November 2009
12.11.2009: Kurzbesuch in Thüringen - bei Elke & Lothar Rechtacek und den Doggen von Wotans Meute.
Auf dem Weg sahen wir den Kyffhäuser im Sonnenschein - umgeben von Nebel und Wolken... sehr beeindruckend! Leider gibt es nur ein Bild aus dem fahrenden Auto davon... anschließend war uns das Wetter ungnädiger. Aus Nieselregen wurde richtiger Regen und so gibt es leider gar keine weiteren Bilder....:(
Dabei gab es bei Rechtaceks sooo viel zu sehen - Doggen- und andere Skulpturen, Bilder und natürlich *echte Doggen*, sowie Hühner, Ziegen, Schafe und Katzen.... da hatte auch Iska viel zu gucken.... wir ließen sie aber lieber an der Leine.... nicht, daß sie sich so ein flatterndes Hühnchen dann mal näher ansehen will... ;) Vielen Dank für die nette Aufnahme und die Gastfreundschaft an Elke & Lothar! Der Kesselgulasch war klasse! Uns begleiteten dann auch gleich zwei Döggelchen nach hause..... nein, keine richtigen, sondern skulptürliche... ;) Während sich Frau Schlunz mal wieder nicht entscheiden konnte machte Herr Schlunz bei der Auswahl gleich *kurzen Prozess*.... wahrscheinlich hatte er "Angst", in Kürze dann gleich nochmal auf die Reise gehen zu müssen.... hehe... :) Eigentlich wollten wir bei dieser Gelegenheit ja auch noch Iskas Züchtereltern besuchen... aber Thüringen ist doch ganz schön groß und Großeutersdorf gar nicht so um die Ecke.... das wäre dann doch zu viel Fahrerei für einen Tag geworden.... Aber es klappt bestimmt im nächsten Jahr wieder mit einem Besuch bei Claudia & Andreas!
Ganz schön k.o. landeten wir abends wieder zu hause und erfreuen uns nun jeden Tag an unserem schönen Doggen-Pärchen. Foto folgt demnächst. Iska hat die Beiden zu hause natürlich erst einmal ausgiebig abgeschnuppert.
20.11.2009: Uns hat es erwischt..... wahrscheinlich nicht die derzeit in aller Munde befindliche Schweinegrippe, aber zumindest eine ziemlich zähe hartnäckige Erkältung.... 3 Tage kommt's - 3 Tage bleibt's - 3 Tage geht's haut diesmal irgendwie nicht hin - oder die Grippe kann nicht zählen...:( Immerhin ist Iska bisher nicht angesteckt - *toitoitoi*, daß es auch so bleibt. Für Iska fällt nun derzeit allerdings leider der Hundeplatz aus und auch die Spaziergänge fallen kürzer aus. So lange es regnet stört sie das zum Glück nicht weiter - ein paar Indoor-Suchspiele machen auch Spaß. Aber in den letzten Tagen war es nochmal richtig warm mit Temperaturen um 15 Grad und Sonnenschein, da ist es schon schade, daß wir keinen richtigen Ausflug machen können... naja, hilft ja nix!
27.11.2009: Langsam ( uns natürlich zu langsam...) wird es besser mit der Erkältung und die Iskarunden fallen auch wieder größer aus. Nur für den Hundeplatz reicht es noch nicht, aber wo es jetzt so früh dunkel wird ist das ja auch nicht so schlimm. Ein entspanntes Wochenende wünschen wir Euch.....;)
30.11.2009: Schon ist der November vorbei..... die Zeit ist aber auch wieder verflogen.... und apropos verflogen.... unser neues Vogelhäuschen ist von den Vögeln sehr gut angenommen worden und auch Iska findet *Vogel-TV* ganz spannend... ;)
ein ?
die Meisen haben vor dem Vogel mit Maske scheinbar so etwas wie Respekt und räumen das Feld sobald einer von den ? auftaucht.... um dann aber kurz darauf zurückzukehren.... ;)
Meise
hööööyyyy - was ist denn hier plötzlich los? das gucke ich mir mal genauer an....
weiter zu Dezember 2009
zurück zur Übersicht