Mai 2012
01.05.2012: Maifeiertag und dazu allerbestes Feiertagswetter. Heute ging es in die Uckermark! Iska war als wir angekommen sind wieder aufgeregt, wie immer wenn wir *anderswo* sind... und wie immer tat sie dann so als gehöre alles ihr... beim Gang durch Garten und Haus zeigte sie keinerlei Unsicherheit... aufgeschlossen wie eh und je - auch den (fremden) Menschen gegenüber...;o) Und natürlich wurde sie wieder ausgiebig verwöhnt und geknuddelt. Sich *feiern* zu lassen beherrscht sie ja perfekt...;o) Unser Spaziergang fiel wegen dem schönen, aber doch recht warmen Wetter etwas kürzer aus als geplant, aber da nehmen wir gerne Rücksicht auf Iska. Unterwegs haben wir noch einen Dachs gesehen.... es könnte auch ein Waschbär gewesen sein... auf jeden Fall war er doch ziemlich groß.... ;o) Iska hat ihn nicht gesehen, aber als wir an der Stelle vorüber kamen die er passiert hatte konnte sie ihn wittern... wieder zurück gab es ein schattiges Plätzchen und etwas zum Knabbern für Iska und Kaffee & Kuchen für die Menschen. Und wie das so ist, wenn man anderswo ist - Iska bekam auch einen Klecks Schlagsahne (vom Teller!)... weil sie doch so niedlich guckt.... tja.... na, dann ausnahmsweise.... ;o) Mehr Bilder gibt es bei den Schnappschüssen...
schöne Gegend.... und was man hier alles darf.....toll..;o)
04.05.2012: Heute haben wir Post bekommen.... vom Kynosverlag.... das neue Doggenbuch ist erschienen und auch Iska darin vertreten...;o) Wir freuen uns.... viele der abgebildeten Doggen kennen, bzw. inzwischen leider auch nur noch kannten, wir über die Jahre über's Internet.... aber die Fotos so in *gedruckter Form* zu sehen ist das doch nochmal etwas anderes und eine sehr schöne Erinnerung....
das neue Doggenbuch... Doppel-Iska.... ;o)
05.05.2012: Heute war auf unserem Hundeplatz in Mühlenbeck Prüfung! Da hieß es ganz feste Daumendrücken und natürlich auch Fotos machen...;o) Beides funktionierte sehr gut.... alle Teilnehmer haben bestanden und so freuen wir uns ganz besoonders mit und für Angelika & Anke & Sabine... ;o) Das Wetter war allerdings ganz schön fies... RegenRegenRegen und dazu kuschelige 10 Grad.... brrr.... aber doch immer noch besser als 30 Grad und Sonne so wie am letzten Wochenende... Iska durfte daher den Tag zu hause gemütlich auf der Couch und mit Herrchen verbringen.
10.05.2012: Am Dienstag waren wir wieder bei Frau Dr. Walsleben zur Physio, da Iska derzeit mit dem Treppablaufen etwas Probleme hat...:( Eigentlich wollten wir wieder Chiropraktik machen lassen, aber Iska reagierte diesmal darauf recht unwillig... upsss.... das kennt man ja gar nicht von ihr.... wo sie doch immer so gern zu Frau Walsleben geht.... so ja auch heute, aber die Blockaden müssen diesmal wohl besonders schmerzhaft sein. So entschieden wir uns die Chiro abzubrechen und heute waren wir nun bei unserer Tierärztin um das Blut untersuchen zu lassen, da auch die Lymphknoten ziemlich angeschwollen sind. Fieber hat sie aber zum Glück keines. Auch unsere Tierärztin stellte ziemliche Verspannungen im Schultergürtel und Hals-Kopfbereich fest...:/ Nun gibt es bis Montag ein Schmerzmittel (Rimadyl) und dann sind hoffentlich auch die Blutwerte da.... Iska darf aber weiter alles machen - so wie sie mag halt...;o) Wieder zuhause erwartete uns dafür dann eine tolle Überraschung..... wir haben Post von der Bianca aus Krefeld bekommen, weil Iska ihre Lieblingsinternetzzzz-Dogge ist...ein schickes Matrjoschka-Halsband samt passendem Schlunztuch, sogar mit Iskas Porträt! Das ist ja schon fast zu schade um es zum Schlunz abwischen zu benutzen.... *ggg*... Wir haben uns sehr gefreut.... bzw. freuen uns noch..;o) Dankeschön, Bianca!
was für nette Zeilen..;o) ist das nicht klasse? das hat wieder die Dany gezaubert!
hier guckt Iska ein bissel müde... kein Wunder nach dem Tierarztbesuch.... man sieht sogar noch die blutigen Spuren des Blutabnehmens... upsss... armes Hundchen... sie wird heute natürlich besonders verwöhnt... ;)
12.05.2012: ...und schon sind Iskas Blutwerte da.... sie sind zwar nicht schlecht, aber einige doch nicht ganz im Normbereich und so geht es zu Tante Tierarzt zur genauen Auswertung. Iska freut sich wie immer riesig...;o) Und wenn es vorne Leckerchen gibt, bemerkt man bzw., hund die Spritze auch fast gar nicht... zum Monatsende hin wird dann nochmal das Blutbild geprüft. Anbei noch ein Bild - gespanntes Warten... wann bin ich endlcih dran?
