sie auf *Ideen* kam... ;o) Aber fleißige *Gartenhelfer* sind sie alle Drei.... ;o)))
Dann kamen noch Bettina & Andreas mit Leon und Isetta.... und nicht zu vergessen Rattler Tyson. Den findet Iska ja besonders klasse.... ;o) Aber er war nicht ihr Geburtstagsgeschenk... denn er hat ja selbst schon zwei blaue Doggen...;o) Zwischendurch haben wir noch einen gemeinsamen Spaziergang gemacht. Dankeschön an Claudia für unser Gruppenfoto mit Leuchtenburg...;o) Die Burg brauchte dann doch gar nicht so viel Platz wie vermutet....;o)
uih - wer bist Du denn??? bist Du vielleicht mein Geburtstagsgeschenk????
Iska & Leon: wir kennen uns doch, oder??? bitte recht freundlich...
aufmerksam sind sie alle drei...;o)
Am Abend in unserem Quartier.... geschafft vom Tag... und seeeehr müde....;o)
25.03.2012 - Heute feiern wir Iskas 10. Geburtstag.... :) Aber der Tag fing nicht so gut an... Iska traute sich in unserem Quartier die Treppe nicht mehr recht hinab.... bisher hatte sie damit keine Probleme... aber das Alter macht vor einer etwas weniger stabilen Hinterhand leider nicht Halt...:/ Und so leicht trägt man ein Döggelchen ja dann auch nicht gerade irgendwohin... aber gemeinsam mit Nicole konnten wir Iska dann stützend hinunterlocken... ihre *genetisch bedingte Fressgier* kam uns da zum Glück sehr zu pass, denn sie kann doch einen leckeren Hunde-Keks nicht umkommen lassen... unten kurz geschüttelt und gut war es wieder... puh... aber trotzdem entschieden wir uns nach diesem Erlebnis schon am Sonntag wieder nach hause zu fahren, um ihr einen neuerlichen Treppengang zu ersparen. So musste der geplante Montagsbesuch bei Boxer Casa-Frauchen Iris leider ausfallen... aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben!
Zunächst gab es aber einen schönen Morgenspaziergang zur Saale...
unterwegs an der Hängebrücke.... ringsum schöne Landschaft!
und zusammen mit den Züchtereltern...;) ;)
So ging unser Kurzbesuch etwas schneller zu Ende als geplant - aber wir haben uns trotzdem gefreut, am 10. Geburtstag Iskas Züchtereltern zu besuchen... wen nicht ejtzt - wann dann...;o)
Wir gratulieren auch allen I-Schwestern ganz herzlich und wünschen ihnen alles Gute und noch eine recht schöne Zeit bei Ihren Zweibeinern....;o)
An dieser Stelle möchten wir uns für all die netten Geburtstagsgrüße bedanken, die wir bzw. Iska per sms, Gästebuch, Mail, fb und in Foren erhalten haben....;o) Schön, daß sich so viele Menschen über Iskas 10. Geburtstag mitfreuen konnten! Die Schlappohren Isi & Momo mit Frauchen Heidi & Herrchen "Pötzschke" haben für Iska eine sogar eigene Geburtstagsseite erstellt... recht lieben Dank dafür!
Auch von Schwesterchen Iva haben wir Post bekommen; ihr geht es gut und sie konnte es sich am Geburtstag auf der Liege gemütlich machen und wurde fein verwöhnt. Auch bei Schwester Ira wurde gefeiert - das freut uns ebenfalls mit....;o)
Schwester Iva - steht ihr *unser* Halsband nicht auch besonders gut? ... und die Ähnlichkeit der Schwestern ist nach wie vor verblüffend!
... natürlich darf auch das alljährliche Zahlen-Foto auch in diesem Jahr nicht fehlen.... tadaaaaaaaa.....:
Im Vordergrund sieht man schon eine ungeduldige Iska-Schnuffnase (und natürlich etwas Schlunz....). Iska meint damit: Frauchen, mach hinne... .;o)
31.03.2012: Schon ist der März vorrüber und passend zum Datum hat sich schon Aprilwetter eingestellt! Bei 8 Grad gibt es Sturm, Regen, sogar Hagel und ab und an auch Sonne.... was hatten wir da am letzten Wochenende für ein schönes Geburtstagsausflugswetter mit über 10 Grad mehr! Insgesamt war es eine ruhige Woche.... Iska hat sich erst einmal vom Urlaub erholt und zum Wochenanfang gab es bei den Riesenecker Verwandten Nachwuchs bei den Border Terriern. Herzlichen Glückwunsch!
Heute schauen wir wahrscheinlich wieder einmal beim Hundeplatz vorbei...;o)
weiter zu April 2012
zurück zur Übersicht