Oktober 2016
03.10.2016: ...Oktober... nun herbstet es.... ;) Am letzten Samstag waren wir das erste Mal nach gefühlten 100 Jahren wieder beim Doggenplatz. Aber nicht um etwas zu tun, sondern erstmal nur zum Kaffee trinken. Fani hat sich riesig gefreut alle wiederzusehen und die ganze Freude war dann auch schon Aufregung genug für sie. Wir sind ja nach wie vor vorsichtig und noch am Schonen.... ;) Es war ein nettes Treffen in gemütlicher Runde!
Heute ist Feiertag und wir machen einen (sehr) kleinen Ausflug. Es ist menschen- und hundeleer... sehr schön! Als wir wieder am Auto sind, treffen wir zufällig noch Fanis Lieblingsdalmatiner und ich hätte ihr ein kleines Spiel noch gegönnt.... aber sie wollte ins Auto.... und das ganz energisch.... ich will in meine Pudelkiste! Jetzt!!! na, guck an.... und wenn sie das schon selbst so entscheidet, dann soll sie auch ihre Ruhe haben.
Spaziergang im Nichts mit Wolken...:)
06.10.2016: Fani geht es weiter besser.... wir freuen uns vorsichtig... ;) Wieder ist eine Woche geschafft, in der wir nicht zum Tierarzt mussten! Nun noch zwei Wochen bis zur nächsten regulären Blutwertekontrolle. So langsam kommen wir wieder in einen *normal-Modus*. In dieser Woche gab es daher auch endlich wieder einmal ein Treffen mit Bolle und Luca! Eine richtige Spaziergangsrunde mit den Jungs wäre derzeit noch zu viel für Fani; aber so eine kleine Runde mit Spieleinheit geht inzwischen schon mal! Wir merken, daß sie sich mit etwas Geselligkeit wohler fühlt und auch schon gern ein bißchen mehr machen mag... aber immer noch mit den entsprechenden Ruhezeiten natürlich. Mit dem Wetter hatten wir nochmal so richtig Glück.. heute ist es viel trüber und nass bei nur noch 11 Grad.... Die Jungs schienen sich auch über Fani zu freuen, speziell Bolle forderte sie immer wieder zum Spielen auf, aber das war ihr noch nicht so geheuer.... Bolle mag derzeit sehr viel spielen... das ist wirklich niedlich zu sehen... und immerhin Luca ließ sich *hinreißen*... wenn die Jungs spielen geht es etwas rustikaler zu.... da kann Fani dann ruhig aussetzen... sie nutzt gern mal die Gelegenheit, wenn Bolle und Luca spielen, Bolle "eins mitzugeben"... nach der Devise: nun ist er ja vorn beschäftigt....;) Bei Luca macht sie das nicht.... den spielt sie auch direkt an.... wahrscheinlich, weil er generell etwas großzügiger "abperlen" lässt....;o)
Spielrunde...:) komm doch...
Jungs-Bolzen.... wer spielt mit mir....?
nun komm doch endlich.... büdde.... ich warte....;)
nee, ich such mir was anderes...... was hat Fani da gefunden....?
womit sie so beschäftigt tut... ein Stück Geweihstange... da geht eh nichts ab...;)
die drei "Orgelpfeiffen".... Fani wirkt mit ihrem vielen Fell derzeit etwas *pummelig*....öhömmmm.....;)
Gruppenfoto... ;o)
09.10.2016: Ein Wochenende mit Regen und eher kurzen trockenen Phasen.... der "Vorteil" des Regens.... wenn Fani anschließend trocken geföhnt ist, ist nicht nicht nur die Nässe weg, sondern auch der Staub aus dem Fell... sehr praktisch... und so müssen wir auch weniger ausbürsten...;) Die ganze "Fellness" macht allerdings auch müde.... Fani heute frisch geflauscht:
16.10.2016: ...und wieder ist eine Woche geschafft... und wieder ohne Tierarzt-Besuch.... juhu! Wir haben den Eindruck, es geht weiter gut bergauf... Fani wird immer lustiger, wenn nicht sogar etwas übermütig... ;) Na, aber sie hat ja auch nachzuholen... am Freitag waren wir beim Hundeplatz in Mühlenbeck einen kleinen Spaziergang machen und Fani durfte dann auch mal den Rally-Obedience-Parcour, der aufgebaut war ablaufen... sie hatte so viel Spaß daran und hat sich sooooo gefreut....;) Und dafür, daß sie gefühlte 100 Jahre gar nichts mehr gemacht hat, war es wirklich prima! Für RO haben wir ja zuletzt im vorigen Herbst trainiert.... das ist wirklich lange her. Das reichte dann aber auch schon für sie; wir wollen ja nicht übertreiben und wenn es auch Spaß macht, so es ist für sie ja doch immer aufregend auf dem Hundeplatz.
