November 2012
02.11.2012: Es novembert.... Regen, grau, kalt und schon ist fast kein Laub mehr an den Bäumen... schade.... aber zum Glück gibt es auch ab und an noch Tage mit etwas Sonne. Heute hieß es wieder Futterfleisch für Iska holen, was wir gleich mit einem kleinen Spaziergang verbanden.... auch Iskas Freund, der Golden Retriever war wieder an seinem Zaun... wie immer haben sich die beiden sehr gefreut, sich zu sehen, wenngleich die Zaunflitzerunden nun auch schon viel kürzer geworden sind als früher... sie kennen sich ja nun auch schon mindestens 6 Jahre, wenn nicht sogar länger...;) Wie die Zeit vergeht.....
nanu....? der Biber war fleißig... armer Baum :/
hallo alter Freund ;) der Strand ist mal wieder weg...
08.11.2012: Schon wieder ist fast eine Woche vergangen... es gibt an sich nicht viel Neues... nur die Tage vergehen nun viel schneller, da es leider schon so früh dunkel ist.... also muss man sich mit der Nachmittagsrunde oder dem Hundeplatz etwas *ranhalten*...;o) Manchmal braucht es morgens nun auch einige Überredungskunst, um Iska überhaupt von Zuhause wegzubekommen.... eigentlich würde sie nämlich gerne wieder reingehen und gleich futtern....;o) Aber sind wir ersteinmal am Ende der Straße angelangt, läuft sie an sich gerne und es gibt ja auch überall so *viiiel Zeitung zu lesen*.... dahingehend macht sie nach wie vor noch jedem Rüden alle "Ehre"....;o) Wieder zu hause gibt es Futter und dann wird geschlafen...
mal schauen wie das Wetter draußen so ist...? lieber noch bißchen schlafen.... ;o)
Riesenecker Kulleraugen-Blick....
11.11.2012: Jahrestag... vor 17 Jahren begann bei uns das *Zeitalter der Hundehaltung*....mit dem Einzug des kleinen Olli.... Riesenschnauzerwelpe Othello von Schmöckwitz ♥. Und seither gingen die Uhren anders... was man durchaus als *doppelten Wortwert* verstehen kann.....;o) Schöne, aber auch sorgenvolle und traurige Zeiten gab es in den Jahren...
Mit Iska genießen wir beim Spaziergang die letzten bunten Blätter.... und ein paar Sonnenstrahlen. Am Nachmittag soll es leider schon wieder regnen. Auch beim Hundeplatz hatten wir gestern wieder Regenwetter-Pech.... :/ In letzter Zeit hatten wir da irgendwie ein "Abo". Dabei (fr)isst Iska doch immer auf... also daran kann es ganz sicher nicht liegen...;o)
Iska am 11.11.2012 so ein schöner Herbstmorgen....
15.11.2012: Es novembert jetzt ziemlich... heute gab es den ganzen Tag ganz dicken Nebel..... aber das hat auch mal was......;o) Iska hatte jetzt leider etwas Probleme mit der Treppe.... hinauf geht super - aber beim Herunterlaufen müssen wir ihr etwas helfen. Zum Glück geht es aber nun schon wieder besser! ....und was macht man an so einem Nebeltag...? Richtig... es sich so richtig schön gemütlich... natürlich nicht ohne ein Plüschtierchen.... ;o)
16.11.2012: In diesem Jahr ist irgendwie *der Wurm drin*.... Iska hatte heute Schluckbeschwerden, die so gar nicht nachlassen wollten, also ging es doch lieber noch zum Tierarzt..... wie schon fast vermutet... sie hat eine Mandelentzündung.... :/ Da gab es zwei Spritzen und Schonzeit verordnet. Nun hat sie schon ihren Schal um und trotzdem..... manchmal kann man einfach nichts machen.
18.11.2012: Es geht bergauf! Die Spritzen haben schon gut angeschlagen und Iska geht es besser. Natürlich muss weiterhin noch etwas Ruhe gehalten werden und die Spaziergänge fallen entsprechend kürzer aus....;) Dafür ist Zeit, etwas an der Webseite zu tun..... nachdem unser altes Gästebuch häufig tagelang nicht erreichbar war und und sich im Servicebereich des Anbieters auch nichts mehr tat haben wir uns für ein neues Gästebuch der Fa. Onlex entschieden. Bis jetzt macht es einen guten Eindruck und ist sehr schnell - ein Unterschied zum alten Gästebuch wie Tag & Nacht ;) Allerdings ist es nun noch ziemlich leer... wir freuen uns also über einen neuen Eintrag in Schlunzis neuem Gästebuch....*mit dem Zaunpfahl winkt*....;o)
24.11.2012: Iska hat die Mandelentzündung gut überstanden.... das sind die guten Nachrichten :) Allerdings schwächt so etwas jetzt im Alter doch mehr als früher....:( Sie ist durch die *Bettruhe* in der Hinterhand *wackliger* geworden, so daß wir jetzt gezielt einige Physio-Übungen machen und vermehrt im "Wald" spazieren gehen, wo es ab und an etwas hügelig ist und man die Pfötchen (und Füße) über den Wurzeln heben muss.... ;) Trotzdem wird einem bewusst, daß die gemeinsamen Zeit überschaubarer geworden ist... natürlich kann leider immer etwas passieren, auch bei einem jüngeren Hund, und es ist schön mit Iska zu *altern*, denn Olli & Paulchen hatten die Chance zum Altwerden durch ihre Krankheiten ja leider nicht, aber es lässt einen auch wehmütig auf Iska schauen.... Iska merkt davon zum Glück wenig bis nichts.. nach wie vor ist für sie die Hauptsache, daß das mit dem (Fr)Essen stimmt.....;o) Morgen wird sie nun schon 10 Jahre und 8 Monate... und um nicht nur trübe Gedanken zu lesen gibt es eine Erinnerung an den November vor 10 Jahren..... ;o)))
jaaa.... sie war schon ein *kleiner Schädling* und kann soooo harmlos gucken.....
26.11.2012: Heute schien so schön die Sonne... aaaber, als wir uns am Nachmittag auf den Weg machten zu einem Spaziergang war es auch schon wieder vorbei damit..... :/ Naja, da die Kamera nun schon mal dabei war gab es eben ein paar *Pastellbilder*.... das hört sich doch netter an als grau und trübe....;o)
weiter zu Dezember 2012
zurück zur Übersicht