April 2010
02.04.2010: Heute gibt es wieder mal ein paar neue Bilder bei den Schnappschüssen..... so ein Fischaugenobjektiv macht bei Doggenschnuten aber auch besonders viel Spaß..... :o)
schnuffschnuff..... :o)
03.04.2010: Wir wünschen allen Besuchern unserer Seite ein frohes Osterfest und einen recht fleißigen Hasen! Wir werden heute beim Oster-Agility-Turnier auf unserem Hundeplatz in Mühlenbeck vorbeischauen und am Nachmittag zum Osterkaffee beim Doggenverein in Berlin-Karow sein...... Bilder sind auf den jeweiligen Webseiten zu sehen.... :)
Das Agility-Turnier war wieder sehr sehenswert. Beeindruckend, wie schnell und fehlerfrei manche Hunde über den Parcour fegen können... wow! Da musste sich Frauchen beim Fotografieren erst einmal *einschießen*.... :) Aber dann ging es..... die ziemlich vielen Fotos sind auf der Seite vom HSV und in der angeschlossenen picasa-Galerie zu sehen. Auch war es schön, dabei einmal ein paar sonst eher seltener beim Agility vertretene Rassen wie Schnauzer & Boxer zu sehen!
Kaum zuhause ging es mit dem nächsten Kuchen und nun auch Iska schon wieder los... und zwar zum Doggenplatz. Nach wie vor freut sich Iska sehr, wenn sie dort ankomt und auch wenn sie *alte Bekannte* wiedersieht. Das ist wirklich niedlich! Leider hat sie dort derzeit keinen vierbeinigen Freund zum Spielen. Ihrem alten Spielfreund Noah geht es gesundheitlich leider nicht mehr ganz so gut. Er ist ja nun schon fast 9 und das ist für einen Doggenrüden wirklich schon ganz schön. Die jüngeren Rüden sind mir für Iska dann wieder *zu stürmisch*... nicht umsonst hat einer von ihnen auch den Spitznamen Polter. Nee, dann sollen mal lieber die *Jungschen* unter sich toben. Es fehlt irgendwie ein zurückhaltender *Gentleman* für Iska.... na, dafür haben wir gestern den jungen Jagdhund bei uns im Park wiedergetroffen. Mit ihm spielt Iska sehr schön, wenn auch nicht mehr soooo lange und ausdauernd wie früher... aber 'ne schöne Runde flitzen muss schon noch sein :)
17.04.2010: Wir geniessen die Ruhe...... bereits seit Freitag sind wegen der Vulkanausbrüche in Island und den damit einhergehenden Aschewolken diverse europäische Flughäfen gesperrt. Auch bei uns ist damit eine Ruhe eingekehrt, wie wir sie in vier Jahrzehnten wohnen in Flughafennähe noch nicht erlebt haben.... sehr schön - aber auch schon komisch irgendwie.....;)
Heute fand auf unserem Hundeplatz in Mühlenbeck die diesjährige Leistungsprüfung statt. Der Richter war Andreas Dreyer; bei ihm sind wir ja auch schon öfter gestartet (und bei unserer 1. Begleithundprüfung mit Olli durchgefallen... ) das muss so 1997 oder so gewesen.... ja, die Zeit vergeht! Für uns hieß es diesmal aber nicht *zittern*, sondern nur Zuschauen & Daumen drücken und natürlich ein paar Fotos machen. Iska durfte sogar gleich ganz zu hause bleiben und den sonnigen Vormittag geniessen und verschlafen. Vierbeinigen Nachwuchs gibt es bei den Power-Briards.... ein 13 Wochen gelbes Briardmädchen sorgt für ordentlich Action.... :)
ich bin ein tapferer Briard (naja, jedenfalls an
Frauchens Beinen)
und bellen kann ich auch schon prima....
na, gut - es geht auch schon schön :)
Dafür ging es am Nachmittag dann mit Iska zum Doggenplatz. An diesem Wochenende findet ja die große CACIB-Ausstellung am Funkturm statt, so daß der ein oder andere dafür noch ein wenig Ausstellungstraining machen wollte. Iska ist es eigentlich egal, was wir auf dem Hundeplatz machen... so lange es dafür auch etwas zu futtern gibt ist sie für alles zu haben. Bei der Gruppenübung herrschten demnach für sie erschwerte Bedingungen... es hatte jemand im Laufen viele Leckerchen verloren und Iska durfte sie nicht *einsammeln*.... unerhört.....;)
18.04.2010: Heute ging es mit Iska nach Mühlenbeck; wir haben nun schon wieder lange nichts mehr im Obedience gemacht und Iska war gut drauf! Das hat Spaß gemacht! Es war auch nicht so voll - wie erwähnt.... die CACIB rief..... und so war auch noch Zeit für ein paar nette Gespräche.
22.04.2010: AprilApril - dieser Monat macht wettertechnisch seinem Namen wirklich alle Ehre.... und wir haben jedes Mal, aber auch wirklich jedes Mal auf unserer Runde das *Glück* in den Regen zu kommen; auch wenn wir bei strahlendem Sonnenschein losgegangen sind. Je mehr es regnet umso schneller wird Iska und zwar in Richtung Heimat... :) Kaum zuhause scheint wieder die Sonne! Na, immerhin der Hagel kam gestern erst runter erst als wir wieder drinnen waren. Der Wind hat sich auch gedreht und so hat sich die Vulkanaschewolke verzogen und nun dürfen (leider) auch die Flugzeuge wieder fliegen..... naja, aber schön ruhig war es immerhin ein paar Tage mal!
Heute erstaunte mich dieser Anblick:
kann das bequem sein? muss wohl..... :o)
Nicht, daß der *arme Hund* nicht zwei Hundebetten, eine Plüschdecke und eine Couch zum Liegen zur Auswahl hätte....... nein - des Rätsels Lösung: genau dort schien eben noch die Sonne hin..... tja.. so isse halt.... unsere Sonnenanbeterin..... :o)
30.04.2010: Heute vor 5 Jahren mussten wir Abschied von Olli nehmen...so lange ist das nun her...... und doch noch immer so nah..... :( Olli wird immer einen ganz besonderen Platz im Herzen haben und Paulchen natürlich ebenso.....
unser Dreamteam.....
Auch Iska machte uns in dieser Woche Sorge.... hatte sie doch am Dienstag auf dem Spaziergang etwas gefunden und nicht auf das *AUS!* von Frauchen gehört und, was auch immer es war, schnell noch heruntergeschluckt.... gerade am Wochenende hatten wir uns noch auf dem Hundeplatz über Vergiftungen unterhalten... der arme Atilla war davon betroffen und hat es aber zum Glück überstanden.... Iska hört an sich auf aus! ; aber wie gesagt: an sich... 100 Mal hört sie drauf und beim 101. Mal plötzlich nicht.... grmpf.... :( Mit Argusaugen wurde sie beoabachtet und nachdem am Nachmittag der *Output* nicht ganz normal war sind wir doch zum Tierarzt gefahren. Sicher ist sicher! Es deutete an sich nichts auf eine Vergiftung hin, aber das Bäuchlein war etwas empfindlich und so gab es eine Buscopan-Spritze und zur Sicherheit auch eine Vitamin K1-Spritze in die Vene. Zum Glück zeigten sich keine weiteren Beschwerden und nun - am Freitag - wird auch nichts mehr nachkommen.... aber es war ein ganz schöner Schreck.... und alles wegen ihrer "Fressgier"..... :/
weiter zu Mai 2010
zurück zur Übersicht