Mai 2009
02.05.2009: Der neue Monat begann mit traurigen Nachrichten.... gleich zwei unserer Onlinefreundinnen mussten Abschied von ihren Doggen nehmen.... :( wir wünschen Moni und Susanne und ihren Familien ganz viel Kraft...... gute Reise, Undercover und Lava....
07.05.2009: ... wie das Leben so ist.... auf der anderen Seite gibt es Grund zur Freude.... nämlich für die Belvedere-Doggen bei denen ihr lang erwarteter D-Wurf nun eingetrudelt ist. Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs!
15.05.2009: Bei uns gibt es eigentlich nichts Neues.... Iska geht es *toitoitoi* gut und sie würde am liebsten den ganzen Tag in der Sonne liegen.... ;)
22.05.2009: Es gibt noch immer nichts neues...... aber heute wenigstens mal ein neues Foto!
na, wo ist denn das Vögelchen?
25.05.2009: Jetzt wird es aber wirklich wieder einmal an der Zeit für einen *bebilderten* Ausflug! Nach längerer Zeit ging es heute wieder einmal zum "Schloss" Dammsmühle nahe Schönwalde. Unser letzter Besuch, samt Rundgang um den damals zugefroreren See, war ja bereits im Januar gewesen. Inzwischen tut sich öfter mal was rund um das Schloss.... es finden Veranstaltungen und Feste statt. Wir gehen jedoch lieber hin wenn nichts los ist und geniessen die Ruhe... ;) Die Runde um den See ist auch bei warmem Wetter empfehlenswert, da die alten Bäume viel Schatten spenden. Die Ruhe ließ es heute sogar zu, daß wir eine Blindschleiche gesehen haben! D.h. richtig gesehen hat sie nur *HerrSchlunz*, Iska und Frauchen haben nur noch etwas weghuschen sehen....
Räucher(?)ofen auf der Insel eine *Original*-Iska.... ;)
Holzbrücke? kein Problem für Iska! da war die Blindschleiche......
schade drum.... auch am "Schloss" gibt es viel zu tun...
Iska lief wieder an der Rolleine. Das klappt sehr gut und gibt ihr etwas mehr *Spielraum* als die normale Lederleine. Vergessen sind die Zeiten in denen sie mir diese Rolleine schon mal mit Schwung aus der Hand gerissen hat. Auch rollt sie sie fast nie bis zum Ende ab und zieht, was Olli und Paule ja hervorragend konnten.... ;) Damit es am Halsband nicht zieht gibt es das Geschirr an. Es sieht etwas doppelt gemoppelt aus - aber ist praktisch... und wir machen ja kein Schaulaufen.... ;)
26.05.2009: Heute vor sieben Jahren haben wir unsere *kleine Iska* von den Riesenecks aus Thüringen abgeholt. Sooo lange ist das nun schon wieder her...... zum Jubiläum gibt's auch mal wieder was neues - eine Giraffe.... ;)
na, da freut sich aber jemand! Plüschtiere - noch dazu quietschende - liegen ja nach wie vor ganz hoch in ihrer "Gunst".... ;)
27.05.2009: Die Vorbereitungen für die Doggenausstellung unserer Ortsgruppe laufen auf Hochtouren. Am Samstag, den 30.05.2009 findet auf unserem Hundeplatz in Berlin-Karow die CAC-Schau zum 40jährigen Bestehen der OG Pankegrund statt. Iska ist jedoch nicht gemeldet. Wäre sie schon 8 und dann natürlich auch noch so gut drauf wie jetzt, hätten wir schon mal in der Veteranenklasse mitmachen können, aber mit 7 Jahren noch in die Offenen Klasse - na, das muss ja nicht sein....;) Das sollen mal die *jungschen* machen.... ;)
31.05.2009: Die Ausstellung ist *geschafft* und so langsam sind die (wie immer viel zu vielen) Fotos fertig bearbeitet, sowie die Webseite der OG aktualisert. Wer also Lust auf viele Doggenfotos hat - einfach den Link oben anklicken ---> unsere Ortsgruppe ---> auf Ausstellungen. Es war ein schöner Tag mit guten Ergebnissen für die Aussteller, sowie sehr guter Organisation und Verpflegung.... :)
Damit auch Iska nicht zu kurz kommt ging es heute Vormittag zum Hundeplatz nach Mühlenbeck, wo Obedience-Training angesagt war. Iska fiepte schon beim Vorfahren am Hundeplatz und war auch sonst lustig drauf! So macht das Training Spaß! Beim Sitz in der Gruppe legte sie sich nach einer Weile ins Platz... das ist ja auch bequemer so als sitzen zu müssen.... ;) Langsam stand auch die Sonne recht hoch - nach dem heftigen Gewitterregen des gestrigen Abends (zum Glück erst nachdem die Ausstellung zu Ende war....) war das eine *unangenehme Mischung*... so richtig drückend und schwülwarm. Nee, das ist kein Doggenwetter! Aber wir waren ja nun auch *fleißig* genug gewesen und konnten den Heimweg antreten. Schon standen ja die nächsten Hunde, samt Haltern natürlich, zur Basisausbildung und zum Turnierhundesport *auf der Matte*. Den restlichen Tag hat Iska mehr oder weniger verschlafen, bevor am Abend dann schon wieder Gewitter und Regenschauer anstanden. Zum Glück ist Iska dabei aber nach wie vor sehr entspannt.
weiter zu Juni 2009
zurück zur Übersicht