Januar 2014
01.01.2014: Da ist es also - das neue Jahr! Allen Freunden & Besuchern unserer Seite wünschen wir ein vor allem gesundes Jahr 2014! Der Rest kommt dann schon...;)
... zur Not auch mit *dreckigen Füßen*...;o)
Fani hat Silvester völlig entspannt überstanden... das war sooo schön! Bis 2009 war Iska ja ebenfalls völlig cool, aber im Alter hat sie leider zunehmend Stress mit dem Feuerwerk bekommen...:( So war es uns schon fast unheimlich, wie ruhig Fani, gut müde vom mittäglichen Spaziergang mit Lenny, den Abend verschlafen hat....
03.01.2014: Auch im neuen Jahr treffen wir uns gern wieder mit Kaja.... ;) Die Zwei sind wirklich ein eingespieltes Team... und wenn die größte *Pudelwut* erstmal abgeflitzt ist, gibt es sogar ruhige Momente... sehr kurze ruhige Momente... aber immerhin....;)
Kaja ist albern...;) ...und immer um die Füße herum...
morgen lösen wir den Knoten dann wieder auf.....;o)
07.01.2014: So könnte der Januar bleiben... Sonne und über 10 Grad....;) Also auf ins Auslaufgebiet! Fani freut sich immer noch über fast jeden Hund.... sind sie sehr groß oder stürmisch ist sie etwas zurückhaltend..... das ist auch gut so... sind sie *nett*.... geht's mit denen die mit ihr flitzen mögen rund...;)
juhu - Hunde...;) ...hallo Du... hoppshoppps....
....und der Rückruf klappt auch.... obwohl.... unterwegs nochmal kurz zur Seite schauen, wer da noch ist.....;o)
12.01.2014: Ein langes Wochenende im Zeichen des Hundeplatzes.....;) Es ging zum Doggenplatz und nach Mühlenbeck! Neben dem Üben das langsam konstanter wird, durfte auch wieder mit Jakob gespielt werden.... er hat Fani jetzt größen- und gewichtsmäßig schon längst überholt, aber noch immer schafft sie es, ihn *zu kugeln*... was sie auch mit Hingabe macht...:/ Natürlich meckert dann das Frauchen.... aber daraus macht sich Fani nichts und Jakob ist zum Glück nicht säuerlich und geht trotzdem wieder zu ihr hin...;) Schließlich muss er auch seine Milchzähnchen los werden und Pudelfell scheint sich dafür wohl ganz gut zu machen....;)
komm doch - komm doch...;) ...jetzt hab ich Dich....
....und schon ist es wieder so weit..... der arme Jakob liegt unten.... es ein kleines *Pudelbiest*, unser Flausch.....;o)
Aber so *frech* sie mit manchen gleichaltrigen oder jüngeren auch ist - sie zeigt durchaus Respekt.... zum Beispiel vor Astrids Akira, die nur *gucken* musste....;) Die wurde weder angehoppst, noch sonstwie bedrängt.... sie schätzt also ganz gut ein, was geht.... und wo man sich mal besser zurücknimmt....;)
14.01.2014: Heute haben wir wieder viele nette Hunde getroffen.... und endlich war es mal hell genug um schnell noch ein kleines Video mit der Irish Wolfshund-Freundin zu machen.... die beiden sind echt niedlich zusammen und trotz des Großenunterschiedes kommen sie prima klar! Fani läuft ja besonders gern nach.... und die IW-Freundin vorneweg... na, das passte! Entsprechend gut geschlafen hat Fani dann auch zu hause.....;o)
16.01.2014: Heute wurde Fanis Frisur wieder ein wenig in Form gebracht... nicht das ganze Programm... denn es ist ja Winter oder wird es vielleicht irgendwann... aber hier und da ganz ordentlich gekürzt. Zum Beispiel an den Ohren, die nach den letzten Spiel- und Toberunden immer etwas verklebt waren. Besonders die jungen Hunde beißen da einfach zu gerne rein....;)
vorher...;) nachher....;)
17.01.2014: Heute ging es zur Heimtiermesse im Rahmen der Grünen Woche.... solche Veranstaltungen sind eigentlich nicht so *unseres*, aber Freundin Kaja zuliebe, bzw. ihrem Frauchen, beteiligten wir uns an der Rassepräsentation, um dort, neben braun & red, auch einen weißen Pudel zu zeigen. Die Hunde haben das ganz souverän gemacht - prima :) Bilder im Ring gibt's keine - weil, wir waren ja im Ring....;o) Viel zu gucken drumherum gab es für Fani.... neben diversen Hunderassen, Rettungshundevorführungen, Vorführungen von der *lustigen Hundeschule* und in der Nachbarhalle Rentiere und Alpakkas auch gaanz viele Katzen(rassen)! Na, da war spannend ;) Am besten war natürlich, daß sie *ihre* Kaja bei sich hatte.... tja, aber ohne Leine herumtoben ging heute leider nicht.... viele Besucher waren von den Hunden sehr angtan und hatten die ein oder andere Frage zur Rasse.