Gestern regnete es, so daß wir nur eine kleine Waldrunde gemacht haben... aber Fani hatte auch daran Spaß.... wasserscheu ist sie ja sowieso nicht. Ein kleines Filmchen ist bei den Videos zu sehen. Zuhause haben wir es uns dann gemütlich gemacht:
Kuschelflausch...;) ist niedlich....
weiter gesund schlafen...
Den Sonntag haben wir heute mit einem kleinen Spaziergang mit Bolle im Nebel ausklingen lassen.... das war schön :)
17.10.2016: Wir haben heute Ernie und seine Familie, samt Enkelkind besucht... es gab einen Leinenspaziergang im Wald mit Fani und Ernie, da die Wildschweinspuren einfach zu heftig waren und man da nichts riskieren muss. Das machte aber auch so Spaß und wir hatten wieder ein schönes Treffen. Fani hat ja hier keine "eigenen" Kinder, aber es freut mich ungemein, wie schnell sie sich immer auf Kinder einstellt und wie nett sie im Umgang mit ihnen ist.... genau wie Olli früher....;)
19.10.2016: Heute ging es nun zur Kontrolle der Blutwerte zur Klinik. Da wir sowieso schon daran vorbei kamen, machten wir zuvor einen kleinen Grunewaldspaziergang.... auch dort waren die Wildschweine fleißig gewesen... Es regnete nicht zu knapp und so fiel die Runde kurz aus. Damit Fani nicht *pudelnass* in die Klinik kommt, gab es den Regen-Mantel an. Toll findet sie das nicht, aber im Freilauf ist er dann doch schnell vergessen...;o)
schnell durch den Regen.. zu schnell für's Händy ;) und nicht ganz pudelnass geworden....
warten in der Klinik...
Fani war wie immer sehr aufgeschlossen... wirklich erstaunlich, bei dem häufigen Blutabnehmen und den ganzen Untersuchungen der letzten Monate. Die TÄ war recht zufrieden mit ihrem Allgemeinbefinden und dann hieß es wieder warten auf die Werte. Das kennen wir ja nun auch bereits zur Genüge. Was man aber alles so an "Elend" sieht, wenn man eine Stunde im Wartezimmer sitzt... ach, mensch...:( Dann waren Fanis Werte da. Bilirubin ist nun schon fast im normalen Bereich angekommen! Auch die anderen Werte haben sich verbessert, jedoch sind die Blutplättchen nun im unteren Bereich... :/ Einige Proben wurden noch in ein externes Labor gesandt und wenn die Ergebnisse da sind, wird entschieden, wie es weiter geht. Bis dahin bleibt es bei den gleichen Medikamenten und weiterhin bei dem Leber-Diät-Futter.... ich hatte ja insgeheim eigentlich auf noch ein bißchen bessere Ergebnisse und die "Entlassung in die Normaltät" gehofft.... war doch der subjektive Eindruck in der letzten Zeit schon viel besser gworden, als z.Bsp. noch vor vier Wochen... Naja, wir warten die restlichen Ergebnisse ab.
21.10.2016: Erste gute Nachrichten von der Tierklinik.... der Eisenwert ist endlich wieder im Normalbereich! Der "Rest" der zu prüfenden Werte wird in der nächsten Woche kommen und besprochen werden. Aber das sind ja schon mal gute Neuigkeiten... wir freuen uns....;o) Nun noch ein paar neue herbstliche Bilder von unserem gestrigen Ausflug an den See. Dort waren wir ja in diesem Jahr noch gar nicht... und Fani hat spontan entschieden, daß sie jetzt noch mal die Badesaison nutzen will, nachdem sie den ganzen Sommer ja nicht dazu in der Lage war... ok, aber nur mit den Füßen.... na, was für eine Freude... das Händy war leider wieder zu langsam für *Äktschen-Bilder*.... aber ich glaube, der Spaß, den sie dort hatte, ist auch so gut zu sehen ;)
See-Idylle trotz etwas Regen.... See zum Auslaufen bringen.....
