November 2005
 
Vorsicht - Tiefflieger!03.11.2005: Wer hätte gedacht, dass das Wetter im November noch so schön sein kann... Sonnenschein und Temperaturen um 16 Grad verführten uns gestern zu einem spontanen Ausflug zur Ostsee...;o) Nach einem Zwischenstopp in Warnemünde mit *lecker Fischbrötchen* fanden wir in Markgrafenheide wieder einen menschen- und hundeleeren Strand vor - und das soweit das Auge reicht! So hieß es gleich Leinen los für Iska, der man die Freude beim Flitzen im feinen Sand so richtig ansehen konnte. Und endlich konnte sie mal so richtig im Sand wühlen, ohne ermahnt zu werden.......;o)
schön hier! prima - buddeln. ohne meckern...;o)
noch mehr buddeln.....;o) ab ins "Körbchen"...
Lust ins Wasser zu gehen hat Iska ja nicht. Immerhin rettete sie todesmutig ihren Ball vor den "Fluten". Noch mehr Bilder gibt es bei den Schnappschüssen. Wir haben es doch tatsächlich erstmals geschafft die große Speicherkarte vollzubekommen....;o)
07.11.2005: Iska hat Pooooost von Boxerfreundin Ronja bekommen - aber diesmal keine digitale, sondern *livehaftige* und sogar ein Päckchen.....;o) Ronja hat nämlich einen Wettbewerb auf ihrer Webseite für Fettnäpfchen-Storys. Und Iska bekommt ja gern mal so eine Story hin.... Dankeschön Ronja und Frauchen Iris für dieses tolle Überraschungspaket. Die Leckerchen haben Iska geschmeckt und die Wurstkette macht ihr sehr viel Spaß! Nicht zu vergessen, das tolle Gedicht, dass es für Iskas peinliche Fährtenstory dazu gab.....
Post für Iska! Iska mit ihren *Schätzen*....
ein prima Spielzeug da fliegt mir doch die Wurscht weg....;o)
11.11.2005: heute wäre unser Olli zehn Jahre bei uns gewesen.... am 11.11.1995, einem Samstag, haben wir ihn bei seiner Züchterin Maria Türpe abgeholt... Noch immer vergeht kein Tag an dem wir nicht an ihn denken...
 ganz schön rund...13.11.2005: Wir waren zu Besuch bei denIska im November 2005 Belvederes... in Kürze - so ab dem 20. November - wird Nachwuchs bei den Deutschen Doggen von Belvedere erwartet. Vorher sollten noch ein paar Fotos von der werdenden Mama Anthea gemacht werden. Leider war es etwas trübe - November eben - aber eine gelbe Dogge ist doch immer besser *erkennbar* als eine blaue, wie die Bilder beweisen... ;o) Iska wurde zuvor mit einem Spaziergang erfreut, um den Irrsinn auszutoben und Thea und die anderen Doggen nicht aufzuregen. Aber die drei waren eigentlich ganz gelassen...;o) Nun drücken wir feste Daumen für Anthea!
19.11.2005: Es gibt eigentlich nichts neues bei uns... wir waren wieder fährten, aber nicht so recht zufrieden. Das Suchen an sich klappt bei Iska schon ganz gut, aber die Fehler bei den Gegenständen werden nicht weniger, so dass wir jetzt erstmal die Gegenstände außerhalb der Fährte üben und sie für Iska interessanter gestalten müssen. Ein sehr interessantes Buch: "Fährtentraining für Hunde" von Dorothee Schneider und Armin Hölzle hat uns dazu schon einige Anregungen gegeben. Und natürlich auch die Hundesportler vom Verein, das Fährtenhundforum und das Hundeforum und nicht zuletzt Tipps von Olli & Iskas Züchtermama. Wenn man die nun auch noch richtig umsetzen kann, kann ja eigentlich nichts mehr schiefgehen...;o)
Heute durfte Iska beim Turnierhundesport (THS) mitmachen - außer einigen einzelnen Hindernissen haben wir das ja noch nicht gemacht. Frauchen hatte Schriftkram auf dem Hundeplatz in Schönfließ zu erledigen und wenn wir schon  da sind, können wir ja auch mal an diesem Training teilnehmen. Olli hatte damals ja immer viel Freude dabei - nur Frauchen war ihm eindeutig zu langsam ;o). Beim Absolvieren der Hindernisbahn dreht er sich im Laufen um und begann zu bellen  - so nach der Devise "nun mach doch mal hinne...". Nur einmal war er ruhig - als einmal ein Feuerwehrmann aus dem Verein mit ihm diese Bahn lief und ihm in Sachen Geschwindigkeit plötzlich keine Zeit mehr zum Umdrehen und Bellen blieb...;o) Aber das war auch die Ausnahme! Olli war beim THS generell immer ziemlich aufgedreht und konnte es nie erwarten endlich an der Reihe zu sein.  Ähnliche Befürchtungen hatte ich auch bei Iska - aber siehe da, es klappte besser als gedacht. Auch der rechtwinklig aufgestellte Tunnel machte ihr überhaupt keine Schwierigkeiten. Es ist immer wieder schön zu sehen, wie aufgeschlossen Iska all solchen neuen Sachen gegenüber ist.
24.11.2005: Am 21. November gab es Nachwuchs bei den Belvedere-Doggen. Es sind drei Jungs und vier Mädchen - alle in gelb...;o) Herzlichen Glückwunsch und alles Gute!
Iska hat auch Nachwuchs - allerdings nur *plüschigen*.......sie liebt ihn aber dennoch heiß und innig, obwohl sie ersteinmal eine Bürschte bekam und knurrte als sie den Miezomat auf dem Küchentisch entdeckte....;o)
meine Miiiiiiiieeeez.........  Katze hüten macht müde....;o)

weiter zu Dezember 2005

zurück zur Übersicht