Dezember 2018
03.12.2018: Der Frühling ist zurück.. heute gab es nach Regen endlich wieder etwas Sonnenschein.... dazu leichten Wind und Temperaturen von fast 13 Grad.... wow! Da nutzen wir doch die Gelegenheit für einen schönen Spaziergang mit Freund Bolle.... :) Bei den Schnappschüssen sind auch noch ein paar Fotos zu sehen.
wieder sehr schön hier draußen... zusammen rumschnuppern....
und wieder zurück.... hast Du was für uns?
05.12.2018: Auch heute ist es wieder sonnig.... am Morgen gab es jedoch Nebel und etwas Frost....:)
hat was... was machst Du da...?
erste Frostpfützen... bsssss.....;o)
die frechen Krähen.... ;)

....aber Fani ganz brav....:)

09.12.2018: ....an diesem Wochenende gab es ein schönes Treffen mit Ute.... es ist immer noch komisch, so ohne Ernie.... :/ Fani schaut anfangs immer etwas suchend, irgendwo muss er doch sein....? Aber dann freut sie sich auch sehr über die Menschen... das lenkt ganz gut ab. Wir haben gut gegessen und einen schönen Spaziergang unternommen..... unterwegs gab es jede Menge frischer Wildspuren zu sehen und für Fani natürlich auch zu riechen, so daß sie - zur Sicherheit - auch mal onlein unterwegs war. Außerdem sahen wir einen *komischen Fuchs*... der aber auch ein Marderhund gewesen sein kann.... ? Auf jeden Fall sehr spannend das alles.... anschließend war Fani gut müde und wir auch.... schön war's!
Licht und Schatten... Fani lustig & gut drauf...;)
neue Wege... es mistelt....
ein Modell - zwei Perspektiven - zwei Knipser :) Danke für das schöne Bild an Ute....:)
.....zufrieden, satt und müde.....:)
17.12.2018: Heute feiern wir Fanis 6. Geburtstag.... da freuen wir uns sehr und gratulieren natürlich auch allen F-Geschwisterchen recht herzlich! Bleibt vor allem schön gesund.... das ist das Wichtigste..... und so fröhlich wie Fani.... :) Es gab für sie natüüürlich auch Geschenke.....: einen Schnüffelteppich ( hoffentlich ist sie nicht so schlau, ihn anzuheben und die Leckerchen herauszuschütteln, wie das wohl manch andere Hunde machen....), einen pinken Flamingo.... (ganz nach der Devise: wenn schon, denn schon.....;)) und von Bolles Frauchen einen tollen Filzball....;)
gibt's jetzt endlich die Geschenke...? auch noch posieren...;)
nun aber... *gibgib*...
alle Schätze werden natürlich gleich ins Hundebett geschleppt....;o)))
und es gibt auch noch ein kleines Video.... da sieht man, wie sehr sich Fani über alles freut....;)
21.12.2018: Heute früh gab es nochmal einen Hauch Sonne.... eigentlich mehr nur zu erahnen, daß sie da irgendwo sein muss.... aber immerhin.... und bevor es sich zum letzten Advents-Wochenende so richtig einregnen soll, schnell noch ein Foto gemacht. Fani hatte sich leider einen leichten Infekt eingefangen.... das hätte es zum Jahresende nun auch nicht mehr gebraucht, nachdem wir an sich ganz glimpflich durch's Jahr gekommen sind.... *schnellaufHolzklopf*.... aber es geht zum Glück schon wieder bergauf. Hundetreffen haben wir in dieser Woche aber doch lieber ausfallen lassen und der *Fellness-Tag* wurde auch verschoben....es rennt ja nichts weg. Einen kurzen Gang im *Nichts* gönnen wir uns aber schon...:)
schön hier - wie immer....:)
24.12.2018: Wir wünschen allen Besuchern unserer Seite entspannte und flauschige Weihnachtsfeiertage ohne Stress....;) Lasst es Euch gut gehen!
31.12.2018: ...und schon ist das Jahr zu Ende.... im Dezember geht es immer nochmal besonders schnell....;) Wir waren zum Jahresabschluss doch noch mal beim Tierarzt, da der Virus etwas hartnäckiger war... aber nun ist es hoffentlich geschafft.
Hundetreffen haben wir daher auch ausfallen lassen... im nächsten Jahr dann wieder....:)
Zeit für Fellness war auch nochmal.... und das war es dann schon fast mit der letzten Woche des Jahres.... einen schönen Ausflug zu Ute & Micha gab es aber noch und einen Jahresend-Spaziergang.... leider nun ja ohne Ernie....:( Aber Fani lenkte doch wieder ganz gut ab und freut sich ja auch immer sehr über die Menschen und außerdem auch noch darüber, daß es Geschenke für sie gab....;) Es war wieder ein schöner Tag! Dankeschön - auch für die Fotos....:)
unterwegs... Heckrinder gucken...;)
weiter geht's..... und dann entspannt ausruhen unterm Tannenbaum...
Und wie war 2018.... ? Gesundheitlich durchwachsen... aber doch deutlich besser als 2016 und 2017.... da sind wir ja schon halbwegs froh. Es gab schöne Treffen mit netten Hunden und Menschen. Es gab den *Jahrhundert-Sommer* von April bis Oktober.... mit leider viel zu wenig Regen bzw. eigentlich fast gar keinem.....:/ Im Mai waren wir an der Ostsee.... ansonsten sind die Kurz-Urlaube eher Tagesausflüge gewesen. Waren aber dennoch schön.... speziell an die Oder möchten wir 2019 gern wieder fahren.... Im Herbst hat sich leider Freund Ernie überraschend auf den Weg in den Hundehimmel gemacht.... noch immer ist es irgendwie unwirklich, daß er nicht mehr da ist...:(
Im Dezember wurde Fani 6 Jahre alt bzw. jung und ihre Geschwister ebenfalls... da sind wir froh, denn nicht immer ist auch das selbstverständlich... egal, welcher Rasse oder was für ein Mix der Hund auch ist.... es kann einen immer zu früh treffen.... man muss wirklich jeden Tag genießen.... wir denken an Susanne, die ihren Edo leider auch viel zu früh gehen lassen musste...
Nach einigen sehr lauten Jahren ist hier in diesem Jahr erstmals weniger Feuerwerksgeböller vor Silvester zu hören gewesen.... Vielleicht ein gutes Zeichen? ... schön wäre es ja.... schon für die Wildtiere... und für die Haustiere natürlich auch. Fani ist zum Glück bisher weiterhin entspannt. Das wissen wir sehr zu schätzen und hoffen, es bleibt so, da wir es von Olli und Iska in fortgeschrittenem Alter auch anders kennengelernt haben....
Wir wünschen also allen einen halbwegs stressfreien und guten Rutsch ins Jahr 2019!
weiter zu Januar 2019
zurück zur Übersicht