14.05.2012: Am Wochenende ging es zum Doggenplatz.... nach längerer Zeit haben wir wieder einmal solche ebenerdigen Cavalettiübungen gemacht. Alle sind gut gelaufen.... auch Iska ;) Am Abend war sie dann auch wieder gut müde. Am Sonntag war Agility-Turnier auf unserem Hundeplatz in Mühlenbeck... bei 8 Grad und Regen hütete Iska aber lieber wieder die Couch... ;o) Dafür gab es heute eine schöne Runde bei Sonnenschein und freundlichen 19 Grad - und das neue Halsband wurde auch gleich ausgeführt..... ;o)
Öhrchen & Halsband... ;o) Urlaubswetter...;o)
kommste....??? Päuschen im Schatten
18.05.2012: Die Woche ist wieder schnell vergangen... auch dank des Feiertages am Donnerstag... Himmelfahrt. Das Wetter ist auch wieder freundlicher geworden...;o) Iska ist gut drauf... ganz besonders gern schleppt sie derzeit Spielzeuge herum.. heute zum Beispiel das Erdbeerchen von Susanne... und es ist immer noch heil....;o)
bis auf etwas schlunz noch wie neu...;o) Erbeerchen kullern..;o)
mal wieder ein Porträt... ...und noch eins...;o)
...noch ein paar mehr Bilder gibt es bei den Schnappschüssen......;o)
20.05.2012: ..und plötzlich ist es Sommer geworden.... ;o) fast 30 Grad... puh..... was machen wir da? genau... nichts....;o) Nicht zum Hundeplatz und auch keinen Ausflug.... aber eine schöne große Morgenrunde und einen enspannten Gartentag.... Iska möchte natürlich auch bei dieser Wärme in der Sonne liegen... bekommt aber *Halbschatten verordnet*.... ;o)
Doggen-Yoga?
24.05.2012: Pünktlich zu unserem Termin zur alljährlichen Herzuntersuchung hat sich das schwül-heiße Wetter der letzten Tage zum Glück verabschiedet! So ging es heute bei 20 Grad und einem laufen Lüftchen nach Kleinmachnow zu Frau Dr. Kattinger (Mitglied im Collegium Cardiologicum). Diesmal warteten wir im Auto und das war für Iska entspannter als im letzten Jahr.... gleich ging es dann ins Behandlungszimmer, wo Iska ausgiebig untersucht wurde, bevor es weiter ging in den anderen Raum mit den speziellen Untersuchungseräten. Zunächst wurden die Klammern für das EKG angesetzt... das störte sie gar nicht, aber als die befeuchtet wurden.... iiih... Wasser.... ;o) Das EKG fiel sehr gut aus und auch die Ultraschalluntersuchung und Dopplersonografie gaben keinen Grund zur Beanstandung... fein... da freuen wir uns sehr! Auch wenn Iska im Prinzip keine Beschwerden zeigt (hat Paulchen ja auch nicht... bis es zu spät war...) etwas mulmig ist einem ja doch vorher immer.... Iska wurde wieder im Stehen geschallt und war in diesem Jahr zwar auch aufgeregt dabei, aber doch viel weniger als noch im letzten Jahr. Die Ärztin freute sich mit uns - und in Kürze bekommen wir dann noch unseren genauen Befund geschickt.

♥ - überstanden....... ;o) und den Rest des Tages wird entspannt...;o)

26.05.2012: Heute vor 10 Jahren (o.k. es war ein Sonntag, aber der 26. Mai...); also heute vor 10 Jahren zog Iska bei uns ein.... wo ist bloß die Zeit geblieben... ? ....es kommt uns vor, als wäre das doch "eben erst" gewesen... ;)
Wir freuen uns über die viele gemeinsamen Jahre... 10 Jahre.... wer hätte das gedacht! Wenn es uns auch an manchen Tagen so einiges an *Nerven* gekostet hat... ;o) hier zum Beispiel...:
Aber die Zeiten sind ja zum Glück vorbei.... also wünschen wir uns, daß noch eine recht lange Zeit dazukommen möge.... :) Wir wünschen den Besuchern unserer Seite recht schöne Pfingsttage!
28.05.2012: Heute wird es wieder sehr warm... also waren wir schon früh unterwegs zum Pfingstausflug.... mehr Bilder gibt es bei den Schnappschüssen....;)
viel zu schnuppern... es wird schon warm...
und für den Hundeplatz ist es auch zu warm...;)
weiter zu Juni 2012
zurück zur Übersicht