Juni 2012
02.06.2012: Ein Paket - ein Paket... der alte Geier war nicht mehr *wiederzubeleben* und so wurde ein neuer bestellt, dazu noch Leckerlis und ein kleiner Fisch, der angeblich schwimmen können soll... wir dachten uns, das wäre ja mal was für den See.... spontan hat sich Iska für den kleinen Fisch entschieden und den Geier erst einmal links liegen lassen... tzz.... der macht also auch schon auf dem Trockenen Spass......;o)
Iska hat schon "Eindruck" hinterlassen.... der gefällt mir!
gut getarnt überall mithinschleppen....
03.06.2012: Heute fand wieder die Altersfrischeveranstaltung der PSK OG Berlin statt. Und auch wir waren nun schon zum 3. Mal dabei..;o) Angelika war mit Ashley nun auch schon zum 2. Mal mit dabei. Leider ist Großpudel Easy, durch dessen Frauchen Sabine wir überhaupt auf diese Veranstaltung kamen, ja im letzten Jahr verstorben... und noch einige andere Mitteilnehmer mehr....:( Auch durch den Tag des Hundes waren es weniger Starter als sonst. Frau Dr. Keil hat wieder ein Vorwort für den Katalog geschrieben, das wir nicht vorenthalten wollen:
Auch unsere Schlappohrenfreunde mit denen wir im Herbst bei den Dackeln waren, konnten diesmal leider nicht dabei sein.... nun noch ein paar Fotos:
der Parcour war für alle keine Hürde... Geräuschprobe - klappt noch immer perfekt!
gibt's jetzt endlich die Wurst?!? Tierarzt-Untersuchung
Pokälschen für die erste Meldung ;o) die kleinste & die größte...
Gruppenbild mit Angelika & Ashley
Der Jahrgang 2002 im Jahr 2012:
Es war wieder ein sehr schöner und entspannter Tag mit vielen netten Gesprächen. Wenn man sich die Gesichter der Seniorenbesitzer anschaut waren alle fröhlich, ob des schönen Alters ihrer Vierbeiner! Eine sehr gute Bewertung gab es ebenfalls wieder. Eine langjährige Online-Bekannte haben wir erstmals live gesprochen und Iska hat sich auch über Claudias Jungrüden-Mitelschnauzer seeeehr gefreut, allerdings war der *Tanz* der Beiden dann doch etwas stürmisch... da muss man Iska schon mal etwas *zügeln*...;o) Das Wetter war ebenfalls perfekt - Sonne, Wolken, Wind und 16 Grad! Nachdem wir zuhause waren und Iska Futter bekommen hatte und gemütlich schnarchte, begann es dann zu regnen.... das sollte uns aber nicht mehr stören....;o) Das richtige Wetter zum Fotos durchschauen und bearbeiten...
09.06.2012: In dieser Woche ging es endlich wieder einmal an die Ostsee... da waren wir ja schon gefühlte Ewigkeiten nicht mehr.... diesmal nach Usedom. Das Wetter war *doggengerecht*.... ;o) nicht zu warm, so daß es passabel leer war am Strand; und der Regen erreichte uns auch erst auf der Heimfahrt. Was will man mehr! Apropos mehr - mehr (Meer)-Bilder finden sich bei den Schnappschüssen....;o)
am Strand... müde und mit etwas Reststrand auf der Rückfahrt...
bald wieder zuhause.... jetzt kann's auch regnen....
13.06.2012: Die Fussball-EM hat begonnen... für *uns* kein freudiges Ereignis, denn alle Tore und Siege werden hier in der Umgebung wieder mit Knallern / Feuerwerk "gefeiert"... :/ Das ist sehr unschön für Iska, denn seit dem letztem Silvester ist sie in dieser Beziehung ja leider sehr empfindlich geworden....:( Da wir nun schon von mehreren Seiten von guten Erfahrungen mit dem Thundershirt gehört haben, hat Iska auch so eines bekommen.... Das Shirt soll durch seinen gleichmäßigen Druck für etwas Entspannung sorgen... wir werden berichten, wie Iska damit die Knallerei vertragen hat... zusätzlich gibt es auch noch ein homöophatisches Mittel....
das Shört stört sie gar nicht...;o) ...und schlafen kann man damit auch - so lange es nicht knallt jedenfalls....
14.06.2012: Den gestrigen Fussball-Abend hat Iska sehr gut überstanden... ob es an dem Shört & den Medis lag? Oder die Fans leiser waren? Egal - wir haben uns jedenfalls seeeehr gefreut und zum nächsten Spiel handhaben wir das wieder genauso.... dann gab's heute was neues... ein "Bett to go"....von dogzstar!
mit Sommer-Überwurf.... außen Kord - Innen Fleece
22.06.2012: Heute ging es wieder zum Blutabnehmen zum Tierarzt.... zwei Schäferhunde mussten dort ins Behandlungszimmer getragen werden.... weil sie sooooo Angst hatten... achje...:/ Iska war, wie immer, auch hibbelig, aber nur weil sie es nicht erwarten konnte INS Sprechzimmer hinein zu kommen.... ;o) Die neuen Schilddrüsenwerte werden für Anfang der Woche erwartet; bis dahin bleibt es bei der reduzierten Dosierung. Zum See ging es auch noch.... endlich wieder einmal! So ist Iska für den Fussballabend schon mal schön müde gemacht und regt sich - hoffentlich - nicht so sehr über die Knaller der Fussballfans in der Nachbarschaft auf.... wenn es denn überhaupt Gründe geben wird welche zu zünden...;) Auch das Thundershirt wird wieder zum Einsatz kommen.... leistete es doch bei den letzten Spielen gute Dienste!
am Strand.... riecht sehr spannend! den See zum Auslaufen bringen....;o)
Australien - ich komme! jetzt erstmal eine Erfrischung...
26.06.2012: Heute ist *Doggenwetter*.... ;o) 16 Grad, kein Regen... dazu noch etwas frische Briese.... Iska ist wie ausgewechselt.... dann findet sie auch noch ein Bällchen... na, das sind eh immer die Besten.... also flugs die Ballfreude in einem neuen Video eingefangen....;o) Da wird heute wohl jemand sehr gut schlafen....
30.06.2012: Leider hat das *Doggenwetter* doch nicht so lange vorgehalten wie wir es uns gewünscht hätten.... zum Wochenende ist es sehr schwülwarm geworden.... bei 30 Grad und nachts gab es heftige Gewitter... :/ Also ging es leider nicht zum Hundeplatz, sondern gab nur eine größere Morgenrunde und nachmittags wurde im Schatten geruht, neudeutsch würde man sagen: gechillt... mit ein paar Suchspielchen... ;)
weiter zu Juli 2012
zurück zur Übersicht