Dezember 2005
 
07.12.2005: Schon ist wieder Dezember und das Jahr fast herum! In diesem Monat wäre Paulchen neuen Jahre bei uns gewesen. Es ist schon seltsam, wie gut man sich noch an diesen Tag als er zu uns kam erinnert und überhaupt an das Zusammenleben mit den *Jungs*.... und dennoch scheint es uns manchmal so, als seien wir jetzt schon lange mit Iska allein.
Iska scheint ihr Alleinsein bei uns zu genießen. Manchmal fiept sie, wenn sie Welpen oder Katzen im Fernsehen sieht, so dass wir denken, sie vermisst einen vierbeinigen Kumpel. Unsere Katze Nicki schätzt ja leider nicht so wirklich Iskas Gesellschaft...;o) Aber uns tut die Ruhe mit nur einem Hund ganz gut - ja, Iska ist wirklich ruhiger geworden - und bei trübem Wetter ganz besonders...;o) Das heißt allerdings nicht, dass sie den ganzen Tag auf der faulen Haut liegen kann. Der *Flitzefimmel* muss schon so ein-, zweimal richtig ausgerannt werden! Der Übungsbetrieb auf dem Hundeplatz entfällt momentan für uns unter der Woche - es ist uns einfach zu früh dunkel und bei Lampenlicht ist es nicht so das Wahre. Dafür waren wir jetzt manchmal morgens ganz alleine dort und haben immerhin ein wenig "Übungsprogramm" nur für uns absolviert.
Zu Besuch bei den Belvedere-Doggen waren wir ebenfalls....sieben kleine gelbe Doggen sind jetzt zweieinhalb Wochen alt und sooooo niedlich - dennoch wurden nuuuuur Fotos gemacht...;o) Besonders schön anzusehen war es auch, wie gut der Familienverband unter den Hunden funktioniert... wie Mama Anthea und die erwachsenen Doggen Bina & Argo zusammenleben. Wenn z.Bsp. der große Bruder *Onkel Argo* jedes Mal, wenn er von draußen wieder herein kommt,  sogleich nach den Kleinen schaut und auch *Oma Bina* immer in "Rufweite" liegt.
sind die nicht süsssss? kleine "Alf-Nasen"....;o)
11.12.2005: Es war wieder einmal Zeit für einen Besuch auf dem Hundeplatz... gestern ging es dazu nach Bergfelde zum Üben. Mehr dazu und Fotos gibt es bei den Hobbys.
unser "Zusammenspiel" beim Laufen und Vorsitzen sorgt auf dem HP immer etwas für Erheiterung.... wir verstehen gar nicht warum.....;o)
16.12.2005: Wo bleibt nur die Zeit? Sie vergeht ebenso schnell wie derzeit die Helligkeit der Tage....;o) Heute war Iska zum Tollwut-Impfen beim Tierarzt. Vorher wurde sie gründlich untersucht - alles o.k.!
18.12.2005: An den Tagen nach der Impfung hatte sie aber leider doch etwas *Unwohlsein* - doch mit Hühnchen und Reis war das bald wieder überstanden. Zeit für einen Ausflug nahmen wir uns aber dennoch. Brrhhh... aber es war kalt und dazu auch noch so ein eisiger Wind....der Ausflug fiel entsprechend kurz aus und war mehr eine Ausfahrt...;o)
schnell eine Flitzerunde zum warm werden... was für Gerüche bringt der Wind?
nun lasst uns gehen...... mich schüttelt's schon.....
Schnauzikekse21.12.2005: In diesem Jahr haben wir erstmalig auch für Iska ein paar Weihnachtsplätzchen mitgebacken - "ernährungstechnisch korrekte" natürlich ohne Butter und Zucker - dafür mit Vollkornmehl, Quark und Öl und lauter so gesunden Sachen..... Sie schmecken irgendwie nach nix - aber Iska mag sie sehr. Na, das ist die Hauptsache! Nicht, dass der ganze Aufwand noch umsonst war....;o) Nun hoffen wir mal, dass zu Weihnachten überhaupt noch ein paar Kekse übrig sein werden.....;o)
23.12.2005: Gestern war wieder Zeit für einen Ausflug zu den Belvedere-Doggen. Die kleinen C-Kinder sind jetzt gute vier Wochen alt und inzwischen schon *richtige Hunde* geworden. Besuch wird stürmisch empfangen und sofort von allen Seiten "angeknabbert". Man könnte ja selber fast in Versuchung kommen - aber wir denken ja auch an die *Apotheke*. Das heißt übersetzt: mit einem großen Hund kann man noch relativ gut auch mal in der Stadt unterwegs sein - mit zwei Großen ist es schwieriger..... sie, z.Bsp. mal mit in die Apotheke zu nehmen oder ähnliches... Kurz gesagt - eine blaue Dogge reicht....;o)
Zuhause hatte Iska dann sehr viel Zeitung zu lesen an meinen Sachen - das mitgebrachte Welpenaroma war ja scheinbar sooooooo faszinierend..... Iska schnupperte und schnupperte und kam aus dem Schwanzwedeln gar nicht mehr heraus....;o)

Wir wünschen allen Freunden und Besuchern unserer Seite recht frohe und entspannte Weihnachtstage......

 

31.12.2005: Ein weniger schönes Jahr geht zu Ende.... begonnen mit Ollis trauriger Diagnose im Januar... Ollis Leiden und dem Hoffen & Bangen.... und am Ende seinem Tod am 30. April.... :o( Auch im Rest des Jahres waren die schönen Erlebnisse irgendwie eher spärlich gesät. Aber nun hoffen wir für 2006 mal wieder auf eines der besseren Jahre!

In diesem Sinne wünschen wir Euch allen einen guten Rutsch in ein gesundes & glückliches neues Jahr!

weiter zu Januar 2006

zurück zur Übersicht