Juli 2019
03.07.2019: Der neue Monat begann am 01.07. mit Brandgeruch... und auch heute Morgen ist der wieder da...puh... man kann es sich kaum vorstellen, aber dieser weht von einem großen Waldbrand in Mecklenburg-Vorpommern bis hierher..... und sogar noch weiter bis nach Sachsen... das haben wir auch noch nicht erlebt.... hoffentlich lässt sich das Feuer bald eindämmen..... was aber wohl sehr schwer ist, da das Waldgebiet mit alter Munition "verseucht" und dadurch nicht zugänglich ist....:/ Es ist aber auch so trocken... der Regen fehlt hier sehr... aber immerhin gab es nun endlich Abkühlung, so daß wir endlich wieder Freund Bolle und sein Frauchen treffen konnten! Bevor es ans Hundespielen ging, "reklamierten" aber die Vögel, daß ihr Futter alle ist! na... so geht es ja auch nicht... also schnell nachgefülllt....;) Es war dann wieder ein schöner (Urlaubs-)Tag für alle....:)
endlich wieder Bolle-Treffen.. hey Ihr - unser Futter ist alle!
okay - so ist's fein... mit Anstehen....;)
jetzt aber Spielzeit....
komm doch.... komm Du doch...;)
Wildpudelalarm....;o))) frech-Fani....;)
06.07.2019: Heute waren wir endlich bei den Welpen von Pudelfreundin Ambra zu Besuch... so schnell ist die Zeit vergangen und immer war irgendwas.... und nun ziehen die ersten von ihnen auch schon aus.... also schnell...;) Da es soooo viele Bilder sind gibt es eine Extraseite.... sonst sprengt es gleich den Juli... klick auf's Bild oder hier...:) sehr niedlich waren die und Mama Ambra und "Tante Gianella" machen das ganz toll :)
09.07.2019: Die derzeitigen kühleren Temperaturen finden wir klasse.... Fani ist wie *ausgewechselt* im Gegensatz zu den heißen Tagen letzte Woche.... sie hat wieder richtig Elan....:) Und endlich hatten wir wieder Gelegenheit, zum Spaziergang ins *Nichts* zu fahren.... schön war's!
viel los am Himmel.... etwas Lüftchen - nicht zu warm.... 1A-Hundewetter....;)
10.07.2019: Leider gab es traurige Nachrichten aus der Doggenwelt... Freund Franzi hat sich viel zu früh auf den Weg in den Hundehimmel gemacht....:(
Hier waren wir im Jahr 2013 zusammen unterwegs, als er und Fani noch recht jung waren....:) Wir hatten dann später zwar nur noch online Kontakt, weil er Fani doch etwas zu stürmisch war.... und bei so verschiedenen Gewichtsklassen ist es ja immer nicht ganz einfach.... aber haben uns dennoch über die Jahre immer noch an seinen Bildern und Videos erfreut. Gute Reise, Franzi.... und ganz viele mitfühlende Grüße an seine Menschen...
11.07.2019: Weil es ja so schön im *Nichts* war..... und nur zu zweit - oder viert - noch schöner, waren wir jetzt auch nochmal im *weiteren Nichts* mit Freund Bolle und seinem Frauchen unterwegs...
sehr schön... bißchen Mohn gibt's auch noch....
Bolle *denkt*: wenn die sich nur nicht immer so lange
mit dem Knipsen aufhalten würden....
ein Tauben-Schwarm... sowas haben wir bisher auch noch nicht gesehen...
und nun aber nochmal flitzen :) um es sich dann gemütlich zu machen ;)
Schön war's wieder....:) Danke an Katja für die Fotos!
14.07.2019: Heute gab es einen Ausflug zu Ute und Micha.... irgendwie haben wir zu viel erzählt, als Bilder zu machen... so ist es manchmal....;) Fani hat sich auch wieder sehr wohl und wie *zu hause* gefühlt.... es war wieder ein schöner Tag und wir freuen uns schon auf das nächste Treffen!
15.07.2019: "Eigentlich" sollte heute *Ruhetag* sein, aber bevor wir es auch in dieser Woche wieder nicht schaffen, haben wir uns spontan mit Angelika getroffen, um die kleine Quincy endlich kennenzulernen... bevor sie noch größer wird, denn Fanis Größe hat sie schon und die Gewichtsklasse liegt mit 27 Kilo auch schon höher....;)
hallo, wer bist Du? Pudelfell schnuppern....
Fani war erst etwas aufgeregt, denn auf dem Doggenplatz war sie lange nicht.... hat sich aber gefreut....;)
die kleine Quincy kannte von ihrer Züchterfamilie ja auch schon Schäfchen... sie hatte überhaupt kein Problem mit "Woll-Fani"....;)
Fani fand das mit der Pfote tappsen nicht so toll und ging dem *schwungvollen Doggenpfötchen* lieber aus dem Weg.. und war ansonsten nett mt ihr...;)
16.07.2019: ....und schon wieder ein Eintrag...? muss ja eigentlich nicht gleich sein, aber es war so niedlich.... beim Spaziergang huschte heute plötzlich etwas vorbei.... und war weg.... verschwunden in einer Wurzel, um dann doch gleich wieder herauszugucken... so ein vorwitziges Mäuschen..... Fani war sehr brav und hat nur geguckt....;) nach etwas Mäuse-TV konnte es dann weiter gehen....
Suchbild.....:) sehr braves Flausch....;)
22.07.2019: Die Hitze kommt zurück... und bevor es wieder ganz heiß wird, haben wir heute nochmal Freund Bolle getroffen und hatten wieder einen schönen Nachmittag....;)
mal eine andere Perspektive... brav warten, wenn Radfahrer kommen....
kleine Stärkung mit *Foto-bomb-Fani*...;) so lässt es sich gut aushalten....:)
23.07.2019: ...und apropos warm... es wurde mal wieder Zeit für *appe Ohren*.... das Fani-Ohrfell wurde heute deutlich gekürzt... ist im Sommer praktischer so... "natürlich" wurde es nicht ganz so wie gewünscht.... abgeschnitten und abgeschnitten.... und immer noch zu kurz...tzzzzz...;o) Aber in 4 Wochen wird es dann genau richtig sein....;)
boah... Frauchen..... naja.. wächst ja wieder...;)
25.07.2019: Die kürzer geschorenen Ohren sind auch beim Waschen praktisch gewesen.... das Trocknen ging diesmal viel schneller... an der Krone bzw. Haube ist aber noch etwas Nacharbeit angesagt....;)
eine Delle hineingeschnitten....ups...:/ aber so geth's...;)
31.07.2019: ...und schon ist der Juli um.... zum Monatsende gab es nun endlich auch hier wieder einmal Regen... und nicht nur eine *Husche*.... das war nötig und tat der Natur gut....;) aber... was haben wir heute auch gesehen.... die erste Kastanie...! Ansonsten gehen wir die Woche ruhig an.... und ganz gemütlich :)
erste Kastanie 2019...... gemütlicher Pfötchensalat....;)
weiter zu August 2019
zurück zur Übersicht