Februar 2014
02.02.2014: Auf der heutigen Runde *treffen* wir eine Schneemannfamilie..... ;o) Nanu, die steht doch sonst nicht da??? Fani war erstmal skeptisch - die Neugier war dann aber doch größer und so traute sie sich mit laaangen Füßen heran zum Schnuppern.... ah, o.k. - passiert ja gar nix....;o)
Lange werden die Vier dort allerdings nicht mehr stehen, denn der schöne Schnee verschwindet leider schon wieder... stattdessen gibt's nun Matschwetter....:/
04.02.2014: ...und wie vermutet... es ist schon nicht mehr viel übrig von Familie Schneemann...:
Heute früh musste man (und hund) ziemlich vorsichtig laufen... der ganze Matsch war in der Nacht gefroren..... aber schon am Nachmittag matschte es wieder... irgendwie kein besonders lauffreundliches Wetter, weil die festgelaufenen Wege immer noch zum Teil vereist sind...:/ aber wir waren natürlich trotzdem unterwegs....;) Sonnenschein und Temperaturen um 7 Grad ließen schon so etwas wie Vorfrühling erahnen... schönes Wetter macht ja auch gut müde... Fani kuschelt sich ein, nachdem sie wieder trocken & sauber ist:
09.02.2014: Wochenendeeeeeee......;) Es gab wieder viel Gelegenheit für nette Hundekontakte.... mit Lilly, mit Lenny, mit Jakob und heute mit Baxter.... er ist ein überaus großer schwarzer Großpudel und bisher hatte Fani immer etwas *Respekt* vor ihm.... aber da war sie auch noch viel jünger.... jedenfalls ab heute war's damit vorbei....;o) Die Beiden sind schön zusammen gerannt... Baxter vorneweg... na, das mag ja Fani! Es war ein nettes Treffen und wir gehen bestimmt wieder mal zusammen spazieren! Ein paar mehr Bilder gibt es bei den Schnappschüssen. Auch das Fährten war heute ganz ordentlich! Nach der langen Schneepause und bei dem kräftigen Wind heute hatte ich eigentlich keine Erwartungen - aber sie hat das für ihre Verhältnisse schon ganz fein gemacht :)
14.02.2014: Heute ist Valentinstag... für uns ein Tag wie jeder andere...;o) Na, oder doch nicht ganz... für Fani heißt es nämlich heute: Friseurtermin! Der Winter macht ja derzeit Pause... es sind um 10 Grad und es soll noch mehr werden! Fani ist warm... und sie fängt wieder mehr an zu Filzen...:/ Vorher hieß gestern jedoch, nach dem Futter holen in Birkenwerder, nochmal Spaziergang mit Baxter in der *großen Sandkiste*.... so lohnt der Friseurbesuch doch richtig.....;) Baxter hatte diesmal allerdings viel mit Markieren und Ausschau halten zu tun und wollte gar nicht so viel von Fani wissen....tja, so ist das eben manchmal.....;) Trotzdem war es ein schöner Nachmittag mit vielen netten Hundebegegnungen.
hallo Baxter.....:) eine Runde Rennen.....
...und schon muss Baxter wieder Ausschau halten.... dabei hat er doch die Fani neben sich...;) tzztztzzz.......;) *kleiner* Größenvergleich mit Finchen... ja, Fani ist eindeutig viel mit Doggen zusammen....;o)
heute hiess es: schnippschnapp...... Haare ab:
16.02.2014: Rennen und Spielen ist ja für Fani das grösste.... ;) All das kam auch an diesem Wochenende nicht zu kurz...;) Ein bißchen geübt wurde auch wieder beim Hundeplatz.... es wird... so langsam... ;) Und ein bißchen Ausstellungstraining gab es auch... naja, aber so still stehen und laufen ohne Hoppsen.... das ist ja nicht Fanis...;)
Wetter gab's heute auch.... nach Sonnenschein und Wind.... fast waagerechten Regen und dazu noch Hagel... brrr... bloss gut, daß wir da mit *unserem Programm* fertig waren und uns auf den Heimweg machen konnten! Dort empfing uns Sonnenschein und es hatte nicht einen Tropfen Regen gegeben... was doch ein paar Kilometer manchmal so ausmachen....;)
21.02.2014: Frühlingshaftes Wetter im Februar! Und an der Zeit, mal wieder woanders spazieren zu gehen..... und für Fani sogar schon Zeit zum Anbaden... naja, o.k. Wasser treten.... aber immerhin...;o) Andere Hunde waren da schon sehr viel weiter..... im richtigen "Schwimmer-Bereich"! Fani war schwer beeindruckt..... ;o)
unterwegs am See Bergziegenpudel....
tadaaa: angebadet! und hier ein echter Schwimmer!
da ist er ja wieder an Land.... aber bissel unheimlich ist ihr das schon....;o)
überhaupt sieht man unterwegs Sachen....tztztzzzz... und nochmal ans Wasser!
juhuuuu.......;o)
24.02.2014: EIN JAHR Fani Flausch....:) vor einem Jahr waren wir auf dem beschwerlichen Rückweg aus Ostfriesland.... mit einem kleinen flauschigen Pudelfrollein *im Gepäck*.....;) Das Wetter war uns ja leider gar nicht *hold* und so brauchten wir über 7 Stunden.....:/ wie war es denn so... das Jahr? abgesehen davon, daß es einem vorkommt als wäre es nur so verflogen...;) Natürlich war es eine große Umstellung und noch heute werden wir gefragt: *wie kommt man denn von einer Dogge auf einen Pudel?* ja, manche Wege sind wohl irgendwie unergründlich....;) wobei es ja durchaus auch viele *praktische* Erwägungen waren, die zur Auswahl von Fani führten... ;) als ich gerade nochmal die Bilder vom letzten Jahr angeschaut hab fiel mir dieses eine ganz speziell ins Auge.... :
Irgendwie zeichnete sich da schon ab, daß es mit uns *passt*....;) Nun wünschen wir uns noch ganz ganz viele schöne gemeinsame Jahre!
25.02.2014: Zwölf Jahre ohne Paule.....:( So nett und geduldig wie er immer mit Welpen und Junghunden war, hätte er auch prima mit Flauschi zusammengepasst.... ;)
27.02.2014: Endlich wieder Kaja-Treffen! Na, da hat sich Fani gefreut! Viele Fotos sind es ja nicht... als die Dogge ins Blickfeld kam fiel mir auch der Fotoapparat wieder ein....;) worauf Kaja-Frauchen sagte: jaja, wenn die Dogge kommt wird die Kamera gezückt.....*gg*.....;o)
unterwegs im Auslaufgebiet...
und Fani kommt zurück....
zwischendurch geht Kaja *fremd*...tztztzzzz...
Fani guckt sie erfolglose Krähen-Jagd von Ferne an...
(
und das ist auch gut so!)
und erteilt Kaja einen *Ordnungsgong* als sie zurück kommt.....;o)
weiter zu März 2014
zurück zur Übersicht