am Pudel-Infostand Pudel sind also doch Schosshunde....;)
... ich hätt gern 'ne kleine Miezekatze....;) Pudelvorführung von Fr. Mechsner
lernen durch Zuschauen? Rettungshundevorführung
Das war ein langer Tag mit vielen neuen und spannenden Eindrücken... entsprechend müde war Fani also auch, als wir endlich wieder zu hause waren... und am nächsten Tag ging es auch gleich weiter - unser Neujahrsbrunch beim Doggenverein!
wir kennen uns doch... aber sicher & los geht's...;)
helle Hunde-Treffen..;) uih, wer bist Du denn?
und die Lea...:) Jakob hat neue Zähne...;)
Fani hat es sehr gefallen! Gab es doch so viele alte und neue Spielfreunde zum Toben ;) Zwischenzeitlich musste sie mal gesagt bekommen, etwas weniger wild mit Jakob umzugehen... und siehe da - das geht dann auch... aber ob es vorhält? Auf jeden Fall kann sie ihn nun nicht mehr so leicht *umwerfen*.... bei über 30 Kilo ist das eben schon schwieriger. Das Wetter war einfach super - Sonnenschein satt! War ein schöner Tag mit netten Menschen & Hunden ;)
21.01.2014: Der Winter ist da... fast haben wir ja schon nicht mehr damit gerechnet...;) Gestern Morgen gab es Blitzeis... das war allerdings weniger schön...:/ Fani kam jedoch gut damit klar, nur das Frauchen lief wie auf Eiern und der Heimweg dauerte dreimal so lange wie sonst. Daher ging es am Nachmittag auch nur in den Garten.... riskieren muss man ja nichts. Heute schneit es nun und zum Wochenende wird es richtig kalt. Ein paar Fotos sind bei den Schnappschüssen 2014 zu finden..... Fani findet den Schnee toll:
23.01.2014: Gestern war wieder Kaja-Spieltag... im Schnee toben ist einfach super... Bilder gibt's keine.. aber zwei Videos von den *wilden Pudeln*....;o)
25.01.2014: Eiseeisekalt ist es geworden..... brrrr......:/ nachts bis zu minus 13 Grad; tags waren es immer noch minus 9.... dazu eisiger Ostwind... aber Fani findet es toll.... rumflitzen und hopsen im Schnee... na, dann... da auch andere junge Hunde *gelüftet* und ausgetobt werden wollten, trafen wir uns in kleiner Runde beim Doggenplatz! Ein paar sonnige Bilder gibt es bei den Schnappschüssen....;)
27.01.2014: Heute gab es neuen Schnee!!! na, da hat sich jemand gefreut...;o) "Leider" wurde es auch etwas wärmer.... und dadurch gibt es Schneekugeln im Fell.....:/ Aber Fani hatte trotzdem Spaß!
28.01.2014: Seit einiger Zeit trifft Fani fast jeden Tag beim Spazieren gehen auf die kleine Lilly.... eine junge Golden Retrieverin.... kennengelernt hat sie sie mit 10 Wochen.. hachje, war sie da klein...;) inzwischen ist sie aber schon ganz schön gewachsen und nun im Zahnwechsel... tja, und auch sie hat sich am Pudelfell einen Milchzahn gezogen... ;) Heute haben wir endlich mal zwei kleine Videos von den Beiden geschafft!
31.01.2014: In dieser Woche hatte Fani wieder Spielzeit mit Jakob.... im Schnee... na, da ging es rund...;o) aber sooo leicht wie noch vor kurzem kann Fani Jakob jetzt nicht mehr *kugeln*... sie muss sich so langsam auf die Zehenspitzen stellen.... viele viele Bilder sind bei den Schnappschüssen zu sehen!
weiter zu Februar 2014
zurück zur Übersicht