wilde 5 Minuten...;o) hübscher Herbst...
und zuhause dann wohlig schlafen...;)
22.10.2016: Heute haben wir Brüderchen Farinelli getroffen.... und seinen *großen Bruder*, den Andiamo, samt Frauchen Anja natürlich.... ;o) und noch viele mehr... denn es war Obedience-Turnier auf dem Hundeplatz in Mühlenbeck.... das war schön.... mehr Bilder folgen morgen!
23.10.2016: Da so ein ganzer Turniertag noch zu viel für Fani wäre, waren wir erst nachmittags da und haben so auch nur einige der Starts sehen können. Einige unsere Vereinsmitglieder waren am Morgen schon sehr erfolgreich gewesen. Aber Brüderchen Farinelli sahen wir immerhin, der eine sehr schöne Leistung zeigte und in Klasse 1 den zweiten Platz mit einem vorzüglich belegte. Herzlichen Glückwunsch! Der gemeinsame Spaziergang war auch schön... sie sind sich so ähnlich, die Geschwister.... es ist sagenhaft! Auch wenn beide, zumindest gegen unsere ersten Treffen, schon sehr viel ruhiger (erwachsener???) geworden sind...;) Es war ein schöner Tag und ein paar Bilder folgen auch noch:
...ehemals weiße Pudel... jemand nannte es *glücklichweiß*... das trifft es gut..;o)
die süßen *irren Hops-Geschwister*....;o) wir versuchen mal ein Gruppenbild....;o)
Unfug auf allen Seiten.... Fani wäre schon mal kurz so weit...;)
.... eine Stunde später... naja, fast.... ;o)

juhu..... wir haben's geschafft!

24.10.2016: Heute machten wir einen ruhigen Herbstspaziergang und staunten, daß es jetzt sogar noch Mohn gibt....? Wir haben ja in diesem Jahr die Mohnzeit für Fotos leider verpasst... umso mehr freut es, noch welchen zu sehen.... der hat wohl auf uns gewartet....;)
...schnuffschnuff.... so viel Mohn....;o)
hübsch....;o) Herbst mit Novemberwetter...
29.10.2016: Wieder ist eine Woche geschafft.... Fani geht es so weit ganz gut.... sie hat Spaß am Spazieren gehen und mag auch gern mal mit Hunden toben... zu hause scharrt sie gerne mal in ihrem Korb.... jetzt wäre wohl die Zeit nach der Läufigkeit, wo *die Welpen kämen*.....;) Sie ist aber nicht so wirklich doll scheinträchtig, wie wir es von Iska kannten... wir werden in den nächsten Tagen etwas mehr mit ihr unternehmen, damit sie auf andere Gedanken kommt...;) Heute waren wir kurz beim Tierarzt, unsere letzten Werte zeigen und danach kam Fani auch zum Einkaufen mit und dann ging es noch zu einer schönen Waldrunde..... das machte dann auch gut müde....;) Die Waage beim Tierarzt zeigte übrigens 20,5.... und das ist auch ok.
Waldrunde....;o) und dann schön ruhen....;)
31.10.2016: Das war ein schönes Wochenende... nach längerer Zeit waren wir wieder einmal beim Doggenplatz und am Sonntag haben wir uns bei schönem Sonnenscheinwetter mit Katja und Bolle getroffen....;) Ein paar Bilder gibt es bei den Schnappschüssen.
Leider gibt es auch nicht so gute Nachrichten.... Fani frisst schlechter...:( Man muss ihr zureden und ihr das Futter zum Teil aus der Hand füttern....:/ Erst am Abend hat sie etwas mehr Appetit.... auch scheint sie des Leberdiätfutters überdrüssig zu sein.... in dieser Woche ist wieder Blutwertekontrolle in der Klinik... ggf. gibt es auch nochmal einen Ultraschall; vielleicht darf sie ja dann endlich wieder etwas "richtiges" fressen und muss hoffentlich auch nicht mehr ganz so viele Tabletten bekommen... es ist wirklich eine zähe langwierige Sache, die kräftig an den Nerven zehrt.....
weiter zu November 2016
zurück zur Übersicht